Mein erstes Drumset

  • So steht es auf deren Homepage:


    Dies ist ein ABVERKAUF von 2 noch gelagerten Drumsets die wir im Rahmen einer Messe- Sonderaktion des Herstellers 2006 gekauft haben!
    Die Sets sind neu und original Verpackt!
    Sie erhalten zusätzlich zum Set einen zusätzlichen Beckenständer, der sonst nicht im Lieferumfang enthalten ist.


    (http://www.musik-steinbach.de/…arz-komplett-f800721.html)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ruf einfach bei Musik Steinbach an und frage (wenn du überhaupt Interesse am Basix Custom hast), ob sie noch eins der beiden haben und wenn ja, bestell es (billiger gehts nicht), fertig. Von den Features her ist es ein original Basix Custom - der einzige Haken (in meinen Augen ist es aber keiner) wäre, dass es das Modell 2006 ist - deshalb wahrscheinlich auch billiger, aber nicht weniger gut. Und bei Vorkasse bekommst du noch 2% Rabatt. 2 Jahre Gewährleistung hast du sowieso und mindestens 2 Wochen Rückgaberecht auch vom Gesetz her.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich hätte es wahrscheinlich auch genommen, wenn die auf meine Email wenigstens reagiert hätten.


    Für mich hatte sich der Fall aber dann letztendlich erledigt. Die Ebayauktion lief übrigens mit 2/2 Sets aus, müssten also noch verfügbar sein.


    Vlt. hast Du ja mehr Erfolg. Viel Glück!


    Gruß
    Sebb

  • Ich kenne das Set auch von Ebay... dort haben sie es zu erst angeboten. Ich hatte 2-3 Emails mit denen geschrieben. Auf meine letzte Frage ob ich mir das Set vor Ort anschauen kann und dann bei gefallen auch mit nehmen würde, bekam ich keine Antwort. Schon etwas merkwürdig...


    Gruß
    Sebb

    Aaaalles Klar, d.h für MICH - Finger davon lassen! :D Außerdem wenn es eine alter Version ist interessiert es mich sowieso nicht!

  • Ja es gibt keinen "großen", d.h. aber, dass es einen gibt. Den würde ich gerne wissen!


    Die älteren Böckchen (bei meinem Set von 2005) waren noch offen, ab 2006 sind sie, wie bei anderen Firmen, geschlossen. Ich glaube sogar zu erkennen, dass die Böckchen bei dem Angebot auch schon die Geschlossenen sind, d.h. zur aktuellen Version besteht gar kein Unterschied.
    Aber ich denke, ein Anruf bei dem Musikgeschäft bringt dir mehr Erkenntnis, als jede Mutmaßung unsererseits. Anrufen tut auch echt nicht weh und verpflichtet zu nichts :Q !

  • Hallo liebe Drummer!



    Ich habe mich in letzter Zeit nochmal verstärkt mit dem Thema Schlagzeug beschäftigt und bin nun zu dem Entschluss gekommen doch etwas mehr für mein Set auf die Ladentheke zu legen.



    Wir reden hier so im Raum von 1000-1100 Euronen. :D



    Wenn man so in Foren stöbert und in Threads lauscht fallen immer wieder die Begriffe


    - Tama Superstar
    - Sonor Force 2007


    Diese beiden wären ja wirklich genau in meiner Preisvorstellung und sagen mir auch optisch seehr zu. Das Tama Superstar gibt es ja in etlichen Variationen und Modelen. Ich hab mir hier mal zwei rausgesucht...


    1. http://www.musik-service.de/ta…umset-prx395750181de.aspx
    2. http://www.musik-service.de/ta…umset-prx395750201de.aspx
    3. http://www.musik-service.de/so…umset-prx395759031de.aspx



    Was haltet ihr von den Sets?! Könnt ihr mir noch andere empfehlen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischend em SL-52 und SX-52 ? ?(



    Viele Dank
    tRuNiO

  • Hallo,


    L = lackiert
    X = lustige Folie (im Gegensatz zur uni-farbenen Folie bei den günstigeren Sets)


    "Birkenkessel" ist allerdings irreführend, da die ach so hochwertige Birke sich jeweils hinter einer Lage Linde verstecken muss.


    Klanglich entscheidender ist der Gussreifen bei Tama, der den Klang fokussiert. Ich würde einen Laden aufsuchen, wo die beiden Sets nebeneinander stehen (oder auf Anfrage gestellt werden) und dann im direkten Vergleich entscheiden. Das dürfte Geschmackssache sein. Das gilt auch für die Trommelgrößen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich würde einen Laden aufsuchen, wo die beiden Sets nebeneinander stehen (oder auf Anfrage gestellt werden) und dann im direkten Vergleich entscheiden. Das dürfte Geschmackssache sein. Das gilt auch für die Trommelgrößen.

    Leider ist es bei mir mit dem rumfahren nicht so attraktiv, wohne in Bad Hersfeld. Kassel sind 80 Km, Frankfurt 150 Km, etc. pp.


