Benutz die Suche!


  • Was ist eigentlich mit der Suche los?
    Es gibt in jedem 1,4ten Thread den Verweis auf die Suche. Wenn diese aber so bescheiden funktioniert ist das kein hilfreicher Hinweis mehr :thumbdown:


    Nein, ich habe nicht zuvor gesucht, ob es dieses Thema schon mal gab...

  • Ja, die ist äußerst suboptimal, aber da kann man auch nicht ohne weiteres was dran ändern.


    Da ist eine Beschränkung auf 3 Buchstaben drin, d.h. es müssen 4 sein damit sie was findert. Umgehen kann man das in dem man nach sq2* sucht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • f 3 Buchstaben drin, d.h. es müssen 4 sein damit sie was finder

    ah so... dann war sq2 sozusagen ein Zufallstreffer ;)


    mavine: Is ja lustig, dass gerade du darauf antwortest... ich habe die Tage nach deinem sq2 gesucht und eben das oben genannte Ergebnis bekommen. Dann habe ich nach "sq2 mavine" gesucht und bin drauf gekommen (wenn es auch nicht der erste Treffer war) :D


    Edith meint ich hatte im 2. Versuch nur nach "mavine" gesucht ansonsten bekomme ich nämlich genau diesen Post hier ;)

  • Ja, nach allem unter 4 wird nicht gesucht. Aber sq2* geht bei mir und wenn ich nach sonor sq2 suche bekomme ich auch alle Ergebnisse dir nur Sonor enthalten. Ihr macht da was falsch.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Sicher! Suchen will gelernt sein!


    Denoch WoltLab vernachlässigt leider Extrem die Qualitäten und Vorteile eines guten Such Systems!
    Und eigendlich bietet SQL beste Voraussetzungen für komplexe Suchen.


    vBulletin und phpBB sind in dieser Hinsicht um Lichtjahre weiter!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Es klappt bei mir auch nicht wenn ich es oben rechts in der Suche eingebe.
    Es geht aber wenn ich erst in die Erweitertesuche gehe.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ne fehlermeldung bekomm ich, wenn ich "sq2*" oben in das kleine textfeld eingebe. wenn ich aber "sq2*" in die erweiterte suche eingebe, funktionierts

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Vielleicht ist das der Clou:


    Gebe ich einfach oben rechts in das Feld das besagte Wort "sq2*" ein erhalte ich die Fehlermeldung wie z.B. Mavine.
    Dabei öffnet sich dann die Seite für die erweiterte Suche. Klicke ich hier einfach auf "Absenden" erhalte ich das Bild wie 00Schneider und Reed311.


    Gruß Ex


    Edit: zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm :sleeping:

  • Kuckt mal was im Suchfeld steht wenn ihr in einem Thread seid. Ich weiß zwar nicht warum im Thread bei sq2* nix gefunden wird (Fehlermeldung funktioniert z.B.), aber das Suchfeld oben ist immer von der Situation abhängig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Im übrigen gibt es verschiedene Erweiterte Suchen.


    Wenn ich oben Rechts in die suche geh und sq2* eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung aber auch eine Erweitertesuche.


    Dort gibt es die Funktionen:
    -Folgende Foren durchsuchen (Liste der Foren)
    -Beiträge mit Dateianhängen finden
    -Beiträge mit Umfragen finden
    -Treffer als Themen anzeigen


    Ich meine so sollte das immer sein!
    Und "Treffer als Themen anzeigen" als Standart einstellung, den alles andere wird sonst schnell unübersichtlich!


    Das Fehlt mir beim Klicken auf Suche oder Erweiterte suche komplett.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!