Neue empfehlenswerte Sonor Special Edition Snare

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir gestern bei Schmidt in Frankfurt eine neue Sonor Snare gekauft.Und zwar diese Klick.Und was soll ich sagen das Teil ist der Hammer.Sie hat einen schönen volumigen knalligen klang,und besticht durch ihre Optik.Alles ist sehr gut verarbeitet und auch die Gratung an dem 9 lagigen Birkenkessel ist 1a wie man es von guten Sonor Snares her gewohnt ist.Aber auch die Throw off abhebung ist wirklich klasse.So wie die Tune Safe Böckchen das sich die Stimmschrauben nicht mehr von selbst lösen können.Einziges Manko ist der Teppich,ich denke ein 18 Spiraliger Stahlteppich ist nicht so Ideal,daher werde ich auch in Kürze einen dickeren auf spannen.Genau wie neue Felle ich denke mit einem Remo Emperor clear als Schlagfell und einem Ambassador clear als Reso kann man aus der Snare noch mehr attack rausholen.Aber alles in allem denke ich das diese Snare für 99€ ihren Preis absolut gerecht wird. Ich schreibe das jetzt hier da ja oft gefragt wird mit welcher Snare man einen knalligen Sound erreichen kann,und da kann ich diese nur empfehlen. :thumbup:

  • So, ich habe das Ding jetzt auch. Die Optik ist sicher nicht jedermanns Sache, aber der Sound ist nicht nur für diese Preisklasse erste Sahne. Ich habe erstmal mit dem Werksfell (Remo UX) rumgewurstelt, das hat bei hoher Stimmung einen ziemlich knalligen Ton, ziemlich voluminös und durchsetzungsstark, bei tiefere Stimmung etwas mehr Bauch, aber da war die Obertonkontrolle nicht so einfach. Habe dann ein Emperor coated draufgemacht, da fand ich den Sound schön fett und knackig, die Teppichansprache ist gut, auch gut einstellbar mit der Abhebung. Für eher rockige Spieler sicher ein klase Gerät, setzt sich prima durch, schön bauchiger "Holzklang" und paßt vom Sound gut zu meinem Sonor Force 2000. Gratungen sind gut, hier macht man mit Sicherheit nix falsch. Die haben auch noch ein ähnliches Teil mit Ahornkessel und Chrommechaniken, aber mir hat der Sound von der hier sofort gefallen, da habe ich die andere gar nicht mehr getestet. Kaufempfehlung!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Kann jemand was Hierzu sagen? Hab mal kurz draufgehauen, Sound sehr spassig (aber vermutlich auch gut gestimmt!) und sieht MMN (!) ganz nett aus, noch dazu nicht teuer.


    Das einzige was mir nicht gefallen hat war ein langer leicht Schräger Streifen der vermutlich von den aufeinandertreffenden Furnierlagen stammt... das trübt das gesamtbild...


    Gibts zu dem Ding sonst noch was was ich wissen sollte? Suche schon länger ne billige brauchbar 13x7 Snare und das sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus.


    Gruß, Lennart


    edit: link berichtigt, hatte ausversehen den von oben kopiert.

  • Ich kann dazu etwas sagen:
    Diese ganzen billigen Sonor Teile sind zwar vom Holz her sehr gut verarbeitet ABER
    bei der Abhebung haben sie gespart: Plastik. wackelig - und leider nicht präzise in der Funktionsweise.
    Sprich: beim umschalten (lösen) des Teppichs musste ich des öfteren die Abhebung, hin und her bewegen,
    bovor sich der Teppich löste. (Der Teppich ist auch von minderer Qualität. Klingt irgendwie dünn.)
    Das ganze Abhebe-Konstruktion schein nicht "Bruch-sicher" zu sein.

  • Kann jemand was Hierzu sagen?

    Diese Snare habe ich mir vor 3 Wochen im Rockland in Witten für ein Angebotspreis von 129€ gekauft.Und ich muss sagen das die Snare auch richtig Klasse ist,und ihr Geld gerecht wird.Auch diese hat einen knalligen Attack und auch der Klang ist super.Das die Abhebungen bei den günstigen Sonor Snares nicht die Besten sein sollen, kann ich nicht gerade sagen.Gut ich habe an anderen Snares bessere und Stabilere Abhebungen,aber man muss ja auch immer im Auge behalten was man bezahlt hat. Und dafür ist die Abhebung sehr gut.Auch in allen anderen Dingen kann man nur sagen das die Snares sehr gut verarbeitet sind.Ich kann die Snare nur empfehlen,da amn für relativ kleines Geld ein super trömmelchen bekommt.Versuche doch mal im Rockland ob die noch eine vorrätig haben,dann kannst du noch mal 20€ sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!