Neue Toms

  • Hallo Leute,


    was für ein Wunder nach langen Monaten habe ich diesen Monat wider ein dickes Plus auf mein Konto **freu** 8) .
    Nun wollte ich an meinen TD-6 irgendwas verändern.
    Was meint ihr denn lohnt es sich zu kaufen, neue Mesh Toms oder neue Becken.
    Bis jetzt tendiere ich zu Mesh Toms, nun habe ich schon beim M******** die Standard Mesh Toms Roland PD-85 BK V-Pad für 140 Euro gesehen,
    aber für den gleichen Preis gibt es auch Roland PDX 8 Stereo Pads (den ich momentan sogar als Snare verwende),
    warum werden Bei TD KX aber die kleineren PD-8 verwendet wenn es für den gleichen Preis ein größeres Pad vorhanden ist aus Platzgründen oder warum ????
    Ganz grob geschätzt würde ich meinen, dass es eigentlich genug Platz vorhanden sein müsste....


    freuem mich auf eure Antworten :)

    Ich editiere zu viellll :D

  • Sind nicht das PD-85 und das PDX-8 beide nur 8" groß?
    Das PDX hat doch das gleiche Meshhead, aber einen größeren Spannring drumherum, oder?
    Der Preis ist ja gleich - Ich hab mir letzens ein PD-85 als 4. Tom gekauft und hab mich auch gewundert, aber das PD-85 genommen, weil die anderen Toms an meinem Set aus PD-85's sind...
    Vom Platz her müsste beides an dein Rack passen, oder?


    Welche Becken hast du denn? Zwei CY-8 ? Ich finde das eigentlich ganz gut...
    Die VH-11 bekommst du neu für ca. 230€, und ich finde das Teil sehr geil... Allerdings musst du dann noch Geld für einen HiHat-Stäner einplanen ;)

  • Ich schliess' mich meinem Vorredner an :) Die HH nutzt du bestimmt öfter als die Toms! VH11 :thumbup:

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • @ Beatstick
    Upps das habe ich ganz vergessen... sorry.
    Also ich hab ein Standard TD-6 KW (ähnlichlich diesem link http://www.getmore-music.com/?art=D00100 bis auf Double Bass).


    Squonk
    Hähä :D immer diese Optische Täuschung, ja du hast hast recht gehabt, habe grade das PD-85 auf das PDX-8 gelegt und PDX-8 wirkt echt nur wegen des aussen Ringes bissle größer.


    Aber warum ist das VH-11 besser ???
    Gibt es da etwa mehr als drei Stufen (Offen/Halb offen und zu), d.h mehr Abstufungen, als bei meinem aktuellen HH.
    Und besteht es den aus zwei teilen (unter und ober Becken, sonst macht ein Ständer ja kein Sinn,oder etwa doch)??
    Wenn ich aber einen HH Ständer kaufen muss, wo schließe ich das Kabel für die Fußmaschine an???
    Reizt mein TD-6 modul, die Funktionen des VH-11 überhaupt aus.


    Welcher Ständer ist denn besser dieser hier:


    http://www.musicstore.de/is-bi…ERxWf70R&JumpTo=OfferList


    oder


    http://www.musicstore.de/is-bi…ERxWf70R&JumpTo=OfferList


    oder doch lieber von Sonor:


    http://www.musicstore.de/is-bi…ERxWf70R&JumpTo=OfferList




    Ihr seht Fragen über Fragen ?( ?(

    Ich editiere zu viellll :D

  • Allein die Frage zeigt, dass Dein Equipment zur Zeit ausreichend ist und Du Dein Erspartes lieber auf der Bank lassen solltest, bis Du wiesst, was Du genau moechtest. Denn erstens bekommt man Toms billiger. zweitens ist Dir der Unterschied nicht klar geworden, sodass jede Erweoiterung rausgeschmissenes Geld waere und drittens waerst Du imho gut beraten, mal einmen Streifzug durch die Laeden zu unternehmen, um mal zu schauen, was es so guibt. Wenn ich ehrlich bin, ich taet mich an Deiner Stelle erstmal mit dem vorhandenen beschaeftigen und welche Erweiterungsmoeglichkeiten sinnvoll sind und was Du eigentlich genau brauchst und womit Du jetzt unzufrieden bist und was Du gern aender wollen wuerdest.


    Hier nachzufragen, "Ey, isch habe bisserl Jeld, wat soll isch mir denn nu koofe" zeugt nicht gerade von Intelligenz, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln. Drum spar das Geld, Du wirst es bald brauchen, um die Miete zu bezahlen.


