DDrum Akustik ?

  • Hi Leute,


    ich für meinen Teil spiele ein ddrum dominion ash pocket set mit zwei zusätzlichen Toms. Meine Erfahrungen;


    1.Der Sound der drums ist wirklich sehr sehr gut
    2.In dieser Preisklasse ist das finish wirklich ein eyecatcher
    3.In meinen Augen ist das sehr geringe Gewicht der trommeln klasse
    4.Ddrum hardware ist nicht der Hammer


    Die Kessekgratungen bei meinem set sind einwandfrei!
    Die Abhebung der Snare habe ich gegen eine von Wahan ausgetauscht.
    Auf extra trommeln habe ich ca. 2-3 Monate gewartet was für Amerikanische Verhältnisse ok ist.
    Ich hatte davor auch schon sets von Amerikanischen Herstellern und da war es auch nicht besser.


    Kaufempfehlung meinerseits:


    Dominion ash pocket Kessesatz + Hardwaresatz von DW
    Preislich liegt man dann so bei 1300,- Euro und hat ein echt schönes set.
    Von den günstigeren Serien hört man nix gutes aber ab der Dominion Serie brauch man sich keinen Kopf zu machen.
    Absoluter hammer ist das Dios Bubinga set und das kann man so ab 1900,-Euro bekommen.
    Ich finde bei Vergleichen sollte man immer den Preis berücksichtigen und da liegt ddrum im Vorderen Feld.
    Natürlich ist ein Sonor für 3000,- steine Besser aber da liegen ja mal locker 2000,-Euro dazwischen.


    Wer für schmale Münze ein gut klingendes Set haben will ist mit der Dominion serie gut beraten.



  • Wenn ich das richtig sehe, bist du Endorser: http://www.myspace.com/beatboxwetzlar ?
    Du schreibst zwar nicht gänzlich unkritisch, aber Meinungen von Endorsern zu den endorsten (furchtbar, was für ein Wort :) ) Produkten halte ich für problematisch. Besonders wenn verschwiegen wird, dass man Endorser ist und gleich der erste Post ein ebensolches Produkt betrifft.


    Aber, vielleicht täusche ich mich ja auch...


    Grüße, Philip

  • It smells like Werbung.


    Ich finde es schade, wenn immer wieder der Versuch UNMITTELBAR! nach Neuanmeldungen unternommen wird das Forum nicht aus echter "Begeisterung" heraus zu nutzen...


    ... sondern aus... hust...


    ... anderen Gründen.


    Dieses Forum ringt um Unabhängigkeit. Jeden Tag!

  • Bei meinem Stamm-Händler in Lübeck steht relativ viel aus dem DDRUM-Sortiment zum Anspielen. Sound und Finish und Verarbeitung, insbesondere bei der Dios-Serie fand ich ebenfalls ganz exquisit für den Preis. Das Bubinga-Set ist wirklich ein Eye- und Earcatcher.
    Auch decken sich meine unvoreingenommenen und (wenn auch vielleicht noch etwas laienhaften) Einschätzungen von Hardware und Ausstattung mit den Anmerkungen von juan-roos. Ich kann die Empfehlung sich die Sets anzuschauen und anzuspielen voll und ganz bekräftigen.

  • maxPhil, normalerweise sehe ich das absolut und uneingeschränkt genauso.
    Aber ich denke, hier kann man im Zweifel durchaus "für den Angeklagten" sprechen. Die Werbeaussage war dezent, kein Blödsinn wurde verzapft, auch kritische Töne kamen über. Lediglich das "Verschweigen" des endorsement-Status stellt die Sache in ein komisches Licht. Ich finde das zwar unglücklich - aber noch keinen Grund, die Steine abzustauben, die man zu werfen gedenkt.


    Als Werbetexter bin ich wahrscheinlich einfach ganz andere Kaliber gewohnt. :)

  • Vielleicht siehst du das als Werbetexter einfach zu locker? Gerade die Subtilität finde ich unterste Schiene, denn nicht alle User können dann noch differenzieren. Und das ist auch juristisches Verfahren, wir können hier soviel Steine werfen, wie wir Lust haben :D .
    Es ist hier zudem usus, dass sich Endorser bezüglich ihrer Prdoukte zurück halten.

  • Ich mag den Post und die Argumentation nicht (weiter) verteidigen. Daher bin ich jetzt still.
    Aber meine Anmerkungen zu DDRUM Akustik lasse ich so stehen. Die entsprechen meinen Beobachtungen.

  • It smells like Werbung.



    Könnte unwissende Leser schon ein wenig irritieren. :D
    Ich mach's nur, weil ich zuviel Frei-Traffic hab' :D
    IST JETZT KEINE AUFFORDERUNG DEN IN DIE HÖHE ZU TREIBEN! :cursing:


    BTT: Klang und Verarbeitung sagt mir bei ddrum im Grunde zu, auch wenn ich nicht
    weiß, wie man so ein Teil richtig bedient. Aber, wie überall, auch preisklassenabhängig.

