• Zitat

    Original von nils
    1. regelmäßig VIEL üben, keine LANGEN PAUSEN


    Eh, ich würde sagen regelmäßig eher weniger üben um die hände an die belastung zu gewöhnen. später isses dann egal....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hmm also, alles zusammengefasst.


    Blasen kommen durch:
    -Flasche Stickhaltung (zu locker/fest)
    -Schweiss


    Gegenmittel:
    -Tennisgriffband um die Sticks wickeln
    -Handschuhe
    -Cremes
    -Sticks/Hände Abtapen
    -Hände mit Kreide einreiben
    -Haltung ändern
    -So lang spieln, bis sich Hornhaut bildet ;)


    war's das?? ?(


    MfG Ammi

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Amann ()

  • Ich hab ma was von Schlagzeughandschuhen gehört...
    Die solln sehr dünn sein, und deshalb nach 1/2 Jahr auch durchgescheuert....
    KEnnt ihr sowas?

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • ich hatte das problem auch mal länger...


    hab lange an meinem griff gearbeitet und ab dann lief alles einwandfrei. die zeit lohnt sich wirklich zu investieren.


    €dith:


    Von Handschuhen, Cremes und anderen flutschigen Sachen ist in meinen Augen zumindest beim Trommeln abzusehen.
    Mit der richtigen Technik kann jeder beschwerdenfrei spielen. Ich habe eigentlich auch empfindliche Haut, aber es geht!

  • Zitat

    Original von Amann
    Ich hab ma was von Schlagzeughandschuhen gehört...
    Die solln sehr dünn sein, und deshalb nach 1/2 Jahr auch durchgescheuert....
    KEnnt ihr sowas?


    War auch einer meiner Vorschläge, Du musst sehen, ob Du damit genug Gefühl für den Stick hast. Bei mir wäre es beinahe ein Wunder, wenn die Handshuhe 6 Monate halten würden, obwohl ich nur 2-3 Mal pro Woche übe. Da gehts dann richtig zur Sache.
    Ehrlichgesagt spiel ich am liebsten ohne Handschuhe, aber Blasen bekomme ich keine mehr, es ei denn ich spiele gebrauchte Sticks verkehrtherum.


    Nils

  • nadel nehmen, blase aufstechen n pflaster drauf und fertig is der lack ^^


    ne aber im ernst, überleg dir vielleicht mal ob mit deiner stockhaltung was nicht stimmt wenn du wirklich so viele blasen hast...

  • Handschuhe sind so ganz cool, aber ich hab mir letztens selbst durch Handschuhe Blasen gespielt...
    und sie sind verdammt teuer!


    Hab für meine AHEAD's 37,90 bezahlt und die waren nach 7 monaten an einigen Stellen schon durch.


    ansonsten..
    ohne Handschuhe spielen rockt ;)

  • hatte nach drei jahrn spieln noch keine einzige blase
    und dann bin ich ne weile nur einma pro woche zum spielen gekommen und seitdem hatt ich probleme, jedes mal ham mir die finger wehgetan
    und ich hab eben danach blasen bekommen.


    einfach langsam wieder mehr und mehr spielen und dann gehts wieder, also ich prob jetz wieder min. 2,3 ma die woche recht lang dann auch
    und hab seitdem null probleme mehr damit...


    greetz knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Ich spiel täglich (bis auf Sonntag) rund 2 stunden (bei Bandproben 4-5)
    Da hab ich jedes mal tierisch rote daddeln die brennen wie sau...


    Mir rutschen des öfteren die Sticks beim spielen aus der Hand.... das ist halt nicht sehr angenehm


    dagegen soll ja diese "Gorilla rotze" helfen
    klingt ekelich, ist aber so :)
    habs noch nicht ausprobiert, aber selber in die Hand schniefen
    bringts vielleicht auch :D

  • zusammengefügt. leider ist der thread dadurch nicht unbedingt übersichtlicher oder nachvollziehbarer geworden. @aman: bitte nicht doppelt posten, lesen hilft.

  • Gaaanz alter Thread - aber ich habe letzt eine Blase an der Hand gehabt und mich gewundert, warum. Denn das hatte ich eigentlich noch nie. Und als hier alle über falsche Technik geredet haben, hab ich mir erst gedacht ... nene, das kanns nicht sein. Ja, n Scheiß :D ... ich hab mir doch tatsächlich angewohnt, mit der linken Hand recht fest den Stick in der Hand zu halten, vor allem bei Rimshots ging also die ganze Power auf einen einen Punkt (linker Ringfinger), der dann aufgeschwollen war und weh tat. Hab 1 Tag Pause eingelegt und halte die Hand jetzt locker - und das Spielen klappt besser, und die Schmerzen sind weg. Also, DANKE für den Tipp, hat mir sehr weitergeholfen. :thumbup:

  • Zitat

    Die Lars Ulrich Methode: die betroffenen Stellen mit Klebeband STRAFF umwickeln. Hat der Lars vom Tennisspielen.

    Das werd ich ihm nie abnehmen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!