2 fragen drumsticks und metronom

  • hallo liebe community!


    ich spiele seit 3 monaten aktiv und viel schlagzeug. es macht mir unheimlich spass, und ich hatte scho ein drumset und sowas von meinem bruder "geerbt" :)


    nun wollte ich mir mal ein paar neue sticks zulegen. ich spiele mit den vic firth 5b und zum üben der rudiments auf dem practice pad mit sogenannten "L.A. Special JR4 Hickory".


    nun will ich mal was neues ausprobieren zum spielen, da dachte ich an die dave weckl oder die travis barker siganture ... ich finde beide ziemlich cool..


    und: ich möchte mir nen metronom zulegen um mein timing zu verbessern. habt ihr da eine empfehlung?


    danke für die antworten!! :D

  • Stimmt, der Coolness-Faktor sollte bei Stöcken in den Hintergrund treten. Am besten mal ein größeren Shop aufsuchen und dort verschiedene Stöcke testen. Und wie schon gesagt nicht von irgendwelchen Namen drauf blenden lassen. Die sind in erster Linie dazu da dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi, auch sehr gut sind die Pad Sticks von Agner, bzgl des Metronoms, zb Tama Rhythm Watch, ein Korg MA-30 geht auch, und ist billiger...


    Ich poste da nachher mal ein Video ... :rolleyes:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hallo,


    wenn ich Lust auf was Neues habe, dann gehe ich in den Laden und guck mir die Dinger vor Ort an. Das hat den Vorteil, dass man schnell merkt, ob die zur Hand passen. Ich hatte mir mal ein paar schöne Stöcke gekauft, die mir aber gar nicht lagen. Letztendlich habe ich den Tag gefeiert, wo sie zerbrachen. Deshalb: Haptik ist das A und O. Wenn dann noch die Optik und das Image stimmen, perfekt, aber nicht anders herum.


    Jedes Metronom gibt den Takt vor.