Meine Band hat ein Problem mit meinem Schlagzeug..

  • Zurück zum Thema:


    Das 2005 ist kein Spitzenset, aber aus den Kesseln läßt sich leicht ein passabler Sound rausholen. 100% Birkenkessel mit guter Gratung!
    Beherzige einfach mal matzdrums' Tip:


    obligatorischer tip: kauf einen satz emperor clear für die oberseite deiner toms. und einen satz amba clear für die unterseite. hinweise zur montage findest du in dem sticky ganz oben in diesem subforum.


    Dann Powerstroke 3 auf die Bassdrum und fertig!



    Enzi



    Edit: Wer es noch nicht kennt: Ya-Ya-Yatta :D

  • gibts auch ne kurzform für "nein" ?


    Nö.


    POTM!


    Ob du jetzt gut bist nach drei Jahren (relativ oder absolut) sei dahingestellt, kannst du aber mit einer Videoeinlage natürlich beweisen und
    allen zeigen wo der Bartl den Most herholt.


    Du könntest aber auch mal ein Fotos deines Sets,vor allem die Felle einstellen. Wenn da eine Kraterlandschaft zu sehen ist, würde ich dir einen
    Lehrer empfehlen der die deine Technik korrigiert. Wenn nicht, stimmen lernen. Dann macht das mit den Kollegen auch mehr Spaß


    grüße Andi


    Mmmh. Man könnte aber auch mal sein Spiel auf der Website seiner Band anhören...
    Ich finde, der junge Herr kann für drei Jahre Praxis das Gerät recht ordentlich bedienen.
    Ich finde es auch o.k., daß er sich drum kümmert, wenn seine Bandkollegen seinen Sound bemängeln.
    Ich finde aber auch, daß ihm die Abhängigkeiten von Qualität des Equipments, Stimmen und Spieltechnik noch nicht ganz geläufig sind.
    Das will er halt nicht hören - macht nix. Das sind die Privilegien der Jugend. Das gibt sich mit der Zeit.


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Ach ja: Das DF ist ein schöner Platz auf der Welt. Man kann hier viel lernen. Zum Beispiel Demut.
    Es gibt nur ganz wenige, die sich den Verzicht auf Demut leisten können - und die machen's fast nie.
    Ich dachte auch, daß ich viel weiß. Jetzt weiß ich, daß ich nichts weiß (ja ich weiß, das ist geklaut).

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das Schlimmste ist, dass der Themenstarter mit Sicherheit gleich einen neuen Thread aufmachen wird, wo es dann um "Welche Fellsorte brauche ich für den ultimativen Drumsound" geht - wetten? Zugegeben, in dem Alter habe ich mir auch noch keinen Kopf um Sound gemacht - aber da gab es auch noch keine Drum Tuning Bible oder ein Forum, wo man alles rauslesen konnte - und das Set war auch das Allerletzte (und kein tolles SONOR 2005 - ist mir ein Rätsel, wie man da keinen Sound rauskriegen kann).
    In diesem Sinne: Lies alles, was hier im Forum über Fellsorten und Stimmen derselben steht (und setze es in die Praxis um) - dann klappt es auch mit der Band! Wenn dann wirklich noch Fragen sind, kannst du gerne neue Threads aufmachen (oder dich in einen Ähnlichen einklinken).


    Off Topic: Von mir aus kann er gerne weiter beim YA bleiben, irgendworan muß man doch das Alter der Mitglieder erkennen können :Q .


  • Nicht einmal am Abend, aber z.B. nur einmal für ein Break. Mit anderen Worten: ein guter Sound füllt viel mehr Raum als trockene Pappe, man braucht also weniger Noten, um die Musik zu bedienen. Eine schlecht aber lang klingende Trommel hingegen führt bei mir dazu, dass ich sie garnicht anspiele und dafür andere benutze.


    Ich spiele jedenfalls sparsamer, wenn der Sound stimmt.


    Nils

  • Mmmh. Man könnte aber auch mal sein Spiel auf der Website seiner Band anhören...
    Ich finde, der junge Herr kann für drei Jahre Praxis das Gerät recht ordentlich bedienen.


    man beachte aber, dass der gute neu in die band gekommen ist, und die aufnamen nicht selbst eingespielt hat.
    davon abgesehen sollte man mit mitte zwanzig den joker von "das privileg der jugend" auch schon ausgereizt haben *G*

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Tipp: Ich nutze mit Ende Mitte Zwanzig das Privileg der Dummheit, das liegt semantisch in der Nähe, ist also komfortabel zu erreichen.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • @ esCO: Gemäss seiner Seite ist er 17! und mag seine Gitarre und seinen Amp... Vielleicht spielt er gar keine Drums, ist nur im falschen Forum und hat es noch nicht gemerkt 8)
    YA!

