Acryl Snare von Sonor????

  • Es könnte ein Arschloch-Abzocker sein.


    Wenn er nicht das Fake-Teil zurücknimmt kannst Du ja
    - Bei Ebay ne Beschwerde wegen Betrug mailen und
    - folgenden Link als Ebay-Bewertung posten:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3595


    Mal sehen, ob die Bewertungszeile die Gesamt-Zeichenlängelänge des Links erlauben.


    Vorteil: wenn er bei der negativen Bewertung ne patzige Antwort gibt, kann darauf interaktiv eingegangen werden.


    Aber wie immer gilt Vorsicht bei solchen Vorschlägen mit der schlechten Bewertung. Um da irgendwie auf der moralisch sicheren Seite zu stehen, solltest Du den Originaltext Deiner Ebay-Auktion hier mal posten.

  • Vom Material her würde ich sagen PC (Polycarbonat). Verkratzt nicht so schnell und bekommt keine Spannungsrisse. Wenns PC iss dürfte der Kessen vom Material her recht teuer gewesen sein. Ganz im gegensatz zu Plexiglas (PMMA).
    Schau mal von oben auf die Kante der Gratung. Wenn´s leicht grünlich schimmert ist es sehr warscheinlich PC und wenns weis bis bläulich-weis schimmert ist´s PMMA.
    Gruß!

  • JB
    Du sprichst mir aus der Seele.


    In einem Punkt hat der böse "P"ursche allerdings recht: Acryl-Mahagony ist wirklich extrem selten :)


    Sonörchen
    Die Reaktion von dem Kerl macht mich reichlich agressiv. Ein ganz übles Ding. Der will die Snare längere Zeit besessen und nie gelesen haben, dass Mahagony draufsteht??? Lächerlich! Übrigens, es gibt auch Baseballschläger aus Mahagony und möglicherweise auch welche aus Acryl! Trotzdem ich hoffe auf eine friedliche Lösung indem er einlenkt und auf die Rückerstattung eingeht.


    Diese letzte!!! Chance sollte man ihm selbst nach der unverschämten Mail (ala ich stelle mich jetzt mal blöd) an Dich noch geben.


    Langsam interessiert mich doch mal der Name bzw. die Identität des Verkäufers (gerne als persönliche Nachricht an mich). Den Namen solltest Du zunächst aber besser nicht im Forum posten, nicht dass der noch eine juristische Spitzfindigkeit startet. Ich kenne in ganz Deutschland den ein oder anderen Drummer, Drumverkäufer, Drum-Restaurator, Drumladenbesitzer etc. Keiner von denen würde so ´ne Story abziehen.


    Apropos, der Preis für das Acryl-Mahagony-Pilotprojekt von Sonor würde mich jetzt doch mal interessieren!!! Ich denke den darst Du ganz sicher ohne jegliches juristisches Nachspiel im Forum posten.

  • Zitat

    Den Namen solltest Du zunächst aber besser nicht im Forum posten, nicht dass der noch eine juristische Spitzfindigkeit startet.


    Wie sollen die genau aussehen? Es gibt weder rechtliche noch moralische Gründe, den Namen des Verkäufers nicht Preis zu geben. Wenn Sonörchen rechtsschutzversichert ist, sollte sie den Kollegen glatt anzeigen. Der hat nicht den Hauch einer Chance, das ist glatter Betrug.

    Irgendeiner wartet immer.

    Einmal editiert, zuletzt von MG ()

  • MG


    Ich bin prinzipiell auch für die "harte Gangart" aber vielleicht reicht ja schon ein Verweis von Sonörchen auf unsere Diskussion hier (und die Optionen die wir Entwickeln) und der üble "P"ursche lenkt ein. Dann hätte Sonörchen nämlich ohne weiteren Schriftverkehr und geraubte Zeit ihr Ziel erreicht.


    Da ich kein Jurist bin, vermute ich, dass es nicht ganz problemlos ist die Identität einer Person mit dem Vermerk "Betrüger" im Web zu posten. Sollte ich mich irren, umso besser. Vielleicht haben wir ja einen Juristen im Drummerforum ???

  • Zitat

    Da ich kein Jurist bin, vermute ich, dass es nicht ganz problemlos ist die Identität einer Person mit dem Vermerk "Betrüger" im Web zu posten


    Nein, um Gottes Willen. Man sollte ja auch nicht direkt ausfallend werden. Wiewohl ist es unproblematisch, den Verdacht zu äußern, dass der Verkäufer wider besseres Wissen falsche Tatsachen bezüglich der Trommel angegeben hat. Um das definitiv zu klären, müsste man aber wissen, wie die Auktionsbeschreibung ausgesehen hat - ganz klar.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Es ist in der Tat ein Problem mit der rechtlichen Lage.
    Wir leben in einem Rechtsstaat, insofern dürfen auch Menschen mit niederen Absichten


    (oder sagen wir in dem zu erwartenden Zusammenhang ausdrücklich:
    "eventuelle Dummköpfe, die seit einigen Jahren Acryl nicht von Mahagony unterscheiden können und offensichtlich damals von einem nicht näher genannten Drumladen selber betrogen worden sind")


    erstmal Rechtsschutz geniessen.