    Herr, lass Hirn regnen, es wird benoetigt. :thumbdown:

  • drummertarzan


    ich will mich jetzt nicht unbedingt auf dein Primitives Niveau nötigen lassen und einen dummen Streit Anfangen.
    Ich frag mich nur was dein Problem ist.
    Naja bei diversen Treads die ich mal hier durchgelesen habe provozierst du wohl gern und meiner
    Meinung nach sollte sich ein Mod mit dir befassen.
    Ich habe mich in diesen Forum Informieren wollen und zum Glück gibt es leute wie Tonsel,Beatstick,
    Squonk und jesses, die im gegensatz zu dir einen guten Job machen.
    Ich werde auf deinen weiteren Provokation nicht eingehen da ich es ziemlich kindisch finde.


    Im übrigen Zahl ich grade die Hypothek für mein Haus ab, also nichts mit Miete, im gegensatz zu dir .
    Ich habe mir ein Sparbuch für Extra Ausgaben angelegt und kann mir es daher leisten, mein Drum ein wenig aufzupeppen.
    Der Eingangsspruch war ein wenig Scherzhaft gemeint, was bestimmt die meisten auch so aufgefasst haben, ausser so Speziallisten, die gerne von ihrem hohem Ross runter gucken.
    Achja bevor ich es vergesse; was die Intelligenz betrifft, mit eine ABI durchschnitt von 2,3 darf ich mich, glaub ich schon als Intelligent
    bezeichnen und könnte bestimmt auch nicht meinen Aktuellen Job tätigen.


    So mehr will ich mich auch nicht zu dir äussern!!!

    Ich editiere zu viellll :D

  • Vom etwas kratzigen Tonfall abgesehen, halte ich Drummertarzans Rat, sich die Erweiterungsoptionen anzusehen und sie anzuspielen für einen sehr guten!
    Die VH-11 ist in puncto Spielbarkeit eine echte Verbesserung zum CY-5+FD-8. Der Controller (also das FD-8) ist dann oben am Pad, da musst Du kein Kabel an die Fußmaschine anschließen (wie sollte das auch gehen...).
    Also nochmal:
    Fahr in nen Laden, der mehrere Edrums rumstehen hat (optimal, wenn erreichbar: Drum-Tec) und schau Dir an, wofür Du Dein Geld ausgeben könntest.
    Grüße, Beatstick

  • hey Beatstick,


    hmm... das ist so eine Sache...
    Das Problem ist halt, dass das nächste Musikfachgeschäft mit aufgebauten E-drums, das Musikstore in Köln ist, was ca.60-70 Km von mir entfernt liegt.
    Deswegen wollte ich mich hier zunächst informieren und per Online Bestellung die Sachen kaufen.


    Aber ich überleg jetzt echt das HV-11 zu bestellen, weitere Emfehlungen sind aber weiterhin erwünscht :D

    Ich editiere zu viellll :D

  • Hallo nochmal,
    Ich hatte ein TD-9KX, also mit der CY-5 + F-8 als HiHat und hab gleich eine VH-11 gekauft und das F-8 versteigert (und das CY-5 als CRsh drangebaut) -
    Das spielt sich einfach schöner, realistischer - Alle E-Drummer, die bisher an meinem Set saßen, waren neidisch drauf ;)
    Das Teil triggert stufenlos, weils mehrere Sensoren hat.
    Das HiHat-Kabel schließt du an das Becken selbst an (wie du deine andren Becken auch angeschlossen hast, an der Unterseite), das HiHat-Controll-Kabel, andem du moment das Fußpedal hast, kommt an das 2. Teil der VH-11, das ist so eine runde Buchse, die das untere Becken simuliert - Das lässt sich an dein TD-6 anschließen.


    Ich hab mir mal das von dir verlinkte Foto angeguckt - Ich fände ein CY-12 R/ C als Ride noch sinnvoller als die VH-11!
    Da kannst du endlich das Ridebecken mit Bell spielen, weil das CY-12 R/C ja ein 3-Wege-V-Cymbal ist :)


    Also mein Vorschlag: Besorg' dir ein CY-12 R/C als Ride (Ich glaube, dafür brauchst du noch ein Kabel, kostet aber nicht sonderlich viel) und benutz' dein CY-8, das du als Ride momentan benutzt, als 2. Crash auf der rehcten Seite, dazu kannst du dir für zusammen 30€ einen Beckenarm und eine Rackklammer bei Drum-Tec.de kaufen, an dem du dein altes CY-8 dann montieren kannst, so hab ich's mit meinem CY-5 gemacht :)
    Wenn du das so machst, kommst du immer noch billiger weg als mit der VH-11 und hast einen wichtigen Trigger mehr.
    Bei Fragen kannst du mir 'ne PN schreiben.

  • Stimmt, das TD6 unterstützt keine 3-Wege Trigger.
    60-70 km kann man im Notfall noch mit dem Fahrrad fahren. Hält Fit, gibt Ausdauer fürs drummen und ist Öko. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Nachtrag:


    Gute Ideen für Erweiterungen findest Du übrigens auch in Drummertarzans Galeriethread... 8)


    TD6:


    damit Du Dich nicht auf mein primitives Niveau herabbegeben musst, hier mal ein Beispiel fuer eine eber Jahre entstandene Erweiterung:




    Komm runter, Gott TD-6! Dummerweise weiss ich ziemlich genau, wovon ich rede. 8)


    Und alles ist entstanden, ohne hier im Forum nachzufragen.....


