Meine Band hat ein Problem mit meinem Schlagzeug..

  • Ich kenne einige Leute, die super spielen können, ohne sich je besonders mit Stimmung oder Fellen etc. auseinandergesetzt haben. Wenn sich jemand als "weit fortgeschritten" bezeichnet, bezüglich seiner Spieltechnik, aber dabei wenig Ahnung vom richtigen Sound hat, finde ich das gar nicht verwerflich. Mir war eigentlich immer das Musikmachen an sich viel wichtiger als tolles Equipment und atemberaubender Sound.


    Na ya.

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Kennt Michael Schumacher das gesamte Innenleben seines Ferraris? (pardon, kannte)


    Und ist er deswegen eins schlechter Pilot? ^^


    Langsam macht das Forum spaß :thumbup:

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • ich weiß es nicht.ich habe jedoch nichts böses beabsichtigt und finds leicht traurig.


    viel spaß noch allen, für mich ist der threat irgendwie eskaliert.

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • ein guter drummer ist spielerisch gut, weiss aber auch wie er am set rumzuschrauben hat (gute rennfahrer sind in den meißten faellen auch recht kompetente mechaniker)
    ein trommeler der gut spielt, aber keinen plan von seinem instrument an sich hat, ist ein trommler, der trotz guter technik scheisse klingt....


    ob ein trommler sein set beherrscht (dran rumschrauben... eigener sound...) stellt sich in der regel erst ueber einen gewissen zeitraum heraus (wenn ich uber monate hinweg, trotz fell und drumsetwechselns immernoch klinge wie ein metaleimer, dann kann auch das ein grund sein, warum ich vor die tuer gesetzt werde.)


    vllt schluckst du dein verletztes ego jetzt mal runter, nimmst nen 12er tom mit nach hause, und uebst ein wenig stimmen (ich mache das wenn mir langweilig ist).


    vllt kannst du mit diesen tips ein wenig mehr anfangen, wenn du nun nach wie vor nicht weiterweist... dann hast du da was grundliegendes nicht verstanden.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Kennt Michael Schumacher das gesamte Innenleben seines Ferraris? (pardon, kannte)

    Ja, jemand der sich sein leben lang mit dem Motorsport auseinander gesetzt hat und erfolgreich ist, der besitzt eine Fahrtechnik (Spieltechnik)
    Auch mit Bereifung, Stoßdämpferhärte und optimalen Tankzeiten muss man sich da gezwungener Maßen auseinander setzen!

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Kennt Michael Schumacher das gesamte Innenleben seines Ferraris? (pardon, kannte)


    Der Vergleich hinkt.
    Ein Pianist stimmt in der Regel sein Instrument nicht selbst.
    Ein Drummer schon.
    So sind halt die Gepflogenheiten.
    Will man diese ignorieren, sollte man besser auf E-Drums umsatteln.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Meine Frage war bereits am Ende der ersten Seite dieses Threats für mich geklärt.Ich kaufe mir ein paar neue Felle, da man mir versichert hat, dass es sich für dieses Set lohnt. Die restlichen zwei Seiten waren glaube ich für niemanden hilfreich.

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • an tomjunior:


    die sache mit dem ya ist ganz einfach.


    jules hat grade festgestellt dass mein alter ungefähr 10 ist; leute in meinem alter treiben sich oft in foren oder auch bei webmessengern herum, und wenn man genau hinguggt, dann fällt einem auf, dass das y genau unter dem a liegt und dass man dadurch schneller und meiner meinung nach komfortabler antworten abfertigen kann.


    hat eigentlich sehr wenig mit provokation oder so zu tun, auch wenn manch einer das denkt.

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

  • dass das y genau unter dem a liegt und dass man dadurch schneller und meiner meinung nach komfortabler antworten abfertigen kann.


    In der Grundstellung liegt mein rechter Zeigefinger auf dem j und der kleine Finger der linken Hand auf dem a.
    Da ist nix unkomfortabel - ich muß nur runterdrücken. ;)


    BTW: Hast du die "First Steps" schon gelesen?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Kennt Michael Schumacher das gesamte Innenleben seines Ferraris? (pardon, kannte)


    Und ist er deswegen eins schlechter Pilot? ^^


    Langsam macht das Forum spaß :thumbup:


    Michael Schumacher ist bekannt für seine technischen Kenntnisse!
    Deswegen ist er nun auch als Berater weiter im Team!
    Und auch deswegen wurde er so oft Weltmeister...


    Ein guter Trommler will immer auch gut klingen.
    Der Klang des Instruments gehört untrennbar dazu wie auch die Spieltechnik.


    lg
    Xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!