Der Pop-Punk-Contest 2008

  • Unfair...BUH


    Lasst uns bei den altbewährten System der Jury bleiben. Schließlich haben die meisten ja eh Ferien, und haben genug Zeit für sowas, wenn sie sich nicht grade bei Flatrates die Köppe zusaufen:P


    Ich leg jetzt Pauschal, wie du schon sagtest, Herr Barker, den 13.7 als Votingschluss fest. Videoschluss ist der 20.7. Also der Sonntag darauf. Am 22.7 legt die Judge den gewinner fest.


  • The Pretender wa? ;) Hab das auch hier komplett ausnotiert aus der Drumheads als Playalong liegen :D
    Warum kannst du denn aus rechtlichen Gründen nicht mitmachen? Is doch blöde, geht doch hier nich um irgendnen Preis oder so, geht doch hier nur um den Spaß und so genau sehn wir das alle nicht, ich denke du kannst mitmachen :)


    Edith sagt wir sollten das alles nicht so schnell machen, en bisschen mehr Zeit zum Aufnehmen und Song-Voten wäre gut.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Ich denke, für das Voting brauchen wir eh nicht so lange. Die Aufnahmen dürften doch binnen einer Woche erldedigt sein. Und ein, zweimal 3 min gedaddel anhören ist doch nun auch in zwei Tagen zu schaffen oder?

  • wieso??? wenn du dein playalong ding da liegen hast, geht das doch schnell. also wenn ich mir irgendein lied anhöre, dann brauche ich eine ndurchlauf um erstmal das lied ganz zu hören, dann höre ich es nocheinmal um herauszukriegen wie das ungefähr gespielt wird und dann nochmal hören und nebenbei auf den oberschenkeln rumkloppen. das sind im großen und ganzen 30 minuten!!! :P :D 8)

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Hallo,


    selbst für Spaß fehlt mir einfach die Lizenz, das Werk in Videoform zu veröffentlichen.


    Und in meiner Drumheads war der amerikanische Idiot vom Grünen Tag. Komisch.


    Grüße,
    Jürgen

  • Es geht ja nicht nur um mich, es brauch ja auch Zeit bis sich das ganze rumgesprochen hat und bis jeder dazu gekommen ist seine Aufnahme fertig zu stellen. Es gibt zudem noch einige Spezialisten die erstmal allein schon ne Woche brauchen um ihren Aufnahmekrempel zu organisieren. Ausserdem bin ich grade in Urlaub und komme erst in ner Woche dazu das Zeug aufzunehmen :D

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Für Punksong, und intensiven Zuhören würde ich vielleicht sogar noch weniger veranschlagen!


    Ich lass mich überraschen, und freue mich natürlich, wenn ich eine Herausforderung auf den Tisch gelegt bekomme :)

  • Ich nehme wahrscheinlich einfach wieder meine Cam und dann überlapp ich das beim WIndows Movie Maker (@ Jürgen K.: Mit dem WMM kannst du alles machen :P)

    Wer damit aufhört, besser zu werden, hört damit auf, gut zu sein.

  • Aufgrund der absehbaren rechtichen Schwierigkeiten und der aus naheliegenden Gruenden fehlenden Zeit UND wahrscheinlich auch fehlendem Interesse bei der Generation "Pampas hatte ich nie" schlage ich vor, diesen Contest doch im altersgrecht mehr passendem Rahmen von http://www.drummers-web.com zu veranstalten..... Da passt das imho besser hin.

  • Nur damit ich das richtig verstehe, es wird jetzt erstmal gevotet um herauszufinden welchen Song jeder nachspielt oder?


    Ich würde auch mehr Zeit veranschlagen...ich denke 2-3 Wochen fürs Aufnehmen wären besser.


    Noch eine Frage: WIE soll denn gecovert werden? Originalsong im Hintergrund und drübertrommeln? Oder soll nur das Schlagzeug auf dem Video zu hören sein? Muss ja auch rechtlich alles passen...



    Mal davon abgesehen kenne ich nur American Idiot.



    MfG Josef


    Edit: @Barker: Darum geht es Jürgen K. nicht!


    drummertarzan: Auf deiner Seite finde ich nichts Forumähnliches... Außerdem denke ichs chon, dass hier ein paar Leute Interesse hätten, für manche vll. mal eine andere Herausforderung?

  • Dachte eigentlich den originalsound im hintergrund und dann drübertrommeln. 2-3 Wochen fürs Aufnehmen wäre schon gut.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Ich denke mein Plan passt doch dem allem am nächsten oder?


    Dann machen wir daraus einen 3 Wochen Contest ab Sonntag


    Sonntag(13.7) ist Schluss mit Abstimmten


    Ab Montag(14.7) bis Sonntag(21.7) Aufnahemen aufnehmen, bearbeiten und reinstellen.


    Von Montag (22.7) bis Sonntag (29.7) Voting

  • Kannst es ja schon früher reinstellen. Zu den Lizenzen: Also mir wäre das egal, es gibt unmengen von Leute die den orginalsong auf youtube stellen und darüber trommeln, mal ganz davon abgesehen das z.b. das Musikvideo von The Pretender von der Plattenfirma offiziell in Youtube reingestellt wurde.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • bist du plattenfirma, du held?


    http://www.youtube.com/watch?v=DKhnmUdmz74


    Bitteschön. RCARecords. -.- Soviel dazu.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!