    Wuerdest Du mir bitte noch erklaeren, was Abinoten ueber Intelligenz aussagen? ?(

  • Squonk


    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das TD6 nicht das 3-Wege Sytem unterstützt.
    Stimmt das oder irre ich mich da wieder?


    Nee, diesmal hab ich mich wohl geirrt ;)
    Dann würde ich mir's nochmal überlegen, ob du überhaupt erweitern willst und wenn ja, dann eine VH-11 + HiHat-Stand = ca. 300€
    Ich hab da den günstigsten doppelstrebigen von Tama genommen, läuft wunderbar:
    http://www.musik-service.de/tama-hh-35w-prx395757902de.aspx

  • Jaja, der Ton von drummertarzan ist schon etwas knalliger. Übrigens ist sein Lieblingswort: "Suchmaschine" 8o . Aber ich stimme ihm zu, daß natürlich Du wissen mußt, was Dich als nächstes weiterbringt. Für Anregungen soll natürlich so ein Forum da sein:


    Hier mal ne Anregung, wie ich's gemacht hab bzw. was ich noch geplant hab. Ich hab das gleiche Grundset wie Du.


    Als erstes hat mich das Geknüppel von dem Kick genervt, also gab's ne KD-120. Das PD-8 benutz ich jetzt als Effekt-Pad für den linken Fuß.
    Nun spare ich für ne VH-11, da mich vor allem der Fußcontroller nervt. Ist mords das unpräzise Gekrutschtel mit dem Ding und dann muß man es auch noch am besten wöchentlich schmieren.
    Dann kommt ne gescheite Snare, da das PDX einfach mini ist. So Techniken wie Single Rolls a J. Rapp, die mir gefallen, gehen da eben nicht.
    Einen geschlossenen Kopfhörer brauch ich auch noch, da das Geklacke nervt und die dadurch höhere Lautstärke meine Ohren schändet.


    Rides/Crashes sind mir eher wurscht, da ich ich mit den Cy-8 zufrieden bin und ein realistisches Schwingverhalten eh nicht kenne. Einen Satz PD-125-Toms wäre cool, gehen aber finanziell net. :thumbdown:


    Du siehst es stecken schon ein paar Überlegungen (schon wegen dem Geldbeutel) drin. Hätt ich Kohle, dann gäb's natürlich das TD-20... ;(



    Gruß
    Joe

  • @ all


    so, ich bin mal weil ihr es mir ans Herz gelegt habt, zum Musikstore gefahren.
    Beim Antesten habe ich bemerkt, dass das VH-11 schon eine deutlische Verbesserung ist, (jetzt kommt das große "ABER") leider aber nur auf den TD-9.
    Auf anfrage sagte man mir, das VH-11 in Verbindung mit dem TD-6 nur eine Optische Verbesserung wäre... leider leider... ;(.


    @ Hey Joe


    bin auch mit CY-8 ganz zufrieden.


    Jetzt zu den Mesh Tom´s, natürlich hat man auf diesen Tom´s auf jedenfall ein besseres Spiel gefühl, aber nicht unbedingt so viel
    besser, als das sie den hohen Kaufpreis rechtfertigen.


    Was meint ihr, ist den ein Kauf des TD-12 (ca.1000€) oder gar eines TD-20 (ca.1600€) viel sinnvoller??
    Oder ist es sogar möglich das eine Nachfolge Model á la TD-30 in den nächsten zwei Jahren von Roland vorgestellt wird??
    Zeit wird´s ja.

    Ich editiere zu viellll :D

  • Ich hab ja auch das TD-6V und ich spare auf jeden Fall für das VH-11. Hauptgrund ist das man es auf ein normales HiHat-Stativ schnallen kann, der standart Fußkontroller ist für mein Gefühl sehr schlecht zu bedienen und muß übermäig oft geschmiert werden. Außerdem wart ich auch auf das TD-30 und da wird das VH-11 voll zur Entfaltung kommen. Bis das rauskommt rechtfertigt mein Können hoffentlich die Investition. :thumbup: Solange reicht das TD-6V und ich investiere lieber in bessere Pads etc. für ein besseres Spielgefühl...


    Gruß
    Joe

  • Die Module TD 12 oder TD 20 kannst du mit einem TD 6 fast nicht vergleichen.Du hast an einem Modul dieser größenordnung eistellmöglichkeiten wie Kesseltiefe,Felle,Mikro,usw usw.
    Davon kann ein TD 6 nur träumen. Du bist aber einer der wenigen die behaupten das Mashheads nur unwesentlich besser wären als Gummiepads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!