    Wie kann man denn die Unterschiede im Gegensatz zum Basix beschreiben?! Sind diese enorm, sodass sie auch den Preisunterschied von ca. 400€ gerechtfertigt sind?



    Danke
    tRuNiO

  • Leider ist es bei mir mit dem rumfahren nicht so attraktiv, wohne in Bad Hersfeld. Kassel sind 80 Km, Frankfurt 150 Km, etc. pp.


    Wie kann man denn die Unterschiede im Gegensatz zum Basix beschreiben?! Sind diese enorm, sodass sie auch den Preisunterschied von ca. 400€ gerechtfertigt sind?


    Danke
    tRuNiO


    Nein! Aber das ist nur meine persönliche Meinung - testen mußt du schon selber. Nur auf irgendwelche Meinungen hier würde ich mich nicht verlassen, du solltest schon jedes in Frage kommendes Set einmal gehört haben. Richtig falsch machen kann man bei den mittelpreisigen Sets (Sonor 2007, Tama Superstar, Basix Custom, PDP LX) heutzutage eigentlich nichts mehr - gut klingen tun die alle, aber jedes eben auf seine eigene Weise. Nur zuviel Geld ausgeben für gleiche Leistung ist möglich.
    Ansonsten könntest du dir z.B. das Billigste der genannten Sets bestellen (Basix Custom), testen und bei Nichtgefallen innerhalb der gesetzlichen Rückgabezeit wieder kostenfrei zurückschicken (s. Fernabsatzgesetz). Gefällt es dir nach dem Antesten, hast du ein schönes Set für relativ wenig Geld. Ansonsten bestellst du dir eben das nächstteurere Set usw. besser ist es natürlich in den nächsten großen Laden zu fahren und alle gegeneinander zu testen. Was ist denn z.B. mit PPC (bei Hannover)?

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ein großer Pluspunkt des Superstars in meinen Augen ist die geniale (Oberklasse-)Hardware inkl. der Gußreifen -- wenn einem diese zusagen.
    Vom Sound her gibt es Unterschiede zwischen Vision, Superstar und Basix, was aber weniger an den nahezu identischen Kesseln liegt, als vielmehr an den Gußreifen wie Jürgen schon erwähnt hat. Es gibt hier leider keine Ferndiagnose, was dir besser gefällt. Außerdem gibt es auch noch viele andere, die in dieser Liga spielen und in Frage kommen: Mapex M Birch, Taye, Yamaha Tour Custom etc...


    Soundmäßig lohnt sich der 400 EUR Unterschied zwischen zB Tama Superstar und Basix Custom genau dann, wenn du ihn


    a) hörst
    b) dir der Sound des Tamas besser gefallen sollte
    c) du bereit bist dafür 400 EUR mehr zu investieren.


    Wenn du die Möglichkeit hast, hör die auch mal die Superstar Hyperdrives an. Sind etwas spezieller aber haben genau meinen Geschmack getroffen!


    Fazit (es kann nur dieses geben): Du weißt nicht genau was du willst also geh in den Laden und finde heraus was dir am besten gefällt. Alle Sets dieser Preisklasse sind gut. Du kannst keinen Fehler machen. Nimm das, was dir vom Sound am besten gefällt und was dich emotional am meisten anspricht.

  • Sehr produktive Beiträge... Danke



    Dann werde ich wohl mal nächste Woche nach Aschaffenburg fahren und mir ein paar Sets anhören!
    Bei gefallen, nehm ich kann ich es dann gleich mitnehmen ;)



    Würde natürlich gerne noch andere Anregungen hören...


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ne kleine Checkliste schreiben auf was ich alles achten muss... :D

  • - Aufstehen
    - Duschen
    - Zähne putzen

    ...und vor lauter Aufregung natürlich nicht den Gelbeutel bzw. Geldgeber zu Hause vergessen ;-P
    Trau dich! Du kannst in dieser Preisklasse nichts falsch machen, egal ob Tama, Sonor, Pearl, Yamaha, Mapex, Taye etc. draufsteht... und natürlich auch Basix Custom(!)


    Solltest du zu Hause tatsächlich ein Problem entdecken hast du ja das Umtausch/Rückgaberecht.

  • Peinlich :P 8| ?(


    Ich hab gerade mit meinem Händler gesprochen und ihn gefragt ob sie die Sets da haben die ich mir ausgesucht habe.
    Ich fahre am Donnerstag hin und teste sie an...


    Bei gefallen - sofort eintüten und mitnehmen! :D



    Danke!

  • Ganz viel Spaß dabei! Und lass uns wissen, was es geworden ist (dann hat dieser Thread auch einen schönen Abschluß ;)

    Danke :D :D


    Den werde ich haben!!! Und natürlich werde ich von meinen Erfahrungen berichten. Der Verkäufer im Laden hat gemeint, dass er noch ein Sonor Force 3007 als Vorführset stehen hat, das könnte er mir zu einem guten Preis anbieten, mehr dazu aber am Donnerstag :P



    Vg
    tRuNiO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!