furnierten Kessel lackieren/wachsen/ölen/beizen.....?????

  • Das Ergebnis war ein unfassbar hässlicher, grün-grau verbabbter Kessel.


    Ist dieser Look nicht total hip zur Zeit? :D Ein gewisser Hersteller verkauft Snares in dieser Optik für viel Geld.
    Ist doch schön geworden, die Trommel! Ich habe auch die "Je dünner der Auftrag desto besser das Ergebnis"-Erfahrung gemacht.
    Am schönsten fand ich es, wenn ich das Öl, das eigentlich 20-30 Minuten einziehen soll, direkt wieder abgenommen habe. Habe das aber auch zu spät gemerkt und folglich ist das Ergebnis auch nicht ganz homogen.


    Hier ein kleiner Wohnzimmer-Schnappschuss direkt nach dem Montieren der Hardware. Die Felle kommen heute, dann gehts ab in den Proberaum. Den Wein habe ich nicht extra angerichtet, der stand da schon rum. Ich wohne definitiv zu nah an der Pfalz.


    edit: und so

    3 Mal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Niles ich würde behaupten, dass dies das schönste Finish ist, das ich je gesehen habe! Ein absoluter Traum!

  • Vielen Dank! :) Ja, diese rotbraunen Naturtöne gehören auch immer zu meinen Lieblingen (z.B. das Force Maple in Tulip Red).


    Fotos und Bericht von allem gibt es dann demnächst. Ich bin gerade noch auf der Suche nach Holzspannreifen für die Bassdrum und nach einem schönen Bassdrum Resofell. Die Stahlreifen sehen kombiniert mit dem Naturfinish leider nicht so toll aus.

  • Vielen Dank! :) Ja, diese rotbraunen Naturtöne gehören auch immer zu meinen Lieblingen (z.B. das Force Maple in Tulip Red).


    Fotos und Bericht von allem gibt es dann demnächst. Ich bin gerade noch auf der Suche nach Holzspannreifen für die Bassdrum und nach einem schönen Bassdrum Resofell. Die Stahlreifen sehen kombiniert mit dem Naturfinish leider nicht so toll aus.


    Oh ja, bitte! Wäre neugierig welche Produkte (Beize/Öle/Wachse) Du benutzt hast. Ich überlege mir nämlich, mein Set nochmal komplett neu zu finishen, sobald das weitere Tom und Bass-Drum Kessel von Highwood da sind.
    Naturfarbene Holzspannreifen gehen ja immer. Die geölt werden dann ja auch etwas dunkler. Oder nur aussen so gefinished wie die Kessel, innen Natur belassen bzw. geölt.
    Ich muss allerdings zugeben, das ich auch mal an Metall-Spannreifen gedacht habe, allerdings nur die schönen von Sonor (Phonic), da sie aussen glatt sind. Sind aber schwer zu finden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!