komplett set für unter 1000 € ??

  • Iss n super angebot!! hab auch ein export gehabt allerdings die alte edition ohne i.s.s. und war über jahre damit zufrieden. gerade zum einstieg iss es optimal.
    bei deinem angebot haste sogar das i.s.s. mit drin so wie´s aussieht und damit haste sogar ne komplette freischwingende aufhängung.
    Das mit ebay kann ich gut verstehen. so aus konkursangeboten schon aber ungern von privatläuten. man weis nie wie die mit den dingen umgegangen sind.

  • Ich habe mich schon so oft gefragt, was jemand, der noch keinen Groove spielen kann, mit Equipment um 2000 Mark will?
    Ne alte Anfänger-Schüssel, dazu 2-3 alte Becken, nen Hocker und Stöcke. Kostet insgesamt etwa 300 Euro - das reicht locker (!) für's erste Jahr aus.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit der "ohne guten Sound macht's keinen Spaß"-Nummer - wenn echtes Interesse vorhanden ist, überwiegt die Sucht am Erlernen der geilsten Sache der Welt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Naja, also sound is schon irgendwie wichtig! Ich hatte am Anfang (vor ca. 6 Monaten) eine e-drum von meinem Onkel ausgeliehen, weil ich umbeding drumen wollte, doch ich habe schon nach kurzer Zeit das Interesse daran verlohren, da es scheiße klang. (Damit meine ich wirklich schlecht, als ob man auf Mülltonnen spielen würde). Dann habe ich mir bei e-bay ein gebrauchtes set (2x Base drum, 8,10,12,13,14 Tom & 18 Ft...) gekauft (um 400 Euro), und ich muss sagen, es macht gleich viel mehr spaß. Am Anfang ein neues Set zu kaufen finde ich, macht nicht viel sinn.

    ------------------------
    mfg Kisi

  • Ich würde mir grundsätzlich ein neues Set nur im Geschäft kaufen.Dort kann man sehen und eventuell auch mal antesten,was man kaufen möchte.


    Bei ebay sieht man zwar schöne Bilder u.s.w.,aber wenn an dem Set versteckte Mängel sind ärgert man sich dann nur rum.


    Also mein Rat:Geh in einen Drummer-Laden und schau dich um und lass dich gegebenenfalls dort auch beraten! ;)

  • Ich sag mal so ... man kann bei ebay auch weitere Fotos anfordern, oder nur im Umkreis suchen und dann die Sets mal antesten bei dem Verkäufer usw... usw... oder von mir aus ein gewisses "Rückgaberecht" aushandeln. Also es gibt da schon Mittel und Wege.


    Ich bin aber auch der Meinung dass ein fetter sound schon immer wieder Lust auf mehr macht und ein gewisser Trainingsanreiz ist. Aber auch ich würde nem Anfänger nicht gleich nen Set für 1000 Euro kaufen.

  • moin!
    angenommen ich würde die lust am drummen verlieren, dann ließe sich ein marken set ja wohl besser verkaufen, als ein basix anfänger modell.


    zu ebay: die meisten offiziellen anbieter verkaufen dort nur noname schlagzeug deren qualität man online zumindest überhaupt nicht einschätzen kann. bei privatpersonen liest man oft 'nur selbstabholung' was in manchen fällen einfach zu umständlich ist. wenn ich nun aber die suche auf meien region eingrenze, lassen sich kaum noch qualitativ hochwertige, aber alte (sollte ja der sinn sein) finden. und was den zustand angeht is das risiko ein schlagzeug in schlechtem zustand zu kriegen (vorallem die kessel) ja auch nicht auszuschließen.

    mfg
    benni

    Einmal editiert, zuletzt von benni ()

  • warum sollte ich mir für das erste Jahr zuerst ein "Anfänger Set" für ca 400 € holen, und dann 1 Jahr später nochmals 1000 € investieren.


    Wenn ich mir sicher bin das ich lange was davon haben möchten, und nicht mal nur so hier und da trommeln möchte investiere ich doch direkt die 1000€.


    Also die Drummcom und ihre gebrauchten Sets ist schon sehr komisch. Wenn er doch nunmal ein neues kaufen möchte sagt doch net immer das er bei E-Bay schauen soll.


    Er hat nicht viel Ahnung und fragt ihr um proffesionellen Rat, also gebt ihm den doch auch.

    ^ö^

  • @ Benni


    Zitat

    angenommen ich würde die lust am drummen verlieren, dann ließe sich ein marken set ja wohl besser verkaufen, als ein basix anfänger modell.


    Wenn ich 500 Euro für ein Gebrauchtset ausgebe, kann ich das Ding nach einem Jahr ohne Geldverlust wiederverkaufen - im Gegensatz zu einem neugekauften Set. Schon mal darüber nachgedacht?


    @ etna


    Zitat

    warum sollte ich mir für das erste Jahr zuerst ein "Anfänger Set" für ca 400 € holen, und dann 1 Jahr später nochmals 1000 € investieren.


    Welche Bedeutung hat in diesem Falle das Wort "nochmals"??
    Außerdem: Geschmacksnerven müssen sich erst entwickeln. Klein anfangen, dann aufsteigen - so funktioniert's überall im Leben.


    Zitat

    Wenn er doch nunmal ein neues kaufen möchte sagt doch net immer das er bei E-Bay schauen soll.


    Er hat nicht viel Ahnung und fragt ihr um proffesionellen Rat, also gebt ihm den doch auch.


    Du hast recht.
    Ich werde mich sofort aus dieser Diskussion ausklinken. Kaufe er sich, was er wolle...

