Standschaden am Becken?

  • Aha! Brilliant ist der Schlüssel!
    Ich besitze keine Brilliant Becken, deshalb kenne ich auch kein Lackproblem!


    Der Grünspan wird dich aber ereilen, zumindest dort, wo kein Lack ist, wobei der Lack sich wohl auf Dauer auch auf den Spielflächen der Becken verabschieden müßte, denn welcher Lack hält über Jahre die Bearbeitung mit einem Stock stand...


    Aber ist doch auch wurscht!


    Wie drumstudio schon schrieb, Becken sind ein Werkzeug und kein Ausstellungsstück.
    Eigentlich sehen über Jahre benutze Becken auch irgendwie cooler aus als die ganz neuen glänzenden Teile.
    Es gibt zwar zwischendrin eine etwas unschöne Übergangszeit, wenn die Becken noch teilweise glänzen und teilweise schon matt geworden sind, aber auch die geht irgendwann vorüber :D

  • Auch wenn hier ja anscheinend Einigkeit darüber herrscht, dass es sich um einen nicht soundbeschädigenden Fehler handelt, möchte ich dennoch auf die Zacken zurück kommen. Du schriebst hier irgendwo, dass Du eine Katze hast. Das lässt zwei Vermutungen zu, wenn sie gern auf Beckentaschen liegt...
    1. Feuchtigkeit, eher unwahrscheinlich, aber vielleicht fühlte sie sich ja auf der Beckentasche so wohl, dass sie nicht mal mehr auf ihr Katzenklo gehen wollte oder sie fand den Lack gar schmackhast und schlabberte ihn ab,
    oder
    2. Die Katze hat Kratzen am Becken geübt. Auch wenn dazu wirklich scharfe Krallen nötig wären, und es Euer Verhältnis vermutlich nachhaltig stören würde, sollte man diese beiden kriminalistich heraus gearbeiteten Ansätze nicht vollends ignorieren ;)


    Viel Spaß beim weiteren Verkloppen Deines Edelmetalls!

  • Als jahrelanger Dosenöffner bin ich mir ziemlich sicher, das eine Katze niemals an einem Becken kratzen, knabbern oder lecken würde.
    Die ich piss dir an die Beckentasche These wäre natürlich denkbar, denn ein Kater hat mir (wohl aus Protest wegen der für Katzen grauenhaften Geräusche) mal gegen das Bassdrumfrontfell gepisst :D
    Besagter Kater fand dann aber irgendwann die kuschelige Decke in der Bassdrum grossartig, was dann vorm Spielen immer den Check der Bassdrum nötig machte, ob der Stubentiger da mal wieder ein Nickerchen hällt 8)

  • Das Schlafen in der BD habe ich meinem Faulpelz abgewöhnt. Aus irgendwelchen Gründen fand er es als nicht angemessen, so rüde durch einen Tritt ans Bett geweckt zu werden :D .
    Die andere Katze hat mal in meinen Sitzsack gepinkelt. Direkt vor meinen Augen X( . Ich glaube, für den Fall das meine Tasche mal verdächtig riecht werde ich hier mal eine kleine Befragung durchführen, mit Futterentzug, bis sich der Schuldige meldet.




    Der Mensch ist das Problem...



  • Grüß Gott,
    jetzt meldet sich mal der Hexenmeister zu Wort. Es ist ja schön, dass es das Forum gibt, aber was hier wieder passiert ist, ist leider typisch. Von irgendwelchen Mutmaßungen bis hin zu dreisten Anschuldigungen (die dann netterweise wieder zurückgenommen wurden) ist wieder alles dabei. Keiner hat eine Ahnung aber jeder muß schreiben, dass er keine hat und noch irgendwelche schlauen Tipps geben, was es denn vielleicht sein könnte wenn das und das, bei der und der Möglichkeit, hier und dort eintreten hätte können.
    Der Tipp: Wenn ein Problem auftaucht, geht dorthin wo ihr es gekauft habt und fragt nicht 1000e andere Leute, von denen der größte Teil irgend einen Quatsch schreibt und vielleicht 10 sinnvolle Vorschläge machen, von denen 60% lauten: Geht zum Händler!
    Ich hatte auch keine Ahnung, aber ich kann mich auf schnellstem Weg direkt, nicht über 3 Ecken (mein Schwager hatte mal ein Becken und bei der Schwester seines Kumpels...) beim Vertrieb (ja, ich habe bei M+T angerufen :rolleyes: ) informieren wie das Problem zu lösen ist.
    Das Becken wurde von mir nicht getauscht weil keine unmittelbare Notwendigkeit bestand. Das Problem ist gerade rein kosmetischer Art. Wenn sich das ändert ist M+T ein äußerst kulanter Partner und ein Umtausch sollte kein Problem sein.
    So jetzt is gut und ich bin wieder lieb.


