Paiste Rude Serie: GENIAL!

  • seppel


    Zitat

    insgesamt gesehen halte ich dieses forum aber für wesentlich "erwachsener", informativer, besser strukturiert


    Von "erwachsener" kann ich hier nix sehen oder meinst du damit, dass die Regulars arrogant auf den Newbies rumklopfen? "informativer" ist auch nicht ganz richtig, dass sticks-forum ist einfach etwas träge. Und, äh, "besser strukturiert"? - nun ja, also diese Standardbrettstruktur ist totaler Mist. Die Baumstruktur ist okay und sollte öfter genutzt werden. Ich finds viel einfacher, wenn man die Stränge lesen kann, auf die man gerade Lust hat und sich nicht durch einen Wust an OTs bzw. verschiedenen Strängen kämpfen muss. Vielleicht sollte man die User hier bitten, verstärkt die Baumstruktur zu nutzen bzw. die Baumstruktur als Standard einzurichten.


    Zitat

    der umgangston ist hier einfach lockerer, und nicht jedes wort wird sofort auf die goldwaage gelegt.


    Na - jetzt widersprichst du dir selbst! Wer legt den hier alles auf die Goldwage und klopft ganz "unlocker" auf lordluca rum? Ich finde ja auch, das du z.T. recht hast mit den sich wiederholenden Einsteigerfragen, aber ich würde immer genau überlegen, was du sagst, denn so wirkt das Ganze höchst unglaubwürdig. Und immer locker bleiben - der Ton macht die Musik.


    Und was Moderator Tim hier ablässt, ist meiner Meinung nach unter alle Sau. Was soll denn diese indirekte Drohung mit dem Account löschen? Keiner macht dieses geile Forum hier schlecht, sondern übt höchsten Kritik und er verhält sich wie ein kleines Kind, dem man Schaufel und Förmchen wegnimmt. Bassfuss hat nur (zurecht) das sticks-forum in Schutz genommen und eine genauere Erklärung für seppels Behauptungen gefordert. Meiner Meinung nach sollte ein Moderator mit besonderer Besonnenheit und nicht mit blöden Kommentaren glänzen.


    Tschöö Philip (philomator bei sticks)

  • maxPhil


    auch du kannst deinen account unverbindlich löschen lassen, wenn du möchtest.


    wie DU das nun interpretierst, bleibt dir überlassen, sportsfreund. ich wollte nur auf die möglichkeit hinweisen, falls einer das forum hier wirklich dermaßen scheisse findet, daß er es lieber meiden möchte. bisschen paranoid schadet nie, hmm?


    gruss
    tim

  • Zitat

    Wenn jemand das Recht hat, jemanden anzugreifen, habe ich das Recht, das zu wiederlegen oder aus der Welt zu schaffen oder eben zu fragen, was es damit auf sich hat.


    Es ist grundsätzlich ein Fehler, sich in virtuellen Diskussionen übermäßig schnell angegriffen zu fühlen. Man muss eben Sachen zuweilen bewusst überzeichnen, um sich nicht in endlosen Tastatur-Schlachten aufzureiben. Es ist schlicht etwas anderes, ob man sich in der Kneipe gegenüber sitzt oder über Landesgrenzen hinweg via Internet kommuniziert.


    Wenn man das versteht und beherzigt, dann kann es auch kaum zu *solchen* . . .


    Zitat

    Von "erwachsener" kann ich hier nix sehen oder meinst du damit, dass die Regulars arrogant auf den Newbies rumklopfen?


    . . . infantilen Missverständnissen kommen. :)


    Abgesehen davon, hätte Seppels Anmerkung das Sticks-Forum betreffend allenfalls nach Pentagon-Interpretation einen Angriff darstellen können.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Bitte keine Baumstruktur. Ich finde Struktur und Layout hier um einiges übersichtlicher.