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Das Set ist ein gutes Angebot, aber braucht man als Anfänger so ein großes Set?!?!?! Ich denke nicht.


    Als ich angefangen habe, habe ich 1 Jahr lang ein noname set gespielt mit 14" Headliner HH, 16" Headliner Crash und ein 18" Meinl Streamer Ride. Das hat gereicht. Was nutzt ein großes Set wenn man es nicht bedienen kann?

  • Zitat

    Original von die_happy
    Das Set ist ein gutes Angebot, aber braucht man als Anfänger so ein großes Set?!?!?! Ich denke nicht.


    Was bitte ist an dem Set groß? Das ist ein stinknormales 22-10-12-14 Fusion-Set mit einem bescheidenen B8 14-16-20 Beckensatz.


    floppy:
    Wo wohnst du denn? Ich könnte dir einen guten Gebrauchtschlagzeugladen empfehlen, da kriegst du ein aufbereitetes gebrauchtes Set, daß mindestens so gut ist, wie das gezeigte für die Hälfte des Preises...


    Wenn du aber unbedingt ein neues willst (eigentlich unvernünftig, aber ich hab' am Anfang auch so gedacht...), dann wirst du kaum ein besseres Angebot bekommen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    warum sollte ich mir für das erste Jahr zuerst ein "Anfänger Set" für ca 400 € holen, und dann 1 Jahr später nochmals 1000 € investieren.


    Das ist in der Tat Schwachsinn, aber aus einem anderen Grund, als Du denkst. Auch das Set für 1000€ ist ein Anfängerset, eben nur mit Becken und von einem Markenhersteller. Was Dolles ist dass auch nicht, mit Sicherheit nichts für ein Drummerleben.


    Ich würde zuerst ein gebrauchtes Markenset kaufen und dann gleich in die Mittelklasse gehen. Wenn man die Lust verliert, dann bekommt man das gebrauchte Markenset ohne großen Verlust wieder los.


    Ich würde weder neuen Basix Schrott kaufen, noch ein neues Pearl Einsteigermodell.


    Mein erstes Set war ein Tama Rockstar mit Meinl Becken gebraucht für 1000 DM. Nach einiger Zeit hab ich die Becken gegen Sabian AA ausgetauscht. Dann habe ich das Set ohne Verlust verkauft und mir ein Sonor Force 3000 zugelegt. Auch im Nachhinein war das der richtige Weg.

  • Zitat

    Original von DF
    Ich würde zuerst ein gebrauchtes Markenset kaufen und dann gleich in die Mittelklasse gehen. Wenn man die Lust verliert, dann bekommt man das gebrauchte Markenset ohne großen Verlust wieder los.


    Also ich kann nur viele hier bestätigen, die Dir raten nicht einfach ein neues Set zu kaufen. Ich stand vor knapp 4 Monaten auch vor der Entscheidung was ich mir kaufe. Erst habe ich auch gedacht das ein neues Set das richtige wäre.


    Nach vielem lesen hier und auch einigen Tipps von z.B. Hochi und Groove ( DF ), habe ich mir dann doch ein gebrauchtes Set gekauft.


    Schau mal nach meinem Gallerieeintrag. Ohne das 22" Ride ( das war vorher ein 20" Ride 505 ) habe ich ungefähr 1150 Euro ausgegeben. Und ich glaube für den Anfang ist das völlig okay. Und wenn ich es wirklich mal verkaufen sollte ( passiert aber nicht), bekomme ich mein Geld mit Sicherheit wieder raus.


    Und wer weiß, vielleicht gibt es ja jemanden hier aus Deiner Nähe, der Dir helfen kann beim kauf von einem gebrauchten Set.


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Hifly hat für das Geld ein Sonor Hilite bekommen. Das ist ein Top Schlagzeug, dazu sogar noch ordentliche Becken. Nur mal für ne Relation. Dafür schmeißt Du das Pearl Export mit den B08 Becken weg.

  • Und das Ganze nochmal von einer anderen Seite aus beleuchtet:
    Als Einsteiger ein neues Set in der Planung zu haben, hat in erster Linie etwas mit optischen Gründen und aktuellem Prospektmaterial zu tun. Ein unverkratzes Sunburst-fade Set mit Rims u.a. oder ein Set mit aktuellem MTV-Design entspricht der jungfräulichen Denkweise eines Einsteigers natürlich mehr als ein möglicherweis nicht mehr ganz so adrettes Drumset.


    Nun sind aber neue Sets bei einem Preislimit meisstens, eigentlich fast immer, nicht mit den preisgleichen wirklich guten gebrauchten Sets zu vergleichen. Das beste Argument dazu hat DF oben gegeben.


    Die Erfahrung zeigt, dass nach einiger Zeit der Soundgeschmack über die Optik dominiert. Spätestens dann merkt man, dass das neue Set rausgeschmissenens Geld war. Die Liebe zu einem gebrauchten Mittel- oder Topset hält bis zur passenden Gehaltserhöhung. ;)

  • hallo!
    ich war heute mal wieder im musik laden und dort hab ich mal nach gebrauchten sets gefragt, die antowrt war:


    ja, aber die gebrauchten schlagzeugen nicht allesamt teurer als 1000 euro (mein limit halt). d.h. die ahben zwar gute gebraucht schlagzeug, aber selbst die kosten noch über 1000 euro...


    außer ebay (hier gibts wirklich nicht viele gute komplettsets, zum gegenbeweis bitte beispiele mit versand!)) wüßte ich nicht wo ich im landkreis hannover gute gebrauchte sets bekommen kann. für tipps bin ich natürlich immer offen.
    thx

    bye
    floppy

    Einmal editiert, zuletzt von floppy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!