  • Das sehe ich doch genauso. Zudem bereichert der Gerald mit tollen und sympatischen
    Beiträgen das Forum. Auch andere, aber die stehen grad nicht zur Diskussion ;)
    So! :evil: Und ein Vergelich war das schonmal garnicht. *stampf
    Ich musste nur grinsen, wegen des (von mir zitierten) Satzes und daneben blinkt der Link
    zur DS HP. Das war definitiv keine Kritik. Solang bin ich nun doch schon hier. Bei einem
    unwissenden Neuling könnte das jedoch schon Fragen aufwerfen.

  • Hallo,


    Zitat

    Aber ich denke, hier kann man im Zweifel durchaus "für den Angeklagten" sprechen.


    Wir sind hier nicht im Strafprozess und selbst dort gilt diese Maxime nur bei Zweifeln des Gerichts, welches nach einer anderen Vorschrift die Beweise - und dazu gehört insbesondere auch der des ersten Anscheins - frei (!) würdigt.
    Und diese Freiheit sollten wir uns auch nehmen und nicht jede Unwahrscheinlichkeit zu einem Zweifel stilisieren.



    Immerhin hat unser neues Mitglied, welches vor lauter Begeisterung über das Forum einen Drang verspürte, hier mal auf seinen neuen Werbevertrag hinweisen zu wollen, ja einige wahre Aussagen getroffen:


    1. Die Hardware ist unterirdisch, forendeutsch: scheiße.
    2. Die Abhebung muss man tauschen (sie ist also auch scheiße.
    3. Die Farben sind nur in Relation zum Preis erträglich.
    4. Die Kessel sind leicht wegwerfbar, haben aber wenig Brennholzgehalt.
    5. Die Gratungen sind Glückssache (er hatte Glück).
    6. Die noch günstigeren Serien sind nicht zu empfehlen.
    7. Bubinga ist ein Hammer - ökologisch, politisch, verarbeitungstechnisch.
    8. Das Zeug ist einfach nur billig.
    9. Es gibt massenweise bessere Sets.
    10. Wer kein Geld hat, aber Farbe braucht, dem bleibt nichts anderes übrig.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Gibt es eigentlich Anti-Endorsements, bei denen Firmen einen Drummer bezahlen, die Produkte der Konkurrenz zu verunglimpfen?


    Nicht das ich wüßte.


    Was wir aber hier auch schon hatten (und davon nicht soo weit entfernt ist) waren "fingierte Personen" bzw. gefakte Identitäten, dass also plötzlich 2-3 "Personen" aufeinanderfolgend ein Produkt gezielt mies machten... und so ganz "zufällig" in geschäftlicher Beziehung zu einem Konkurrenzprodukt bzw. dem Hersteller des Konkurenzproduktes stand(en). Aber als Urheber nur einer dahintersteckte - der sich virtuell zu 3 Personen multiplizierte.


    Ein Grund mehr warum ich immer sage nicht nur Endorser sondern auch firmenassoziierte Mitarbeiter, - Berater etc. sollten sich zu den Produktgrupopen, wo sie Anbandelungen haben nicht mehr hier äußern.

  • Hier geht es ja ab....mann mann.


    Ich bin ddrum endorser und unsere Aufgabe ist es die Produkte im täglichen Einsatz zu testen! Ich muß ja nicht mit den Endorsements hausieren gehen oder???
    Außerdem hat das Endorsement nix mit ddrum direkt zu tun sondern wird IMMER von den zuständigen Vertrieben zugeteilt! ddrum ist bei Musik Meyer und wer schlau ist und meine Seite richtig angeschaut hat sieht das ich nicht alles Produkte des Hauses Musik Meyer benutze, was schlicht und einfach damit zu tun hat das ich das spiele was mir zusagt.
    Meine Aussagen waren so gemeint wie ich sie geschrieben habe und da gibt es auch nix hinein zu interpretieren. Wer Zweifel hat kann mich ja gerne mal besuchen und das set antesten.
    Mit Sicherheit ist bei ddrum nicht alles Gold was glänzt aber bis auf die Sachen die ich erwähnt habe bin ich zufrieden.
    Die weiterentwicklung von Produkten hat viel mit dem Feedback von uns zu tun.


    Zur snareabhebung:
    Ich hatte das erste ddrum set in Deutschland und ja die Snareabhebung war Scheiße...mitlerweile gibt es ne neue bei ddrum.
    Mehrere meiner Schüler besitzen mittlerweile ein ddrum set neueren Baujahres und sind zufrieden.


    Gibt es Probleme melde ich es dem Vertrieb und hoffe das sich was tut.


    Ich kann nur meine Erfahrungen zu dem Set sagen und außerdem bekommen Endorser nix umsonst....was immernoch ein weitläufiger Irrglaube ist.
    Also nur weil ich Endorser bin heißt das net das ich ddrum in den Arsch kriechen muß denn es lebe die Meinungsfreiheit ;)
    Ich werd für sowas nicht bezahlt!!!!
    Ich hatte schon Sets divererser Marken und keines war schlechter oder besser....anders ja. Das Ash set hat einen sehr speziellen Klang und war deshalb das Objekt meiner Begierde.

  • Gerald,


    danke für deine Unterstellung :)
    Du scheinst ja schnell über andere zu urteilen die du nicht kennst.
    Ich wollte nur demjenigen behilflich sein der Fragen zum Set hat!!!
    Gerade du müßtest eigentlich wissen das wir endorser nicht dafür bezahlt werden in Foren zu posten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!