[Kaufberatung] Drum bis 800 euronen

  • Ahoi,


    ich bin auf der suche nach einem neuen schlagzeug und hoffe ihr könnt mich beim kauf etwas beraten.


    also ich spiele derzeit auf nem ganz ganz billigen maxwin und es ist an der zeit sich ein neues zu besorgen.


    wenn ihr lust habt und ein eindruck haben wollt, was ich mit meiner band spiele geht eben auf http://www.ruf-mord.net und hört euch rechts die hörbeispiele an ;)
    geht halt richtung (deutsch)ROCK


    also brauch ich ein schlagzeug was für sein rockigen sound bekannt ist... ich bin bereit 700 - 800 euro auszugeben


    ich hoffe ihr könnt mir ein stück weit weiterhelfen und mir vllt paar tipps geben.. vielleicht auch im zusammenhang mit tomgrößen ( welche tomgröße für rock geeignet ist unso?! ) beispielsweise



    naja.. wenn fragen sind, schießt los

  • ok.

    Zitat

    Ich weiß immer noch nicht genau was ich will...
    Ein Thema zu erstellen und zu fragen, ist in diesem Fall allerdings nicht das richtige.


    und was möchtest du dann genau wissen?
    welche größen für rock geeignet sind?
    12, 13 16, 22. oder 10, 12, 14, 22. oder 12, 16, 22. oder 12, 16, 22. oder 14, 18, 24. oder so.


    welches set für 800 eier?
    yamaha stage custom, pearl export, basix custom.

  • Zitat

    Der Klang eines Toms ist sehr von der Größe abhängig, daher sollte man darauf achten, nicht einfach ein großes Set zu kaufen, weil man gerne Metal spielt

    naja ich kann ya mal 3 drums aufführen, wo ich denke die fallen für mich persönlich in die engere auswahl..
    und ihr könnt yah "entscheiden" ob das die "richtigen" sind oder ob ich da die finger von lassen soll


    ich hab an z.b. mapex m birch, pdp pacific bx, Tama Superstar SK52


    was meint ihr?!

  • Wie siehts aus mit der M Serie von Mapex? Das sind Birke-Kessel, lackiert (Keine Folie) und man bekommt sie für 799€ inkl. Hardware und bekommt noch ein 8"-TomTom dazu...
    (Mit dem liebäugle ich im Moment :) )

  • Jetz gibt es schon Variationen des viel-diskutierten Ya's. Nun auch mit h :D . Da ist doch auch der Zeitbonus weg. :D


    Zum Thema:
    Basix Custom Vintage Rock mit 24'' Bass Drum. Das einzige Basix Custom, das ich mal spielen durfte. Mit frischen Fellen klang das so, wie ich mir ein rockiges Set vorstelle. Inwiefern das hilft, weiß der Geier ;)

  • Zitat


    Ein Thema zu erstellen und zu fragen, ist in diesem Fall allerdings nicht das richtige. Die anderen Teilnehmer dieses Forums wissen nämlich garantiert nicht besser was du willst, als du selbst. Überstürz den Kauf nicht, versuche erst einmal einige Sets in deiner Preisklasse zu testen und dann bilde dir langsam ein Urteil.


    8o

  • naja ich kann ya mal 3 drums aufführen, wo ich denke die fallen für mich persönlich in die engere auswahl..
    und ihr könnt yah "entscheiden" ob das die "richtigen" sind oder ob ich da die finger von lassen soll


    ich hab an z.b. mapex m birch, pdp pacific bx, Tama Superstar SK52


    was meint ihr?!

    Ohnein, ich sehe wieder ein "ya" statt "ja", der threat wird außer Kontrolle geraten...


    ich würde in ein größeres Musikgeschäft in deiner Umgebung mal schauen, dich beraten lassen und teste. Manchmal haben die auch Angebote die sonst im Internet schnell vergriffen sind.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • nur stören mich die 2 stand toms.. ich brauch meine 2 hänge toms und 1 stand tom..



    also so wie es bisher aussieht werd ich mir denk ich mal das mapex holen.. gefällt mir sehr


    Da dir das Wichtigste am Drumset, nämlich der Klang, scheiß egal ist kauf dir das was am meisten Funkelt und geil aussieht.


    Mir wäre der richtige Klang, den ich beim Händler meines Vertrauens erfahren/erleben kann, wichtiger als 2 Stand, Hänge oder sonstwie Toms.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Da dir das Wichtigste am Drumset, nämlich der Klang, scheiß egal ist kauf dir das was am meisten Funkelt und geil aussieht.


    Mir wäre der richtige Klang, den ich beim Händler meines Vertrauens erfahren/erleben kann, wichtiger als 2 Stand, Hänge oder sonstwie Toms.


    Da sehe ich aber anders. Ein ergonomischer Aufbau ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich persönlich mag 2 Standtoms gar nicht so sehr, weil mir das größte zu weit außen steht.
    Faktisch: Diese 3 Sets schenken sich nicht wirklich viel... Kauf, was dir am besten gefällt.

  • Da sehe ich aber anders. Ein ergonomischer Aufbau ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich persönlich mag 2 Standtoms gar nicht so sehr, weil mir das größte zu weit außen steht.


    Ich denke mal ein halbwegs intelligenter Drummer bekommt mit jedem Set ein brauchbaren Aufbau hin. Aber ist ja okay. Stimmen kann man das Set dann ja so:


    :)


    Um anschließend den 1000. Thread aufmachen mit der Frage:" Welche Felle muss ich nehmen das es so und nicht anders klingt?"
    Ohne testen geht nichts beim Drum Set Kauf, besonders wenn ich schon etwas mehr investieren will. Meine Meinung Punkt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • wenn du noch etwas mehr ausgeben würdest bekommst du schon schöne Sets aus der Oberklasse (gebraucht, falls das
    ein Thema für dich ist). Z.b. Tama Starclassic.

    Ein gebrauchtes tama Starclassic für 800?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!