Ich bin neu hier ..... welches Set ?

  • Hallo an alle !


    Ich bin neu hier .
    Zuersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen .
    Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Norddeutschland :)


    Ich habe vor mich wieder dem Schlagzeugspielen hinzugeben.
    Nun suche ich ein vernünftiges Komplettset das nicht unbedingt gleich viel Geld verschlingen muss.


    Es ist jedoch so das es unmengen an Sets gibt die überteuert gehandelt werden ...... nur wo sind die schlechten und wo die guten Sets ?
    Bei EBay ist ja viel drin was auch vom Preis OK erscheint .
    Dabei denke ich an ein Basix ......... mein letztes Set war auch ein Basix und das war für mich OK .
    Was ist für sagen wir mal 500 € zur Zeit bei ebay drin ?
    Es sind ja auch Namen wie Tama oder Pearl günstig und neu zu entdecken. Aber halten die was sie versprechen und sind besser als das mir bekannte Basix das bei 400,-€ durchaus sein Geld wert ist ?


    Wäre nett wenn Ihr mir einige Tipps zu Sets bei EBay gebt und verlinkt .
    OK aber bitte nicht Platin :) Die sind spielbar aber nicht das was ich günstig und gut suche .


    Gruß
    Herr Hansen :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Hey,


    mit dem von dir selbst ins Spiel gebrachten Basix (Custom) hast du dir die Antwort schon gegeben^^
    Für Ebay gibts hier im Forum nen eigenen Thread (ich glaube unter "Allgemeines")...
    Generell würd ich mir aber kein 500€-Ebay-Pearl/Tama etc. Set kaufen. Da ist meistens irgendwo n Hacken. Entweder es is n stark gebrauchtes Mittelklasse (Export etc)-Set, dann ists zu teuer, oder nen überteuertes Unterklasse (Forum, Swingstar etc)-Set.


    Gruß
    Patrick

  • Generell würd ich mir aber kein 500€-Ebay-Pearl/Tama etc. Set kaufen.


    Ab und zu gibts auch ein BLX bei ebay fuer den Preis...


    Bevor man aber ueber Preise fabuliert, welche Groessen stellst Du Dir denn vor und welchen Einsatzzweck?

  • Hallo !


    Ja ich denke bei der Größe erstmal an Standart . 12" + 14" Hängetoms , 16 " Standtom , 14" Snare ...... nur bei der Bass bin ich etwas unsicher .... ich hatte vorher 22" würde aber auch gern mal ne 20" testen . Dazu sollte natürlich ne HiHat , ein 16" Crash und ein 20" Ride dabei sein . Hier habe ich früher Meinl gespielt würde aber gern die Sabian Solar dazukaufen .Eisatz ist wieder im Haus - später eventuell Übungsraum . Spiele gern Rock . Mit den Links meinte ich nicht allgemein ebay - sondern zu guten Sets damit ich Vergleiche habe . Ist es immer noch so das Basix Custom in der Preisklasse das beste ist oder gibt es da neue Anbieter die getestet vergleichbar oder besser sind ?

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann kaufe Dein Set nicht als Komplettangebot, sondern getrennt als Shellset entweder mit oder ohne Hardware, Fuma und HH separat und auch die Becken nicht lals Bundle, sondern einzeln nach Bedarf. Als Komplettbundle gibts fuer 500 EUR meistens nur Mist. Die Snare wuerde ich auf alle Faelle separat kaufe, zb Peace bronze oder die Mapex Sonderangebote. Derzeit gibts auch von Sonor was preiswertes....


    12" und 14" Haengetom sind kein Standardset, eher 10" und 12"

  • Hier habe ich früher Meinl gespielt würde aber gern die Sabian Solar dazukaufen .Eisatz ist wieder im Haus - später eventuell Übungsraum . Spiele gern Rock .

    Oh, Sabian Solar sind echt dicke Blechteile, nix gutt. Hatte ein Set gekauft (für 150,-) mit 14er Hihat, 16'' Crash und 20er Ride. Letzteres geht so eben gerade noch. Aber das alles hat mit den Erwartungen an die Marke Sabian wirklich nichts zu tun. Ich verstehe nicht, warum diese Firma sich mit dieser echt miesen Pseudo-und Billiglinie in Verruf bringt.


    Du hast mal Meinl- Becken gespielt. Da gibt es wirklich Gutes. Meine Hihat aus der Classic-Serie z.B. ist noch recht preiswert gewesen, damit macht's schon viiiel mehr Freude ( Mittlerweile würd' ich dennoch bald mal auf ein- zwei Preisklassen höher wechseln wollen... Ganz klasse finde ich die Soundcaster- und die Byzance-Serie (kann ich für 18'' Soundcaster Crash, 18'' Medium und 18'' Dark Crash sagen. Die sind teuer. Aber ich glaube, wer die hat, gibt sie so schnell nicht mehr ab. Da kann man durchaus auch bei Ebay günstig was Gebrauchtes finden).

    Kunst, Sex und Religion kennen keine Demokratie und auch kaum Hoffnung auf erfolgreiche Diplomatie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Levantiner ()

  • Danke für die Infos.
    Ich bin ja nicht unbedingt ein Neuling aber ich dachte das sich in den letzten 2 Jahren in denen ich nicht gespielt habe eventuell etwas geändert hat und ein echt gutes solides und preiswertes Set eines Markenherstellers in günstigem Preis durchgesetzt hat .
    Ich will ja nicht ins Studio . Basix Custom kenne ich ja nun ....... was ist aber mit den Serien Classic ?
    Zusammenstellen ist auch gut - aber ich denke das kommt dann nach und nach sowieso . Es geht ja eigentlich jetzt um die Kessel und die Hardware - Felle , Becken und Erweiterung kommen sicher später . Der Preis muss passen !


    Solar Serie dachte ich mir schon fast - sind im Preis auch erstaunlich günstig !

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Orion ? Welche Becken meinst du ?
    Ich dachte bei Orion gibt es nur was ab 18 :love:


    Das Set finde ich auch ganz nett set bei ebay

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Nein .... ! Gebraucht ist OK wenns gepflegt ist . Damit habe ich kein Problem nur kein Set das etliche Besitzer hatte und der letzte Anbieter nicht weis wo er es herhat :) oder von Ort zu Ort geschleppt wurde .
    Aber wieso ist das Basix daselbe wie das Ludwig ??????
    Und wie ist es mit der Classic Serie - wie lange sind die am Markt zu haben ? Gut - schlecht ? Ist das die Serie vor der Custom ? Sind die vergleichbar und wo sind die Unterschiede ?


    Den Trommelladen ....den wunderbaren hab ich mal angemailt !

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Danke soweit schonmal . Aber wer kann mir den Unterschied der Basix Custom und Basix Classic Serie erklären ?
    Ich habe mal gegoogelt aber bisher nichts gefunden .



    Gruß

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!