USB Aktivboxen für Laptop

  • Hallo Miteinander!


    Ich habe ein paar ältere No-name USB- Boxen für den Schlepptop. Da kommt aber musikalisch gesehen nur Geschepper 'raus. Wenn ich die gleiche Musik dann an den Preiswert-Boxen von Member Torte höre ist das nur dröhnig. Gestern wollte ich ein paar Leuten unterwegs etwas vorspielen und ich habe ich mir dafür Boxen von jemandem ausgeliehen. Die waren einfach nur dumpf :(


    Mir ist klar, dass ich bei solchen Dingern keinen Hidelti-fidelti Sound erwarten kann, aber ich möchte wenigstens ein erträgliches Ergebnis haben wenn ich unterwegs bin. Hat jemand einen Tipp?


    Anforderungen:


    Unteres Preissegment
    Stromversorgung über USB
    Sollten in die vordere Laptoptasche passen (also kleine Brüllwürfel)


    Danke!


    <>< Daniel



    Ja, ich habe die Suche mit mehreren Begriffen gefüttert!
    Ja, ich habe gegoogelt, aber die Auswahl ist mir einfach zu unübersichtlich und zu groß. Außerdem verstehe ich viele Begriffe nicht mit denen in den entsprechenden Fachforen um sich geworfen wird.

  • Genau.
    Die Physik lässt sich auch mit USB nicht überlisten.
    Selbst für nur "brauchbaren" Klang ist einfach ein gewisses Maß an Boxenvolumen, Membranfläche und Verstärkerleistung erforderlich - leider.
    Ein 8er Tom lässt sich ja auch nicht unbegrenzt tief stimmen, so dass es ein 16er "ersetzten" könnte.


    Vielleicht kannst Du ja mit der Soundkarten-Einstellung des Rechners noch einiges "retten"?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Vor Kurzem kam ein Arzt in den OP, stellte seinen I-Pod in einen Ufo-förmigen Kuchenteller-großen Halter der Lautsprecher beinhaltete. Der Sound war angenehm und ausgewogen. So'n Teil hängt doch auch nur am Schwachstrom ?/


    Als Alternative könnte das Teil ja auch externe Stromversorgung haben. USB wäre halt praktischer gewesen. Es geht nicht um Lautstärke, sondern um einen erträglichen Sound ohne Klirren, klappern oder wie mit Taschentüchern gedämpft.


    Kopfhörer habe ich, es geht darum unterwegs mal etwas vorspielen zu können! Musik und auch Sprache. Gestern haben wir Theaterprobe gehabt. Sauber mit dem Zoom aufgenommen. Über die blöden Boxen waren die Stimmen teilweise verfälscht.


    Geht was mit externer Spannungsversorgung?

  • Vor Kurzem kam ein Arzt in den OP, stellte seinen I-Pod in einen Ufo-förmigen Kuchenteller-großen Halter der Lautsprecher beinhaltete. Der Sound war angenehm und ausgewogen. So'n Teil hängt doch auch nur am Schwachstrom ?/


    Der Kuchenteller hat aber sicherlich ein eigenes Netzteil. Ein USB Gerät darf eigentlich nur 100mA über die USB-Schnittstelle ziehen, das macht bei 5V gerademal ein halbes Watt. Das ist halt nicht viel.


    Und früher, als es noch Walkmans gab (die mit Kassette oder CD), da gab's einfach kleine Lautsprecher für Unterwegs, aktiv wie passiv. Also geh mal in die nächste Hifi-Abteilung und kuck da bei den Boxen nach. Brauchen kein USB und iPod Design, die ham einfach ne 3,5er Klinke und sind über Netzteil oder/und Batterie zu betreiben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke für den Link Agent 00 ! Das ist genau das Teil! Klingt Sahne! Eben habe ich gesehen, dass J B L so ein Teil auch für Laptop und Co hat! Gefunden, Danke!


    :)


    <>< Daniel


    Edit findet gerade, dass das Gerät auch mit Batterien betrieben werden kann :))

  • Hi Daniel,


    hast Du diese hier (Logitech V20) schonmal gehört?


    http://www.amazon.de/Logitech-…/ref=cm_cr_pr_product_top



    Die hab ich seit 2 Jahren und finde sie erstaunlich gut für die Abmessungen (Tiefe: 3,8 cm, also in der Regel flach genug für 'ne Notebooktasche). Auf einem der Lautsprecher sind oben noch Tasten für Lautstärke, Mute, Play, nächster/vorheriger Titel (was natürlich nicht bei allen Programmen funktioniert, aber immerhin bei so einigen).


    Vielleicht kannst Du sie ja irgendwo testen.


    Grüße, direkt aus Hamburg ;)


  • Der Kuchenteller hat aber sicherlich ein eigenes Netzteil. Ein USB Gerät darf eigentlich nur 100mA über die USB-Schnittstelle ziehen, das macht bei 5V gerademal ein halbes Watt. Das ist halt nicht viel.....


    Naja, USB2.0 kann schon 500mA ;) 2,5W...
    USB 3.0 soll noch mehr...


    Aber ich glaube Daniel hat jetzt was brauchbares gefunden und ist glücklich...


    Gruß
    gd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!