• habt ihr schon erfahrung mit den DW-fellen gemacht? inwiefern unterscheiden sich die ring-control felle von den pinstripes? oder sind die etwa einschichtig?
    ich suche im moment etwas in richtung eperor, aber noch etwas gedämpfter/weicher und nicht so "abgewürgt" wie die pinstripes... ich werds vielleicht mal mit coated probieren


    gruß spanky

  • Nein, jetzt, wo Du nun offenbar ein "vernünftiges" Schlagzeug bekommst, würde ich persönlich in jedem Fall von Pinstripes abraten und Emperors oder gar Ambassadors probieren; aber die sollten eigentlich auch bei dem noch zu liefernden Set drauf sein.


    Stellt DW eigene Felle her? Auf meiner Snare war ein normales Ambassador coated mit DW-Aufdruck.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ich hab bis jetzt auch emperors drauf... whaa pinstripes neee ;o)
    ja, DW stellt eigene felle her - daher ja auch die frage
    sagen wir mal so, ich hab da n bisschen hoffnung auf einen leicht gedämpften ambassador-sound - heller als emperor und trockener als ambassador..... lässt sich sicher aber auch mit gaffa-tape realisieren :)


    bis denn
    spanky

  • nein. dw stellt keine eigenen felle her.


    die standard tom-felle sind einschichte ambassador-felle mit eben diesem kleinen coated-ring. der unterschied liegt darin, daß die "dw"-felle statt dem 10mil film einen 14mil film haben.


    leider hat remo diese felle nicht als serie. was ungefähr hinkommt, sind die neuen powerstroke 4 felle - die sind jedoch doppelschichtig... wie gesagt - ungefähr.


    ich weiß leider nicht, wie die film-stärken anderer hersteller aussehen. vielleicht kann da ja mal einer nachforschen und findet ein entsprechendes aquarian oder evans-fell.. ?(


    gruss
    tim

  • Musik Produktiv zeigt zwar keine Photos dieser Felle, aber ich bin relativ sicher, dass es die Remo-Felle in der von Tim erwähnten DW-Konfiguration sind. Insbesondere deswegen, weil DW auf Ihrer HP in der Produktübersicht keine Felle erwähnen:


    http://www.dwdrums.com/

    Irgendeiner wartet immer.

  • Aquarians sind einen Hauch dicker als Remo. Ich mag die texture coated Felle gerne. Die haben überhaupt einige interessante Modelle. DW hat auch mal Aquarians benutzt. Es gibt von Ludwig noch einschichtige in der Ausführung Heavy und die einschichtigen Premiers sind auch etwas dicker, als Ambassadors. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Remo einschichtige in 1400er Dicke herstellt. Das wäre exakt die Pinstripe/Emperor Dicke (2x700er Diplomat), aber als einschichtiges Fell. Würde ich gerne mal probieren. Kauf dir ja keine doppelschichtigen Felle. Die töten jeden Sound. Damit klingt jedes Schlagzeug gleich, na ja, ähnlich. Lass Deinen Sound doch mal atmen. In Deutschlands Proberäumen wird zu viel gedämpft. Wollt ihr wirklich alle diesen supertrockenen Ende 70er Sound? Dafür brauch man nicht viel Geld auszugeben. Da reicht wirklich ein Pearl Export, nen Päckchen Tempotaschentücher und Tape.

  • @groove


    >> Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Remo einschichtige in 1400er Dicke herstellt. Das wäre exakt die Pinstripe/Emperor Dicke (2x700er Diplomat), aber als einschichtiges Fell. <<


    genau! ;)


    warum kannst du dir das nicht vorstellen!? der eine glaubt nicht, daß dw remo-felle verwendet; der andere glaubt nicht, daß remo eben für diese customized felle (sind ja nicht gerade wenig; rechne dir mal das bestell-volumen aus) auch mal was anderes als serien-film-stärken verwendet.... (wird ja schließlich von du pont geliefert - und die bieten das in allen erdenklichen stärken an...)


    tim

  • GrooveMaster


    >> Die Felle will ich haben. Wo gibt es die? Was kosten die? <<


    ??


    du kannst die original dw-felle kaufen. (link vom produktiv ist ein stück weiter oben im thread). meines wissens gibts den 14mil single ply film nur bei dw (von remo verbaut). aber wer weiß!?


    @rest


    ist, denke ich, auch ein interessanter eintrag in der faq, (jaja...da tut sich was ;-)) mal zu sehen, welcher hersteller welche film-stärken anbietet. irgendwer bereit, hier mal im detail zu recherchieren?


    tim

  • Tim,


    Mark Walpole von DW hat mir geschrieben dass es sich bei den von Remo gefertigten Fellen auch nur um 10mil Folien handelt. Irgendeine Idee, sind das dann nur 10mil Folien? Die dickeren Felle hätte ich zu gern auf den grösseren Toms


    Gruss
    Philipp

  • DW Clear-Coated heads by Remo USA come standard on all Collector’s Series® drums and feature a coated tone ring for just the right amount of muffling and a crimped flesh hoop for maximum vibration and durability.(U.S. Patent #5920021)


    Tach
    nullinger

  • ...auf meinem DW Performance sind ebenfalls noch die Originalfelle (DW/Remo). Sind das exakt dieselben, die man z.B. über thomann (DW Felle "CC", sprich clear coated mit aufgespr. Ring) beziehen kann? Ich bin nämlich klanglich ganz zufrieden - oder gibt es 1:1 vergleichbare Remo-Felle (clear) ?

    der Marley 8)

  • Sind das exakt dieselben, die man z.B. über thomann (DW Felle "CC", sprich clear coated mit aufgespr. Ring) beziehen kann?


    Meines Wissens ja. Auf der DW Performance "Willkommen-DVD" macht Mister Good zumindest Werbung dass auf dem Performance dieselben Felle sind, wie auf Collector's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!