    Sende Grüße
    Deferens

  • Jetzt trau ich mich nicht mehr in den Musicshop ;( :S :(


    Aber recht hat er eigentlich


    Grüß Gott,
    hurra, genau das Gegenteil erreicht von dem was ich wollte :( . Das war, zugegebenermaßen, ein etwas scharf formulierter Tipp für die Zukunft.
    Siehs mal so, ich lebe quasi von dir und es wäre sicher nicht sehr schlau deine Probleme, und seien sie noch so gering, nicht ernst zu nehmen. Deshalb werde ich auch in Zukunft probieren auf direktem Weg Lösungen zu liefern. Da mußt du dich einfach drauf verlassen (können). Es heißt nicht umsonst, "Händler des Vertrauens".
    Außerdem hab ich gesagt, ich bin wieder lieb und jetzt hab ich genug geschleimt.


    Prost, heut ist Wiesnstart!

  • nee, eigentlich hat er nicht recht. Wenn man sich über das Diskussionsniveau des Forums auslässt, könnte man das im Prinzip auch in jeder Kneipe an irgendeinem Stammtisch über deren Gespräche tun. Das DF ist kein akademisches Podium, sondern hier wird/werden geklatscht, getratscht, gemobbt, Halbwahrheiten verbreitet und manchmal auch sehr gute Sachen gesagt, genau wie im realen Leben. Ich geh auch nicht in die Kneipe und hau die erstbesten Typen an einem Tisch mit solchen großkotzigen Phrasen an, wie: das Niveau eurer Gespräche ist für nen Arsch. wenns ihn nervt, dass sich normale Menschen mit allen ihren Schwächen hier normal unterhalten, sollte er sich vielleicht nen geschlossenes Expertenforum suchen, in der er sich als was besseres fühlen darf

  • du wirst mich schon nicht dazu kriegen, nicht mehr in den Musicshop zu gehen. Das Problem ist einfach nur, dass allein die Hinfahrt gute 45 min. braucht und da versuch ich halt vorher schon was raus zufinden. Dass ich dann trotzdem vorbei schau ist für mich selbstverständlich, da ihr erstens ja auch für eure Ware verantwortlich seit und ich mich da auch mehr auf eure Aussagen verlassen kann, als hier im Forum, weil ich ja nicht beurteilen kann wer hier wirklich ne Ahnung hat und wer sich nur für den Drumpapst hält.



    Bis zum nächsten Besuch im Musicshop


    Andi




    Der Mensch ist das Problem...



  • Hallo,


    Zitat

    ein Umtausch sollte kein Problem sein


    Zitat

    Bis zum nächsten Besuch im Musicshop


    Im Übrigen hat ja der "Hexenmeister" zur causa des Schadens umfangreich geschwiegen.
    Kalt prickelnd finde ich es immer, wenn von "Kulanz" gesprochen wird, wenn möglicherweise (um nicht zu sagen: wahrscheinlich) ein Sachmangel vorliegt. Unser Gesetz ist da in der Beziehung Unternehmer - Verbraucher offensichtlich kundenfreundlicher als der schleimende Kaufmann.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich hab mir jetzt den kompletten Thread nochmals durchgelesen und kann die Aufgebrachtheit bzw. die Kritik des Hexenmeisters nicht nachvollziehen.
    Wenn man schon kritisiert, das in einem offen Forum über ein solches Phänomen diskutiert wird, was den meisten bislang unbekannt war, dann darf man in letzter Konsequenz über gar nichts mehr debattieren.
    Ich fand auch in diesem speziellen Fall nicht, das es hier besondere Ausreisserposts gegeben hätte.
    Da gibt es ganz andere Sachen hier.
    Es wurde auch niemand angegriffen oder in die Ecke gestellt.


    In Teilen gebe ich ja dem Hexenmeister absolut recht, aber es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn man zuallererst die Leute hier diskreditiert.
    Das, was dieses Forum widerspiegelt, ist die Realität des Alltages.
    Ich finde es eigentlich auch ganz richtig, dass man, bevor man sich gleich an irgendwelche Instanzen richtet, erst mal in die Runde fragt, ob es für dieses "Problem" eine einfache Erklärung gibt.


