Benutz die Suche!

  • Also wenn cih sq2* eingebe, den Haken bei exakter Treffer wegmache, und Treffer als Themen anzeigen lassen finde ich mit Opera 9, FF 3, Safari und IE gleichermaßen ganz oben Mavine's thread

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Generell funzt die Suche 1A - Man muss Sie nur "hintenrum" nutzen. Mit der Voreinstellung sollte man SO keine Suchanfragen abschicken - das führt zu murks.


    Suche für fortgeschrittene: Search for run-aways. :D :



    Hier sollte man Häkchen setzen. Im Suchfeld, wie shcon erwähnt, bei 3-letter-words nen Stern anhängen. Übrigens sollte man auch die Suchmatrix beachten...Google findet 200 Milliarden websites wnen man nach "e" sucht, ob das so sinnvoll ist danach zu Suchen, weiss ich nicht, aber Woltlab ist wohl der Meinung dass eine gewisse Basis-Präzisierug da sein sollte.


    Hilfreich ist es auch die Suche zu unterstützen, indem man das Ganze halt auf Unterforen eingrenzt.



    Mit diesen Einstellungen liefert die Suche das gewünschte Ergebnis.

  • Wenn es für die Leute, die die Arbeit haben durch die neue Version einfacher, schneller, sicherer etc geht ist das für mich absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Wenn ich zahlen würde für die Nutzung und jemand mit der Sache richtig Geld verdienen würde, würde ich das anders sehen.


    Die Suche nervt, PN ist auch nicht gut und der Rest der nicht rund läuft ist mir relativ egal (subjektiv). Aber das wird schon werden. Wir haben ja durchaus ein paar Leute die relativ flink unterwegs sind...
    Ansonsten finde ich die neue Version eigentlich prima.

  • Alleine wenn man sich mal die Entwicklung von 95 zu Vista ansieht. Vieles wurde besser, vieles ist nun zu viel des Guten. Etwas a la "XP" würde reichen, aber imho war das "alte" Forum höchstens 98. Vista brauch kein Schwein, aber XP wurde auch erst mit 2 Servicepacks gut. War das zu abstrakt?

  • Leute - ihr braucht die dämliche Suche nicht zu erklären.


    Es geht darum, dass ich vorhin noch Ergebnisse über die (ich nenns jetzt mal) Quick-Suche hatte und kurz danach nicht mehr.


    Wieso ist das so?
    Woran kann das liegen?
    Und wieso zum Teufel funktioniert das von jetzt auf gleich nicht mehr?


    Mir ist gerademal scheissegal, dass die Suche funktioniert - ich benutz eh google für sowas.
    Aber dieser seltsame Fehler will mir einfach nicht einleuchten.
    Wo sind die Experten? Wie geht das?!


    Ich verzweifle :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na, dem ein oder anderen schadets nicht, wenn man ihm die Suche erklärt.
    Das kann viele Ursachen haben, wie gesagt, Browser, Server, Programmierfehler, Übertragungsfehler etc. Mein Tipp ist - wenns nur kurzfristig vorkommt - ein Serverproblem, - wenns dauerhaft auftritt ein Browser- oder Programmierproblem (ich schätze eher ersteres). Hast du mal einen anderen Browser probiert?


  • Von jetzt auf gleich ist das nicht so, sondern ca. seit nach dem letzten Update. Ist dir aufgefallen dass seitdem auch die "rechte seite" der Portalseite fehlt?


    Übrigens ist eine formulierung von wegen "mir ist scheissegal warum das und das so ist, ich will das und das wissen" irgendwie ne seltsame Herangehensweise. :whistling:

  • Irgendwie scheinst du lernresistent Bube.


    Wenn ich von jetzt auf gleich schreibe, dann meine ich von jetzt auf gleich.


