• Naja, jeder wie er mag. Ich finde es unsinning, "Hörbeispiele von Usern" anzusehen/-hören, bei denen man die neu gespielte Spur kaum ode wenig hört. Das gleiche Beispiel hatten wir erst kürzlich. Abgesehen davon beschwere ich mich ja nicht über sein Mundwerk. Ich nehme es vielmehr amüsiert zur Kenntnis.

    Ich erkläre es dir gerne nochmal genauer. Ich beschäftitge mich zu dem hier dokumentierten Zeitpunkt mit dem Zoom H2. Im konkreten Fall wollte ich wissen, wie das Ding filigranere Besengeschichten in Kombination mit anderen Klangquellen transportiert. Ausserdem interessierte mich noch die Möglichkeit, Bild- und Tonspuren zu synchronisieren. Die Nummer hab ich ausgewählt, weil ich mich gleichzeitig ein bisschen auf ein Treffen vorbereitet habe. Quasi irgendwie ein ein kleiner Übealltags-Mitschnitt. Auf youtube lade ich das Ergebnis dann, um einerseits zu sehen, wieviel Soundqualität dadurch nochmal verloren geht, andererseits als kleinen Überraschungsgag für meinen Besuch. Und dann kam ich irgendwie noch auf die TOTAL BEKNACKTE IDEE, dass Ergebnis doch mal hier reinzustellen :D Normalerweise hätte ich es auch schon wieder hier rausgenommen, aber bei den Kommentaren musste ich ja nochmal ein paar Stunden dranhängen


    Wenn Du Dich amüsieren willst, lies einfach nochmal Deine Posts hier durch. Erst siehst du nicht, was du hörst. Dann ists plötzlich umgekehrt.......
    Und jetzt tu mir bitte einen Gefallen........ :rolleyes:

  • Zitat

    Ich erkläre es dir gerne nochmal genauer. Ich beschäftitge mich zu dem hier dokumentierten Zeitpunkt mit dem Zoom H2. Im konkreten Fall wollte ich wissen, wie das Ding filigranere Besengeschichten in Kombination mit anderen Klangquellen transportiert. Ausserdem interessierte mich noch die Möglichkeit, Bild- und Tonspuren zu synchronisieren.

    Sag das doch gleich :rolleyes: Hättest einige Mißverständnisse vermieden. Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, was ich mir eigentlich anhören soll.


    In Deinem Startpost sagst Du nur:

    Zitat

    Weil hier immer so ein Radau ist........... Eigentlich hatte ich mich ja mit einer anderen Nummer beschäftigt, hab sie aber nicht auffe Reihe gekriegt. Das Ende hab ich dann leider leicht verpennt........Stücke kennen macht es halt doch einfacher.
    Falls jemand das Lied kennt oder sonstwas sagen möchte...bitteschön.

  • Irgendwie passt der Großteil Deiner Bewegungen nicht zu dem, was ich höre.


    Ich finde es unsinning, "Hörbeispiele von Usern" anzusehen/-hören, bei denen man die neu gespielte Spur kaum oder wenig hört.


    Vielleicht liest DU meine Posts nochmal durch. Es ging mir beide mal darum, daß man Musik von Band hört und Du dazu rumfummelst. Das was Du fummelst, ist aber nicht das was man hört. Verstehst Du es jetzt? Wenn ja, kannst Du Dich ja an weitere Ausführungen à la "mein Hamster hat meine Hausaufgaben gefressen" machen.


    Schönen Tag noch. Ich tue Dir jetzt den Gefallen und...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Würde ich auch überhauptnicht als Betrug bezeichnen. (Das letztens war was ganz anderes.)


    Ich finde, dass man dein Teil nicht so gut von dem schon vorgegebenen Stück unterscheiden kann. Spielst du ausschließlich auf der Snare mit den Besen?
    Das was deutlich von dir gespielt ist, finde ich gut, auch wenn WISCHEN ;) nicht ganz meins ist.


    mfg

  • Weil hier immer so ein Radau ist...