    Seppel: Sticks Thread über große Schlagzeuge? Fängst Du jetzt auch schon an, andere arrogant als Kinderschlagzeugbesitzer zu bezeichnen? :D

  • maxPhil
    wie man in den wald... usw.
    eine präzise gestellte frage, egal von wem, wird in diesem forum, nach meiner erfahrung auch präziese beantwortet und diskutiert. es gibt etliche beispiele von threads, die so verlaufen sind. in der letzten zeit häufen sich allerdings lieblos gestellte und schon zig mal beantwortete fragen. so nach dem motto, hier ist mein einzeiler, denkt euch den rest und macht was daraus. das nervt mit der zeit wirklich sehr und entsprechend fallen die reaktionen, je nach nervfaktor (wiederholungstäter) und eigener laune dann eben aus.
    zugegeben ist die baumstruktur im sticksforum präziser und übersichtlicher. es fehlen lediglich PM, SM, chat, regelmässige treffen etc. und vor allem unabhängigkeit!
    wenn du informatives willst, lies die postings von DF, um nur ein beispiel zu nennen.
    wenn ich auf jemandem "rumklopfe", mache ich das stets in lockerem ton.
    mit tim musst du dich schon selbst auseinandersetzten, ich habe keine probleme mit ihm.


    Bassfuss


    Zitat

    Es ging ja wohl um die vielen Snares fürs Studio u.s.w., was kritisiert wurde. Jeder kann das kritisieren, muss aber auch die Erfahrung eines Profis anerkennen.


    darum ging es genau eben nicht. es ging um die herablassende art eines chefredakteurs, seiner leserschaft gegenüber.


    Zitat

    Also, auf gute Kooperation.


    ich sehe nichts, was dem im wege stehen sollte. prost! ;)

    Satellite of Love

  • seppel
    Ich habe dir ja im Prinzip zugestimmt mit den unnötigen Newbiepostings. Ich will auch überhaupt sagen, dass du unfreundlich warst, nein, aber es klang schon etwas arrogant. Und es scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein. Manchmal ist es meiner Meinung nach schlauer garnix zu sagen.
    Ich wollte auch nicht den großen "sticks vs. drummerforum"-Thread starten und habe ebenfalls zum Ausdruck gebracht wie gut das Forum hier ist!


    Ötzy
    Ja, ich weiß, dass man das umstellen kann. Aber wenn keiner den Baum benutzt bringts auch nix.


    Tim
    Mit deiner großmäuligen Art bist du bei mir unten durch. Werd erwachsen und lern mit Kritik und Fremwörtern umzugehen. Aber bei der Rangtitelbezeichnung hätte ich mir eigentlich denken müssen, was los ist.


    Übrigens, ich finde es total gut hier und das habe ich nun auch schon mehrfach geschrieben!!!


    Tschöö Philip

  • Zitat

    Manchmal ist es meiner Meinung nach schlauer garnix zu sagen.


    manchmal ja, manchmal nein. zu 80% halte ich mich ja auch zurrück!
    wenn du zeit hast, zieh dir mal alle postings von tim rein (in einem von tims postings auf "suche" klicken). danach wird sich deine radikale einstellung tim gegenüber, sicher relativieren.


    shalom

    Satellite of Love

  • @ Tim :


    Guten Morgen,
    es geht NICHT darum, dass jemand das Forum hier nicht gut findet. Aber überlege einmal, was Du da tust, wenn Du den Leuten nahe legst, ihren Account löschen zu lassen. Das ist WIRKLICH Kleinkindmanier, wenn man einen Satz vorher schreibt, dass ja alle ihre Meinung frei äussern dürfen.


    Nach dem Motto : Du kannst Deine Meinung äussern, aber wehe, Du tust es.


    Gerade als Moderator solltest Du das vermeiden.



    Auf gute Zusammenarbeit !


    Gruss, Frank

  • maxPhil


    is recht, herzerl. geh' viva schauen und bravo lesen.
    und wenn du zeit hast, kannst du mal über den zusammenhang zwischen deiner reaktion und paranoia sinnieren. vielleicht hilft's!?