  • ok, ich ging jetzt großzuegigerweise vom altersschnitt der band aus, 17 ? und dannoch aus berlin, da stell ich mir dann auch keine tiefergruendigeren fragen mehr nach sinn oder verstand *augenrollt*

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich hab mir das jetzt mal nicht alles durchgelesen aber denke dass ich kurz und knapp eine fundierte Aussage treffen kann, da ich selbst ein Force 2005 habe...


    Also ich habe eine 22er Bassdrum, denke mal einfach du hast die selbige.


    Habe als Schlagfell ein Evans Emad und als Reso ein Eq3. In der Bass habe ich nur eine sehr kleine Decke...


    Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Emad aus dem Birkenkessel einen sehr vollen, fetten Bass bekomme. Der Sound entspricht zumindest ziemlich meinem Ideal-Bassdrumsound. Habe leider keine Soundbeispiele mangels Technik, aber glaubs mir einfach..


    Grundsätzlich gilt, dass die Felle den meisten Klang machen. Sicher spielen Dinge wie Kesselgratung und Holzart auch eine Rolle, aber nur eine untergeordnete gegenüber den Fellen. Der Hauptpreisunterschied bei den Sets liegt ohnehin bei den aufwendigen Lackierungen, der besseren Hardware, und der Auswahl der Hölzer (der Optik wegen --> Maserung). Also liegts schonmal nicht am Set, dass die Bass wie eine Mülltonne klingt.


    Hast dus mal von jmd stimmen lassen, der etwas von seinem Fach versteht? Experimentier mal mit der Dämmung in der Bassdrum (leg die Decke so, dass sie dein Fell berührt, bzw leg sie mal ein Stück mehr in die Mitte). Vielleicht liegts auch an einer ungünstigen Raumakkustik? Who knows? Am Set liegts definitv nicht


    Liebe Grüße
    Klipp

  • @Threadstarter
    Für 3 Jahre spielen , begeleitest du eure Musik mehr als ordentlich ! Gefällt !
    Kauf dir nen schönen Satz Ambas und Emperors und stimm die Kiste mal durch.
    Ansonsten wären Bilder mit Sicherheit hilfreich .





    Was hier wieder abgeht ist ja mal wieder köstlich. :)
    Dieses Forum schafft es auch immerwieder junge neue User meiner Generation zu vergraulen :D .
    Man findet hier keinen Thread , der vollkommen sachlich behandelt wird. Anstattdessen findet man hier oftmals das allseits geliebte Stilmittel der Ironie.
    Ganz besonders Matz ist da immer weit vorne ;)
    Vielleicht nicht unbedingt Jedem sympathisch , aber effektiv im Bezug auf das ´´Rauskicken´´ neuer User ,die gerne nach dem neuesten Equipment des Herrn Jordison fragen . die sich liebend gern selbstüberschätzen oder einfach nicht die Suche verwenden wollen.






    In diesem Sinne
    Leon

  • ich bin 25, also matzes FAV.zielgruppe, auch ich muss mir einiges anhoeren, teilweise gerechtfertigt, teilweise ungerechtfertigt.


    dass du hier so auf "alle sind boese"-traenendruese drueckst, treibt mir eben die traenen in die augen. es werden auch genug aeltere semester fuer dumme fragen an die wand gestellt, nur stellen diese zeitgenossen ihre fragen auf eine ganz andere art! und da liegt der hase begraben.
    die deutsche jugend geht mit einer selbstherrlichen einstellung durchs leben, sobald aber gegenwind aufkommt wird geweint "alle sind gegen mich".
    es wurde schon erwaehnt, der fredstartet hat offenbar erwartet, dass er gestreichelt wird, "drummer halten schliesslich alle zusammen... was, dem git. gefaellt der sound nicht? soller doch gehen" -> Ironie! dem war aber nicht so.


    nun kommst du daher, und willst ne grundsatzdebatte vom zaunbrechen?



    btw., da du ja nicht alles gelesen hast. der knabe hat die songs im myspace nicht selbst eingespielt, das war sein vorgaenger. in wie weit er nun gut spielen kann fuer seine 3 jahre bleibt weiter offen, aber wie schon erwahnt, das naechste climax konzert ist meines, da ich den git. persl. kenne, und ich mir diesen trommler und seinen sound gern mal zu gemuehte fuehren moechte, ich bin da SEHR ! gespannt.