    Ich suche => Ergebnisse.
    Ich verfasse direkt im Anschluss einen neuen Post um das zu sagen.
    Ich suche nochmal um sicher zu gehen => keine Ergebnisse


    Und mir ist nach wie vor scheissegal, dass die Suche funktioniert - oder eben nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hi zusammen,
    irgendwie finde ich es schon fast rührend, wie dfler, die mit dem software-update und deren programmierung nichts zu tun haben, den anderen erklären, dass man die suche nur mit einem eingesprungenen rittberger über die tastatur bedienen muss und schon funktionierts! ;) und dass jede frage nach dem instandsetzen der bisherigen funktionalitäten als frevel gewertet wird.


    weshalb springen einige im kreis, wenn man moniert, dass auf mehrfach gestellte fragen keine richtige antwort erfolgt? und das seit mehreren wochen? mavine und anthrax sind nur beispiele für etliche frustrierte dfler, die bewährte kommunikationsmöglichkeiten und funktionalitäten vermissen.
    deshalb nochmal konkret gefragt:
    wird es wieder möglich sein, dass man sm auch wieder an mitglieder richten kann, die nicht online sind? wenn ja, etwa ab wann?
    wird es wieder möglich sein, dass man sieht, ob eigene sm gelesen wurden oder nicht? wenn ja, ab wann?
    kann man seine eigenen sm wieder aufrufen, obwohl noch keine antwort erfolgt ist, z.b. um etwas zu ergänzen? wenn ja, ab wann?
    wird es möglich sein, die bisherigen funktionalitäten des gästebuchs mitsamt alter einträge wieder herzustellen? wenn ja, ca. ab wann und wer kümmert sich darum?


    die sehr wichtige kommunikation, die erheblich zum reiz dieses forums und dessen qualität beigetragen hat, ist gestört - ein grund dafür, dass viele aktive dfler kaum noch anwesend sind oder die hoffnung auf besserung bereits aufgegeben haben.


    liebe admins: sagt doch einfach mal klipp und klar, woran ihr noch arbeitet, was sich noch ändern wird und was nicht und von wem und bis etwa wann. das würde erheblich zum seelenfrieden beitragen... :)
    danke und gruss
    luca

    sax drums und rock`n roll

  • Vielen Dank für deinen Beitrag, luca! Genau darum ging es mir. :)


    Und maxPhil - solange du inhaltlich nicht auf deine Vorredner eingehen kannst, würde ich es sehr begrüßen, wenn du auch einfach mal den Mund halten könntest. Man muss nicht zu JEDEM Scheiß seinen Senf dazu geben, wenn man nichts zu sagen hat. Um Rechenschaft oder nicht geht es genauso wenig, wie um deine persönliche Meinung! (..mir platzt gleich der Kragen, solche unqualifizierten Aussagen immer wieder, die nichts besser machen und auch nichts Produktives beitragen...sorry, aber das ist jetzt mal meine Meinung...) Menschen, die nichts zu sagen haben, reden über das Wetter!

  • Fast alle Urgesteine.
    Das hängt damit zusammen, dass das Forum eben nicht nur als Lexikothek genutzt wird, sondern eben auch als Community - oh, entschuldigung - genutzt wurde. Und das geht jetzt eben nicht mehr annähernd so gut wie mit der alten Software.

  • Hallo Mavine,
    ich lese eigentlich immer noch die ganzen Namen, die ich
    vor dem großen Absturz auch gesehen habe....
    Ich persönlich habe im Moment einfach keine Zeit hier groß zu posten...
    Das könnte natürlich auch bei anderen so sein...


    Ich vermisse auch einige der alten Funktionalitäten.
    Und klarer Angaben der Mods und Admins wären schön.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die auch nicht unbegrenzt Zeit haben bzw. den
    Zeitraum und Arbeitsaufwand nicht wirklich abschätzen können.


