Maximale Padanzahl erhöhen

  • Hallo Leute.


    Erstmal, entschuldigt den Thread, ich weiß, dass es das Thema schonmal gab, ich find nur den Thread nicht mehr und kann mich nicht mehr erinnern was dabei rumgekommen war.
    Also:
    Ich habe ein TD-6V Modul, das hat ja Anschlüsse für zwei Crashbecken und drei Toms, sowie halt natürlich Snare, Bass, Hi-Hat und Ride. Ich wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, mehr als zwei Becken und Toms anzuschließen, ohne das Modul zu wechseln. Praktisch mit einer Art Adapter oder so. Hab auch mal ein wenig bei Thomann geschaut, aber nichts dazu gefunden, deswegen habe ich eher pessimistisch was das angeht, aber man kann ja mal fragen.


    Im Übrigen hängen die Toms und Becken doch an Stereoanschlüssen, könnte man das nicht dafür irgendwie ausschlachten? Zum Beispiel einen Tomanschluss aufsplitten, sodass man da noch ein Becken mit dranhängen kann oder so?


    Mit freundlichen Grüßen
    Mekhet

    Eine ganze Menge Spaß.

  • Auf die Idee in das Handbuch zu gucken hätte ich wohl auch selber kommen sollen.
    Naja, wie dem auch sei, die Frage wär dann wohl beantwortet, vielen Dank dafür.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mekhet

    Eine ganze Menge Spaß.

  • Naja, so speziell muss es nur sein wenn du viel auf und ab baust. Ansonst reicht auch sowas, da bei den Pads in der Regel die Kabel dabei sind.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • Ähh, nein 8| Wie soll das Pad das denn erkennen? Du kannst ja nur ein Kabel pro Pad anschliessen ;) Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden ?(

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Naja, so speziell muss es nur sein wenn du viel auf und ab baust. Ansonst reicht auch sowas, da bei den Pads in der Regel die Kabel dabei sind.

    Oder (genau so teuer) einfach Insertkabel Stereo auf 2x Monoklinke in der passenden Länge. z.B.: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3153_insertkabel.htm


    Definitiv billiger als das "Spezialkabel" von Roland

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Gebe ich dir Recht, allerdings sind Klinkenstecker in der geraden Variante z.B. bei Beckenpads nicht unbedingt der Hit. Auch bei den Snare/Tompads sehen die 4-5cm des Steckeroberteils nicht wirklich erbauend aus.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • OK, das Kabel wird es aber sicher auch mit Winkelsteckern geben... zur Not eben selberlöten

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Selber löten setzt handwerkliches Geschick voraus, was leider nicht jeder hat. Die Winkelstecker sind übrigens das was das Kabel teuer macht. Die Winkelsteckerversion ist nicht nennenswert billiger als das "Roland-Spezial-Kabel".

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Beim Thema Selbstbau von Klinkenkabeln unter Verwendung abgewinkelter Klinkenstecker wird die Luft sehr schnell sehr dünn, weil die Stecker zur Selbstmontage für die Verwendung gerade bei Beckenpads einfach zu gross sind. Angespritzte Stecker haben da einen enormen Vorteil bzgl. der Baugrösse.
    Aus eigener Erfahrung kann ich die Conrad Artikel-Nr.: 734374 nur wärmstens empfehlen. Der Stecker ist angenehm klein und das Kabel ist (trotz des niedrigen Preises) über jeden Zweifel erhaben. Den einzigen Nachteil dieses Kabels könnte die beschränkte Länge von 1,8m darstellen, was allerdings bei der Anfertigung von Splitkabeln nicht weiter ins Gewicht fallen dürfte.


    hth
    Gruss
    Blechi

    665 - The neighbour of the beast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!