Suche 13" Spannreifen für Tama Snare

• Hallo....

ich habe ne Tama Metalworks Snare in 13" mit 8 Schrauben.
    Die Spannreifen sind in Schwat lackiert aber durch Rimshots hat der Spannreifen des Schlagfells schon ganz schön Farbe gelassen und scheint sich auch ein wenig verzogen zu haben!

Nun bin ich auf der suche nach Ersatz!

Hat da jemand ne idee?

Die Spannreifen müssen nich unbedingt schwarz sein und nich unbedingt von Tama.
    Die Cast Hoops würden mir auch gefallen!

Habe geschaut aber nix passendes für 13" und 8 Schrauben gefunden!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

• Die-Casts in 13"-8-Loch habe ich beim Bau meiner Snare auch gesucht und nicht gefunden...

Du kannst bei Pearl einen Superhoop II in 13" 8-loch bestellen -sowohl für oben als auch für unten. Gibts auch in schwarz - so ist er z.B. auf der Joey Jordison Signature-Snare verbaut... Kosten ca. 25,- pro Reifen...

• Die neuen 13er Starclassic-Snares von Tama haben eine 8er Teilung.
    So auch meine am MetroJamKit.
    Die müßten über Meinl besorgbar sein - wenn auch mit etwas längeren Lieferzeiten.

Edit: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass die Starclassic-Snares gegossene Spannreifen besitzen.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

• Broadcaster jetzt laß´es doch BITTE, BITTE, BITTE immer zuerst und oftmals ausschließlich die Produkte Deines Arbeitgebers! zu posten. Dieses Forum ringt um Unabhängigkeit.

Die Cast-Hoops die ihm, O-Ton "gefallen würden":
    MDH 13-8 von Tama (8-Schraubenaufnahme)

Aber vielleicht viel wichtiger als der sofortige Kauf:
    Sollte sich Dein Spannreifen tatsächlich verzogen haben, dann würde ich empfehlen erst den Händler zu kontaktieren und wenn der keinen Einsatz zeigt oder Austausch ermöglicht, Tama (genauergesagt den Vertrieb Roland Meinl) den kontaktieren. Die helfen sicher in irgendeiner Form , wenn Du die Sache nett schilderst.

Für solche Fragen ist Knauer nämlich nicht zuständig, da sie nicht den Vertreb für Dein Produkt haben. Und streng genommen auch besseres zu tun haben sollten, als hier immer wieder verkaufskonforme Empfehlungen zu geben.

• dass die Starclassic-Snares gegossene Spannreifen besitzen.

Auch meine 13er Superstar besitzt diese Gußreifen in Black Chrome -- sollte also durchaus als Ersatzteil zu beschaffen sein.
    Ob die im Moment verfügbar sind ist jedoch eine andere Frage. Ich habe nämlich mal nach einem Superstar-Frontfell (das der Hyperdrives mit den vertikalen Streifen) angefragt und die sind laut Thomann nach mehrmaliger Rückfrage erst in ein paar Monaten erhältlich.

• Bei drumparts.de (link siehe eine posts über mir) hab ich beim Überfliegen auf jeden Fall 13"/8-loch Gussreifen gesehen (korrigiert mich, falls ich irre).
    Ansonsten weiß ich, dass diese Teile auf jeden Fall mal von Worldmax (glaube über Drums Only?) angeboten wurden, und zwar auch in schwarz oder goldfarben. Habe nämlich auch mal überlegt, mir eine 13" Snare mit Gussreifen zu bauen ;)

Flo

• Entgegen der These "nicht so verbreitet", boomen tatsächlich! 13" Snares schon seit 2 Jahren, insbesondere jene mit Gußreifen und den gewünschten 8-Schrauben.

Tama Superstar Hyperdrive (13 x 6) , DDRUM (13 x 7), Mapex (13 x 5,5), Worldmax (13 x 7) und diverse weitere Modelle und Hersteller (oftmals 8 schraubig).

Die meisten im passenden Black Chrome bzw. Black Nickel-Finish!

Nicht böse gemeint: aber wenn es einen Snaretrend der letzten 2 Jahre gibt, dann dieser: 13" und Gußreifen!
    Das ist nicht zu übersehen.

• Das ist auch mein Eindruck, Gerald. Und genau deshalb habe ich den Gedanken, eine 13x8" Snare bauen (lassen) zu wollen auch verworfen ;) Snares mit dieser Tiefe sind zwar doch ziemlich selten (es gibt eine Special Edition von Pearl in den USA), aber ich habe dann einige 13x7" Modelle angetestet, um mir einen Eindruck des Grundklangcharakters zu verschaffen und das hat gereicht. War dann doch nicht so meins.

Flo

• Bei drumparts.de (link siehe eine posts über mir) hab ich beim Überfliegen auf jeden Fall 13"/8-loch Gussreifen gesehen (korrigiert mich, falls ich irre).

Natürlich gibts bei drumsparts Gussreifen,darum hab ich den ja verlinkt. Zu 13er Flanschreifen hätt ich euch ja auch 10 andere Links geben können, neben dem STegner hat die ja auch sonst so gut wie jeder da ;)

edith schimpft über meine Orthographie

Signature temporarily not available (480)

Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!