    Soviel ist aber klar:
    - Die alten Gästebucheinträge sind definitiv verloren.
    - Die Kleinanzeigen werden so bald nicht wiederkommen.
    Kollege Zaphod ist gesundheitlich zu angeschlagen um das im Moment zu machen bzw.
    wenn er dann mal fit ist muß er sehen, daß er sein Studium auf die Reihe bekommt, da gilt es für ihn einiges
    aufzuholen... Es könnte natürlich jeder "Hier" schreien der sich dazu befähigt und berufen fühlt. ;)
    - Eine bessere Suche ist wohl ohne massive Eingriffe in den Code nicht zu machen und dürfte nicht nur
    Probleme lösen sondern auch neue mit sich bringen.


    Der Wunsch nach Wiederherstellung wird nur dann als Frevel angesehen,
    wenn die Leute, die hier alles EHRENAMTLICH am Laufen halten dumm angemacht werden...


    Aber vielleicht kann ja einer aus dem Team mal eine Zusammenfassung geben was so läuft im Moment,
    was gefixt wird und auch ruhig wo da die GRenzen des Machbaren sind...


    lg
    Xian

  • Hey Xian,


    natürlich liest man noch größtenteils die gleichen Namen wie zu "alten Zeiten" - aber nur in der BuddyList. Von denen schreibt nämlich kaum einer noch was. Und ich weiß von den meisten dieser Personen (die ich meine) höchstpersönlich, dass es unter anderem (bzw. zu einem Großteil) an der neuen Software liegt.


    Du hast im großen und ganzen den Nagel auf den Kopf getroffen und das einzige, was ich wollte, ist das, was du auch willst:



    Aber vielleicht kann ja einer aus dem Team mal eine Zusammenfassung geben was so läuft im Moment,
    was gefixt wird und auch ruhig wo da die GRenzen des Machbaren sind...


    Die Infos zu Gästebüchern und Zaphods Gesundheit sind mir zBsp. auch neu. Gute Besserung, Zaphod!


    Dumm anmachen will ich hier niemanden und schon gar nicht die, die das Forum überhaupt wieder ans Laufen gebracht haben. Aber ein einfacher Statusbericht würde viel Licht ins Dunkel bringen. Mehr will ich doch gar nicht. Versteht mich denn niemand? ^^

  • Ich meckere nicht, ich jammere aber mal mit:


    Ich vermisse die volle Funktion der SM auch sehr!


    Die Kommunikation neben den offiziellen Forenbeiträgen ist immer sehr wichtig und trägt eine Menge zum persönlichen und vertrauten Forenklima bei. Aus einem guten Beitrag von Member/in X/Y hat sich dann eine Konversation über den ganzen Abend ergeben. Dabei hat man auch mal ein paar private Dinge weiter geben können, Streit geschlichtet, Mißverständnisse ausgeräumt und wild über das Leben philosophiert. Ich habe auf diesem Wege einige hier sehr gern gewonnen ohne sie persönlich zu kennen. Wenn man den PC eingeschaltet hat kam mal ein kurz aufblinkendes "Hallo, wie geht's" und ein paar Zeilen zwischendurch. Die PN's eigenen sich dazu eigentlich kaum.


    Ich weiß, dass SM noch da sind. Aber wie Luca schon anmerkte

    Zitat

    wird es wieder möglich sein, dass man sm auch wieder an mitglieder richten kann, die nicht online sind? wenn ja, etwa ab wann?
    wird es wieder möglich sein, dass man sieht, ob eigene sm gelesen wurden oder nicht? wenn ja, ab wann?
    kann man seine eigenen sm wieder aufrufen, obwohl noch keine antwort erfolgt ist, z.b. um etwas zu ergänzen? wenn ja, ab wann?

    ist die Kommunikation noch deutlich eingeschränkt. Wenn einer der Partner kurz offline ist, kann man nicht weiter kommuniziern usw. Weil das so holpert, nutze ich die SM' auch kaum noch.


    Wäre schon schön!


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!