Meine Band - Bloodpunch

  • Hey hallo,


    hier unser erster Song "The Last Stand", aufgenommen im LSD-Studio in Lübeck. Würde gern wissen, was ihr vom Sound und vom Spielerischen haltet, Meinungen zur Musik sind mir eigentlich nicht so wichtig. Abgesehen von 2-3 Unsauberkeiten bin ich recht stolz auf den Groove im Refrain, ich finde, der ist recht gut gelungen.
    Wenn ihr das auch so seht, bitte loben, wenn nicht, dann ruhig kritisieren ;)
    Bin gespannt auf Meinungen.


    http://www.myspace.com/bloodpunch

    Einmal editiert, zuletzt von TheoKaffeo ()

  • Absolut geil!
    Doch was Ghoulscout sagt, ist leider wahr. Dacht zuerst da singt der Sänger von All That Remains mit =/


    Aber gut gedrummed isses trotzdem, gefällt mir!

  • Hey danke für die positiven Antworten (und natürlich auch für die Kritik).


    Bin auch eigentlich gar kein reiner "Metaldrummer" (wenn man das so sagen kann), von daher war das neues Terrain. Genau wie die Aufnahme im professionellen Studio. Achja und: Dass unser Sänger wie der von All that remains klingt, KANN ich eig. nur als Kompliment sehen (zwar ist seine Stimme/Gesang Geschmackssache, aber der ist nunmal Profi und erfolgreich, also danke für den Vergleich :D )


    Das mit dem "standardmäßig" stimmt sicher schon irgendwie, aber in dem Genre etwas neues zu schaffen ist auch verdammt schwer, behaupte ich mal.


    Hier gibts den Song nochmal in geiler Quali: http://profile.myspace.com/ind…rofile&friendID=142937679

    Einmal editiert, zuletzt von TheoKaffeo ()

  • Hehe, freut mich, dass es gefällt! :)


    Nee, ich meinte das Ding von 2:10 - 2:20. Ok, is jetz nich soo toll, aber ich fand den ganz cool. Zumal ich auch ewig gegrübelt hab, um mir den auszudenken. Genau wie das Ding ab 2:42. Da hab ich mich ein bisschen von Travis Barker beeinflussen lassen, ich glaube das hört man. :D

  • Nagut, hast Recht, hört man nicht zwangsläufig raus, is aber seinem Stil sehr ähnlich wie ich finde.


    Hehe im Zebra is nur selten was los, sei also froh, dass euer Bus den Geist aufgegeben hat ;)
    Wenn da größere Bands spieln, geht da jedoch die Post ab.


    Und nein, hier ist nich allzuviel los aus musikalischer Sicht. Da hast dus schon besser!
    Grüße nach HRO

  • gut getrommelt, aber da hat jemand die dynamik weggemischt oder trigger benutzt. Wenn alles immer exakt gleichlaut klingt, dann geht meiner Ansicht nach immer etwas brutalität verloren. Insgesamt eine professionelle produktion. snare und bassdrumsound passen gut zusammen, becken haben mir zu wenig mitten. Die gitarren haben mir zu wenig biss. Klingt alles in allem professionell aber leider eher rundgelutscht. Ich hab den Eindruck der Charakter der instrumente wurde eher entfernt als unterstützt.
    Vom spielerischen finde ich dass manche teile sich schlagzeugmässig zu oft wiederholen, die teile am anfang mit den bassdrum 3ergruppen und wo ein sehr langer 8tel snareteil kommt. Ich hoffe du weisst was ich meine. Sehr sauber gespielt alles, fast schon so, als hättet ihr quantisiert, aber ich will nichts unterstellen. Es ist sehr genau getrommelt.

  • @ witteka: danke schön erstmal. Ja, wir haben ddrum Trigger benutzt, aber ich hab ihm gesagt, ich will, dass so wenig Dynamik wie möglich verloren geht. Leider hatte ich im Prinzip keinen Einfluss auf das gemasterte Endprodukt, da ich einfach nicht da war! Meine Band hat alles übernommen was das angeht. War halt ne recht kurzfristige Sache.
    -Becken: dito.
    -Gitarren: ist Geschmackssache, finde ich. Die haben Peavey und Krank kombiniert und so viel wie möglich ausprobiert. Es ist so, wie sie (die Gitarristen) es sich vorgestellt haben, das zählt meiner Meinung nach.
    -Drums, die sich oft wiederholen: Ich weiß schon was du meinst, aber ich nehm auch "rücksicht" auf meine bandkollegen. wenn die wollen, dass es drückt, dann versuch ich das umzusetzen, auch wenn ich gern komplexere, abwechslungsreichere sachen spielen würde. das gesamtprodukt muss stimmen, der drummer steht nicht im vordergrund.


    -quantisieren: was ist das? ich weiß nur so viel, dass unser produzent sagte: "so nen timingsicheren drummer hatte ich lange nicht". da war ich jedenfalls froh wie sau ^^
    Mfg
    Theo

  • Ich hab bei der Aufnahme ein 16" Paiste Alpha thin Crash und rechts ein Zildjian zbt, ebenfalls ein 16er. Klingen auch nich sehr schön wie man hört, aber als Schüler kann ich mir nichts bessres leisten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!