    Bei einer kürzlich bei mir stattgefundenen juristischen Auseinandersetzung mit jemandem, hab ich auch erst mal im Bekanntenkreis und auch im Internet recherchiert, bevor ich einen Anwalt aufgesucht hab, um vorher zu klären, ob ich vielleicht mit meiner Sicht der Dinge total falsch liege.
    Andere Menschen um Rat und Stellungnahme zu bitten, halte ich für keinen falschen Weg.
    Und bevor man zu einem Händler geht, um da etwas zu reklamieren, möchte man halt etwas in der Hand haben oder im voraus wissen, das es gar keinen Grund zum meckern gibt...
    Ist doch eigentlich auch im Interesse der Händler, denn die erleben schon zur genüge Kundschaft, die wegen der abwegigsten Dinge was reklamieren.
    Ich war mal in einer Situation im Laden eines Freundes von mir dabei, da kam eine Mutter mit ner Gitarre in den Laden und reklamierte, das die letzte Woche gekaufte Gitarre schon verstimmt sei.... :wacko: (echt so passiert!!!)
    Der Frau hätte ich definitiv einen Thread in einem Gitarristenforum empfohlen :thumbup:


  • Lies das vorher Geschriebene mall aufmerksam durch und du wirst deine Annahmen bestätigt finden.
    Wie ich bereits vorher zugab, war das Problem auch für mich neu. Natürlich liegt ein Sachmangel vor. Vom Rumstehen platzt der Lack nicht ab. Ebensowenig sollte es vom Spielen sein. Die Kulanz bezieht sich auf eventuell später auftretende Schäden (auch über die Frist herausgehend), die sich von dem Lackproblem ableiten könnten. Neues Problem heißt keine Langzeiterfahrung.
    Das ich keine Veranlassung sehe das Becken umzutauschen heißt nicht dass ich es nicht mache. Der Kunde hat sich bloß auf mein Wort verlassen und hat von einer jetzigen Zurücksendung abgesehen. Ja, das gibt's auch noch!

  • Wie ich bereits vorher zugab, war das Problem auch für mich neu. Natürlich liegt ein Sachmangel vor. Vom Rumstehen platzt der Lack nicht ab. Ebensowenig sollte es vom Spielen sein. Die Kulanz bezieht sich auf eventuell später auftretende Schäden (auch über die Frist herausgehend), die sich von dem Lackproblem ableiten könnten. Neues Problem heißt keine Langzeiterfahrung.
    Das ich keine Veranlassung sehe das Becken umzutauschen heißt nicht dass ich es nicht mache. Der Kunde hat sich bloß auf mein Wort verlassen und hat von einer jetzigen Zurücksendung abgesehen. Ja, das gibt's auch noch!


    Über ersteres sind wir uns dann ja glücklicherweise einig.


    Letzteres: Ist natürlich legitim, aber ist leider so hier nicht rübergekommen, sonst hätte da sicher keiner was gegen gesagt. Wegen ersterem würde ich trotzdem einen Umtausch empfehlen, (Sachmangel bleibt Sachmangel und ein Becken ist kein Pfennigartikel), aber das ist die Entscheidung des Themenstarters, ich kann hier nur meine Meinung abgeben.


    Darüber hinaus halte ich deine Kritik am Forum auch für überzogen. Wer fragt, kriegt Antworten, und daß man nicht immer für die Richtigkeit der Antworten garantieren kann, zumal man sie an zwei Bildern (und nicht wirklich detaillierten Aussagen) festmachen muß, liegt in der Natur der Sache und sollte hier jedem klar sein.


    Davon abgesehen hat ein Händler (und auch M&T was das angeht) auch immer ein kommerzielles Interesse, weshalb ich bei sowas erstmal nicht von seiner völligen Objektivität bezüglich eines solchen Problems ausgehe und zumindest hinterfrage und/oder weitere Meinungen einhole. Mehr hat ratatat hier nicht gemacht. das ist sein gutes Recht. Vor allem, wenn es ein Problem betrifft, von dem man wenig bis gar keine Ahnung und/oder Erfahrung mit dem Problem hat und dementsprechend dem vermeintlich sachkundigen Händler auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Da kann man Glück haben oder auch nicht. Vielleicht bist du ja einer von den "guten", und ich werde einen Teufel tun und das Gegenteil behaupten, wenn ich dich nicht kenne. Aber ich weiß es halt nicht. Ich habe selbst genug schlechte Erfahrungen gemacht, um immer gleich blindlings alles zu glauben, was mir vom Händler erzählt wird. Deswegen auch meine Nachfragen, wo angerufen wurde und was das für Splitter waren, die da abgeplatzt sind. (Je mehr Info man kriegt, desto besser kann man auch antworten)


    Ach ja, noch was: Da ich das Wort "Hexenmeister" in den Raum geworfen habe, entschuldige ich mich mal, solltest du dich dadurch angegriffen gefühlt haben.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!