Acryl Snare von Sonor????

  • Na also, dann geht es gar nicht darum, dass es ein generelles Rückgaberecht gibt, sondern wann die Grenze zur Unternehmereigenschaft überschritten ist und somit das Fernabsatzgesetz greift.


    Ohne diese Tatsache hatte deine Aussage aber eine komplett andere Bedeutung, die rechtlich nicht zutraf. DAS habe ich begründend widerlegt.



    Die Art und Weise wie du mir immer entgegnest finde ich alles andere als in Ordnung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Du hasts immer noch nicht kapiert. Gerade solche Angaben sind hier wichtig.
    Ohne den Hinweis auf die Grenze zur Unternehmereigenschaft war deine Aussage null wert.


    "Irgendein Affe" war allg. gemeint, das kann ich, du, der in der 3. Reihe oder auch ein gelernter Kaufmann sein. Solange die rechtliche Grundlage für die Äußerung nicht bekannt ist, ist das herzlich wenig hilfreich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo sonörchen,


    das sieht ja nicht so gut aus. Hier ein paar weitere Merkmale, dass es sich offensichtlich nicht um eine echte Acryl-Sonor Snare handelt:


    - Klar der Badge, Mahagony ist nicht Acryl. Acryl Sonors wurden bis Anfang der Achtziger gebaut , daher sollte der Orginalbadge kleiner und schwarz mit silberner Schrift sein.


    - Snareabhebung ist eine spätere Phonicabhebung, Acryl Sets wurden jedoch meist unter der Champion Produktlinie verkauft, Acryl Phonics gab es meines Wissens nach nur in smokey acryl und nicht in clear.


    - Wenn schon Phonic Hardware an der Snare, dann sollte die Snare aber auch eine Phonic sein, nur Phonic Snares haben 10 Stimmschrauben pro Fell und nicht 8 wie deine.


    Ähnlich wie andere hier hab ich auch sofort an einen gewissen O. aus K. gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hege da aber noch einen anderen Verdacht, falls Interesse besteht, mail mich am besten vertrauensvoll an, immerhin könnte sich damit herausstellen, dass derjenige die Sache gewerblich betreibt, womit du rechtlich ja grössere Handhabung hättest.


    Blöde Frage, aber wie klingt das Ding denn eigentlich?


    Tschüsses

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat
    Ähnlich wie andere hier hab ich auch sofort an einen gewissen O. aus K. gedacht(...)


    Nur mal eine Frage... Mag ja sein, daß es wegen der Hitze ist, aber ich hab noch nichts von diesem ominösen O. aus K. gehört.
    Könnte jemand das mal aufklären - immerhin suche ich jaauch oft bei ebay nach Schlagzeugzubehör und möchte natürlich solche schwarzen Schafe meiden...

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Ach, ja, hatte ich noch vergessen, zu erwähnen... habe mich um eine Woche vertan. Betriebsferien sind doch erst ab dem 18. August, hast also noch ein paar Tage Zeit.


    ... Betriebsferien doch schon ab heute! :( Und das stimmt jetzt auf alle Fälle, weil diesmal hab' ich das direkt von Sonor.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @ Sonörchen


    ... hat sich der verkäufer inzwischen schon mal wieder dazu geäußert ? wie ist denn der stand der dinge ?

  • Holle:


    Zitat

    Wat willst Du?


    Boah Holle, Du stellst Dich wieder an wie ein schwuler Halbaffe. Kollegin Rege wollte uns wissen lassen, dass in der Auktion eine Acryl-Snare von Sonor zu sehen ist. Hast Du's jetzt auch begriffen? Reiss Dich endlich mal zusammen, lang sieht sich Pat das Elend mit Deiner Begriffsstutzigkeit sicher nicht mehr an . . .

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Uwe liest wie Jürgen, auch die Artikelbeschreibung.


    . . . vergisst dabei aber, was Kollegin rege gesagt hat.


    Zitat

    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil !


    . . . und wer dazu noch für zwei Cent Grips in der Rübe hat, ist nahezu unbezwingbar. :)



    Der Drachentöter

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!