    Dieses zweifelsohne wichtige Mitglied unserer rechtsstaatlichen Gesellschaft wird nach erster Sichtung unserer Beiträge -bevor er sich über das dem Käufer auch bei Ebay zustehende Rechtsmittel der Vertragswandlung ernsthaft Gedanken macht- mit Sicherheit irgendeinen einen verwandschaftlich verbandelten Advokaten nach seiner Chance ob er das Teil doch noch irgendwie aus seiner Inventur herausbekommt befragen. Und es wird wieder ein endloses auf Gesetzeslücken fussendes Blabla an Ihn rangelabert, dass er auf seinen offensichtlichen Unrecht besteht.


    Vielleicht ist es aber auch nur ein Blödmann, wer weiss...


    Sonörchen: wo bleibt die Ebay-Beschreibung???? Wenn Du sie nicht mehr findest:

    • Mein Ebay
    • Ich habe gekauft
    • Artikel der letzten 30 Tage anzeigen
    • Los

    Dann den Beschreibungstext hierher kopieren




    PS: der Verfasser distanziert sich ausdrücklich von seiner Meinung und behauptet im Klagefall entweder das Gegenteil oder wäre bei gerichtlicher Vorladung nicht innerhalb des Gültigkeitsbereichs deutscher Rechtsprechung erreichbar. Ausserdem stellt die oben genannte Meinung nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar. So oder so ählich ist das im Pressegesetz beschrieben... egal...

  • Der verkauft meistens derart hochwertige Ware (Z.B. ist jetzt schon das dritte 22" K Cons Ride von ihm bei eBay drin, auch hat er schon mindestens ein Gretsch verhökert), dass er eigentlich wissen muss, was er da überhaupt verkauft. Also ein Depp was Drums etc. angeht, scheint er in keinem Fall zu sein. Und das so jemandem ein Mahogany Badge auf einem Acryl-Kessel auffällt -mit allen daraus resultierenden Konsequenzen-ist doch schwersten anzunehmen. Allerdings verkauft er die Snare meinem Textverständnis nach als astreine, originale Sonor.


    Andere aus dem Forum haben allerdings gute Erfahrungen mit ihm gemacht (Long live the duke!).

  • ... na ja, ist doch alles drin was du brauchst. er schreibt, es wäre eine sonor snare in top zustand ! stimmt ja beides nicht, ist also für meine definition von betrug ganz klar einer ! ich denke er wird sie, wenn du nicht nachgiebst, auch zurück nehmen. wenn er schlau ist !

  • Zitat

    Andere aus dem Forum haben allerdings gute Erfahrungen mit ihm gemacht (Long live the duke!).

    Auch nicht so ganz: Die Verstärkungsringe der Toms wurden verschwiegen, was zumindest nach meiner Definition auch nicht so ganz ok ist, wenn man es ganz genau nimmt. Und zumindest ein weiteres Mitglied hat heute abend noch ein paar Details zu seinen weitern Verkäufen gemailt.


    Alles im Lau-Bereich, aber die Snare ist schlichtweg Verarschung. Mach ihn rund, Sonörchen!!

  • Also ganz dumm gefragt, sonor hat sowas nicht hergestellt?
    Ich für meinen Teil kann das nicht glauben. Frag evtl. im Werk nach.


    Dann, folgendes würde ich tun:



    ->Zurückschicken, wenn er nicht mitmacht kann man sich immernoch wehren.


    ->das Hin- und Rückporto verlangen.


    Der Fehler war so offensichtlich, er hat nicht das geschickt was er angeboten hat.
    Und für etwas das man nicht bestellt zahlt man auch kein Porto


    Nett dass du es ins Forum stellst, ist schon fahrlässig so zu auktionieren



    Gruß,
    Philipp


    edit: wollte kurz JBs Text kommentieren, damit es auch die verstehen die die Geschichte nicht kennen.
    Nicht dass da Verstärkungsringe an sich auf einem drauf wären (halb so wild),
    sondern dass auf zweien der vier Kesseln welche sind und auf zweien nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    hast du inzwischen mal bei Sonor angefragt?


    Was gibt es da zu fragen? Dass selbst Sonor keine Acryl-Snares aus Mahagoni gefertigt haben, kann Dir selbst mein Bäcker sagen.


    Ich hab einen ganz heißen Verdacht, wer der Typ sein könnte. Wenn's stimmt, hat er schon unter mindestens sieben Namen bei eBay verkauft und Dutzende von negativen Bewertungen eingefahren . . .

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG


    Was gibt es da zu fragen? Dass selbst Sonor keine Acryl-Snares aus Mahagoni gefertigt haben, kann Dir selbst mein Bäcker sagen.


    Ich hab einen ganz heißen Verdacht, wer der Typ sein könnte. Wenn's stimmt, hat er schon unter mindestens sieben Namen bei eBay verkauft und Dutzende von negativen Bewertungen eingefahren . . .