    Trotzdem wieder Radau ... 8)
    Mach' dir nichts draus, und lass es drin, sonst könnte man bei den Kommentaren denken, es sei ein Voll-Playback gewesen.
    Nee nee, die Besen-Bewegungen passen nicht zum Stick-Sound, unglaublich :D

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also auch wenn die Kommentierung des Starters etwas irreführend war, muss ich den Kölner mal in Schutz nehmen. Das ist mal wieder typisch DF, dass dann da trocken-aggressive Anspielungen seitens Matz gemacht werden, an die sich dann Einige anhängen. Ich denke, das ist nicht nötig, lieber gleich etwas neutraler klärenden Worte (das Playback ist zu laut, mans kanns schwer auseinanderhalten etc ppp) oder einfach rückfragen.
    Würde dem Forum gut tun, wenn diesbezüglich etwas Zurückhaltung geübt würde, dann ließen sich einige Reibereien vermeiden. Danke!


    Grüße, Philip

  • Naja, jeder wie er mag. Ich finde es unsinning, "Hörbeispiele von Usern" anzusehen/-hören, bei denen man die neu gespielte Spur kaum ode wenig hört. Das gleiche Beispiel hatten wir erst kürzlich. Abgesehen davon beschwere ich mich ja nicht über sein Mundwerk. Ich nehme es vielmehr amüsiert zur Kenntnis.

    Ein Verfechter der Hau-Drauf-Ecke? Ein Mann hat mal etwas Schlaues gesagt: Der beste Schlagzeuger ist der, der nicht herraussticht.

  • Verehrte Kollegen,
    nachdem das zuletzt so ein Spass gemacht hat.....hier Teil 2 :thumbup:


    Ich hatte mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Nummer genauer anzusehen, um so wenigstens die Eckpunkte zu bedienen. Zum Sound : das Problem ist, dass ich die Balance zwischen Anlage und Set nur mal so grob abschätzen kann und vor allem weiss ich nicht, wie das Set im Detail von der Balance her klingt. Aber die Ausreden heb ich mir mal für später auf. Also bitteschön.....wer will nochmal, wer hat noch nicht......



    http://www.youtube.com/watch?v=3TL-2K9wyrQ

  • ok, wos grad so ruhig ist... guter Zeitpunkt für die vorläufig letzte Version meiner der Triolologie.


    http://www.youtube.com/watch?v=Oo_kXAvtIaY


    Den take hatte ich quasi schon parat, als ich den 2. hier vorstellte, denn ich mutmaßte, dieser würde insgesamt als zu barbarisch (patsch und paff und knall und schepper, aber ich musste ja offensichtlich demonstrieren, dass ich kein Luftschlagzeug spiele) und das Thema betreffend insgesamt zu undifferenziert und den einzelnen Noten unwürdig erachtet werden. Also war der beabsichtigte Ansatz hier, vor allem das Thema insgesamt "smoother" zu "erwischen" . Natürlich transportiert youtube nicht wirklich die kristallklare Brillianz der durchgehend geschmeidigst erzeugten Wischatmosphäre und den sich aufs Äusserste homogen einfügenden Beckensoundverschmelzungen(na, dat klingt doch mal lecker :D )...aber wat willste machen - Leben is Kompromiss. Die Leute im Alltag kann man sich ja leider auch nicht alle aussuchen.


    Obwohl sich ja eigentlich keine Notwendigkeit ergab, hau ich das Ding jetzt trotzdem auch noch mal hier rein. :thumbup: ...warum auch nicht? Kost' ja nix.


    Sach- und fachdienliche Hinweise werden ggf. nicht ignoriert, von Wischpattern/Hhihat - Navigationsberatungen und Betrugsverleumdungen bitte ich allerdings abzusehen. Das ist mir dann doch ein bißchen zu albern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!