    €: rechtschreibung + interpunktion

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • den git. muss ich da in schutz nehmen, wenn das set nicht wirklich nach muelltonnenblech klingen wuerde, taete der da auch nicht meckern. sprich dass hier EINIGES im argen liegen muss.
    dafuer verbuerge ich mich.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich bin 16 , das heisst seit gestern 17 und schaffe es doch , hier nicht vollkomen unterzugehen .
    Und das ist vollkommen altersunabhängig , mit ein wenig Bemühen schafft es hier Jeder.
    Nicht allzu schluderig mit der Rechtschreibung umgehen und auf einen halbwegs gesitteten Umgangston achten , dann klappt´s auch mit den Trommlern.
    Dennoch bin ich der Meinung , dass man hier als vollkommener Newbie nicht immer ganz richtig behandelt wird.
    Profilieren wollen sich hier viele Leute, seien es die Neuen oder auch die ´´Alten´´ , mit der Art und Weise ihrer Antworten auf Fragen der Threadstarter , um ein Beispiel zu nennen.
    Nein , eine Grundsatzdiskussion muss es nicht sein , selbst wenn , wäre hier nicht der richtige Platz dafür.
    Eine solche Disukussion würde eine Menge Seiten füllen , das will ich garnicht , wollte nur meine bescheidene Meinung äussern.



    Liebe Grüße
    Leon



    Danke Esco für die Information ;)

  • verdammt, ich schein es tatsächlich geschafft zu haben mit einer frage, die nach 25 threats geklärt war, ungefähr hundert komments einzutreiben.es ging über die eigentliche frage weiter über das böse wort glaubich, dann kam etwas das mit meiner überheblichkeit und selbsteinschätzung zu tun hatte, schnurstracks in richtung verletztes ego, danach kamen köche und rennfahrer und dann gab es noch einige, die meinten, die frage nochmal beantworten zu müssen, was sie garnicht konnten ^^


    wenn es jemandem weiterhilft, jemandem, der nach fünf seiten kommentare lesen die eigentliche frage aus den augen verloren hat; ich habe gefragt ob sich mein Set (das Sonor 2005) überhaupt verbessern kann wenn man neue felle raufzieht, dafür brauchte ich natürlich die meinung eines menschen, der ebendieses set schonmal gespielt hat.davon gab es zwei oder drei von vllt hundert antworten.


    Da es zeitverschwendung und auch geldverschwendung wär (wovon ich in meinem zarten alter nunmal nicht im überfluss habe) jetz tausende felle auszuprobieren, wenn das drumkit eh scheiße ist hab ich nach der meinung von jemandem gefragt, der ahnung von diesem drumkit hat.


    Die hab ich bekommen, man meinte zu mir es würde sich lohnen, und gut is :thumbup:


    und Esco_LA: warum unterstellst du mir diese sachen?ich habe einfach nurn sachlichen umgangston erwartet und ne kurze antwort auf meine frage, desweiteren freu ich mich dich am 15.11 zu sehen, aber von meinem sound wirst du wenig hören, zumindest nicht von dem meines drumkits, weil das drumkit auf diesen konzerten bis jetzt immer gestellt worden ist, was vllt (vielleicht) auch ein grund dafür ist, dass ich mich bis jetzt nicht um meinen eigenen kümmern musste.Ich habe leider auch kein Auto mit dem ich mein Set einfach mal mit nach Hause und soweiter und wieder in den FProberaum fahren könnte, um mal ein paar neue Felle raufzuziehen und mich ein bisschen im Stimmen zu üben, geschweige denn, dass ich iwelches Geld für tolle neue Felle habe, das Drumset steht im Proberaum, und der is am anderen Ende der Stadt und ich habe auch noch andere Sachen zu tun als tageintagaus durch die Stadt zu gurken per Sbahn, ubahn etc (Ohy..ohja, ich bin toll, danke)




    Und welchen der beiden Gitarristen meinst du eigentlich?

    << ist anscheinend zum Gitarristen mutiert ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Drak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!