    Hatte den Post inzwischen zwar wieder gelöscht (die Scheiße dauert leider so verflucht lang, wenn man mit Modem schafft, und nebenbei noch per ftp Dateien hochlädt), aber gut, muß ich doch noch mal drauf eingehen!


    Klar, um sich selbst sicher zu sein, braucht sie nicht extra in Bad Berleburg nachzufragen, und das wollte ich damit auch nicht sagen.


    Mir ging es dabei lediglich darum, daß Sonörchen einen hieb- und stichfesten und vor allem ANERKANNTEN Beweis hat, um auch eventuell auftretende Ausreden, (z.B., wie geschehen mit einem zufälligerweise getauschten Badge), zu entkräften, und den Sausack endgültig an die Wand zu nageln.


    Ich denke eine bessere Referenz, als ein Schreiben vom Hersteller selbst kann es einfach nicht geben, dieses Schreiben wäre mehr wert, als alle hier gesammelten Fakten in den Forumsbeiträgen zusammen, und natürlich wäre das auch ein gutes Beweismittel, um es Ebay vorzulegen, wenn es wirklich hart auf hart kommt, und sie sich dort beschweren muß.


    Was wirkt wohl mehr, wenn Sonörchen es dem Sausack um die Ohren haut? Ein offizielles Statement von Sonor, oder die Meinung von ein paar Leuten, die der Kerl nicht kennt?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Und das war Absicht.


    Das Badge übersieht man als Grundschüler nicht.


    Und dem Verkäufer ist auch klar, dass niemand 300 Euro auf den Tisch legen würde für eine selbstgebastelte Trommel mit nicht nahtlosem Kessel, an den Teile einer alten Sonor-Snare montiert sind.


    Also, ich bin schon drauf und dran, Dir die Rechtsschutzversicherung zu spielen. Hau ihn in die Pfanne.

    ...und keine Eier!

  • dass die tRommel zurückgeht ist klar, ich wollte den letzten möglichen Zweifel ausräumen.


    Bei Sonor anrufen und fragen ob es möglich ist dass ein Mahagoni-Badge an eine weniger als perfekt gefertigte Acrylsnare geraten ist...


    Sonörchen, schick sie einfach zurück, die spinnen diese Ebay Verkäufer ;)

  • Hallo,


    schick sie ihm einfach zurück, du hast in den ersten 10 Tagen so oder so ein Rückgaberecht
    Kein Grund ein Risiko einzugehen, so muss er das Geld wieder rausrücken.
    Wurde mir so bestätigt, hat wer den Wortlaut der Ebay Satzung dazu parat?


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Sonörchen
    @ all


    Kleine Anmerkung noch: Mir geht es hauptsächlich um das falsche!!!! und dilletantisch-verkorkst angebrachte Typen-Badge. Ob der Kessel ein Original-Sonor-Acryl-Kessel ist oder ein "Self-Made-Plexiglas-Try", kann ich (wie schon erwähnt) aufgrund der Pictures nicht beurteilen. Allein das Badge wertet für jeden Sammler (und selbst diese würden in den seltensten Fällen so einen Preis hinblättern) diese Snare massiv(st) ab!


    Nun könnte der Verkäufer ja clever sein und einen Nachweis antreten, dass es ein Sonor Kessel ist. Den würde ich aber auch nicht akzeptieren. Siehe oben. Das Badge ist nachweislich murks!


    So spielerisch und fun-betont der Umgang mit Ebay ist (...oder sein mag), möchte ich gerne aufgrund des aktuellen Beispiels noch mal darauf hinweisen, dass es auch immer noch (Privat)-Verkäufer außerhalb Ebays gibt.


    Sucht man lange und ausdauernd, dann lassen sich ab und an schon für etwa 600 - 650 Euro komplette Acryl-Sets (Snare, bass, 2-3 Toms) von Sonor in gutem Zustand finden (vereinzelt sogar inklusive Sonor-Tomhalterungen, manchmal sogar anderer original!!! Sonor-Hardwareteile). Selbst bei höheren Preisen bezahlt man immer größtenteils für die gute Optik, da vielen Drummern der Acryl-Sound nicht so gefällt (ich mochte ihn!!!). Somit ist bei dieser Snare gerade durch die optische Beeinträchtigung (Badge) eine Entwertung des Instruments festzustellen.


    Will sagen: 299.- für die "virtuos" verarbeitete Badge-Snare ist viel zu viel!!! Der hat sich "scheckig" gelacht, als die Auktion abgeschlossen war.


    Gerade sogenannte Schnäppchen sind bei Ebay nicht mehr unbedingt die Regel. Aber egal ob Ebay oder Privatkauf über Print-medien wie Sperrmüll etc: Ist man kein Drum-Fanatiker bzw. Drum-Fachfrau, dann unbedingt vor!!! dem Kauf die Meinung externer Personen zu Rate ziehen. Dieses Forum hält ja quasi kostenlos die ein oder andere wertige "Expertise" bereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!