    Bassfuss


    zwischen "nahelegen" und meiner aussage liegen welten. nur diejenigen, die sich aus bestimmten gründen angesprochen fühlen, fangen an zu heulen.


    ich bin hier nicht nur moderator - sondern auch ein user. ich muss mir nicht jeden müll kommentarlos "geben". wenn irgendjemand meint, ein moderator dürfte keine meinung haben und muss immer den ja-sager spielen - negativ!


    auf gute zusammenarbeit.


    gruss
    tim

  • @ tim :


    ...ais irgendeinem Grund funken wir auf verschiedenen Wellenlängen.


    Ich kritisiere etwas und Du schreibst, dass ich meinen Account auch löschen kann.
    Wenn das kein Nahelegen ist...


    Einen Ja-Sager habe ich nicht gefordert - auch hier liest Du mein Posting falsch. Das wäre ja furchtbar, wenn Du zu allem ja und Amen sagen würdest.


    Ich weiss nicht, wieso Du so denkst und nicht einfach meine Kritik kommentierst (mit Argumenten). Aber Deine Antwort war ein Schuss in den Ofen.


    Gruss, Frank

  • Halli hallo!
    Ich habe mir gerade den ganzen Thread hier wirklich in Ruhe bei einer Tasse Kaffe durchgelesen. Über das Sticks-Forum kann und möchte ich hier nichts sage, weil ich nie da gewesen bin. Für mich ist das hier das erste Forum, das ich benutze und es ist völlig ok.
    Aber Tim, wenn du da mit deinem Post über die Möglichkeit einen Account zu löschen nicht mit dem Zaunpfahl gewunken hast, dann gehört der eher in die Kategorie"Was User über die Möglichkeiten des Forums wissen sollten".
    Im Übrigen schätze ich hier an dem Forum das die Leute hier häufig aus ihren eigenen Erfahrungen schöpfen. Das macht das Ganze sehr nett.
    Gruß
    PS: Laßt mich am Leben ;)

  • Stimmt, hast Recht :)


    Okay : wer die entsprechend laute Musik macht, ist bei HiHats und Crashes bestimmt sehr gut bedient.
    Ich musste einen Rock/Pop-Gig mit einem Satz Rudes spielen, das war nicht so prickelnd. Mir persönlich müssen die Becken zu sehr "angefahren" werden, damit sie klingen.


    Ich bin auch ein Freund des beidhändigen Crash-Hammers, dies aber lieber mit dünneren Becken, die schnell ansprechen (z. B. Paiste Line Fast Crashes).


    Die erwähnte Paiste 2002 Heavy HH spiele ich. Sie klingt übrigens sehr viel differenzierter, als man das von einer Heavy HH erwarten würde.


    So, das war´s, denke ich...


    Gruss, Frank

  • Wie cool. Hab's selten erlebt, dass es nach 4 Seiten Argumentations-Gewitter doch noch back ² topic geht.


    RESPEKT :D



    Zu den Rudes: Ich spiele das 20" Ride und bin sehr zufrieden damit. Nicht zu wenig Ping, aber auch ein schöner Teppich, der die Musik untermalt. Vor x Jahren gebraucht für hundertfuffzich Mack gekauft - und ich bin immer noch seeehr zufrieden :)



    Grüße,
    Stefan.


    P.S.: War "rude" eigentlich früher nur zusätzlicher Begriff zur Paiste 1000er Serie und ist jetzt eigenständig oder wie läuft das? Meins ist nämlich ein Paiste 1000 rude... mmmhh...

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Zuerst hiessen sie nur RUDE (sogar ohne Paiste-Aufschrift), später waren einige Modelle der 1000 und 3000-Serie auch in RUDE erhältlich. Heute heissen sie RUDE-Classic.

    music is the best

  • Hi,
    nein, zunächst gab es die Rudes als eigenständige Serie, danach waren sie als Teil der Serie 1000 und ich glaube auch 2000 zu haben, bevor sie ganz eingestellt wurden.


    Und jetzt laufen sie wieder unter dem Namen RUDE CLASSICS.


    Ein Freund von mir hat noch einen Satz der ersten Serie der Rudes. Die waren jetzt jahrelang eingmottet und kommen wieder zum Einsatz.


    Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!