Kaufentscheidung Basixs oder Thomann Spezial EILT !!!!!!!!!!

  • Hallo !


    Ich benötige etwas Fachwissen oder Erfahrungsberichte .
    Ich habe ein Basix gekauft aber noch nicht bezahlt ........ nun kann ich folgendes Set von Thomann gebraucht ( nur wenig gespielt ) über Privat erhalten .
    Was haltet Ihr von diesem Set :



    http://www.thomann.de/de/sonor…edition_505_stage_set.htm



    Ich habe bei Thomann angerufen und mich beraten lassen ...... aber natürlich kann mir der Verkäufer nicht sagen wo der unterschied zum Basix Custom ist :) Jedenfalls sind die Toms nicht freischwingend und die Tomhalter gehen nicht in die Toms hinein .


    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Gruß

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Das Basix Custom ist das bessere Set.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ok aber das Thomann Set bekomme ich gut 100,-€ günstiger fast neu mit Garantie und Sonor ist doch ein guter Name ? . Sind die Unterschiede denn so extrem ? Das Thomann hat auch Birkenkessel .

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Ausgehend davon, dass du das Basix Custom gekauft hast, ist das Basix das bessere.
    Das Basix Classic dürfte sich mit dem 505er Sonderspezialdings nicht viel tun.


    Auf jeden Fall, fall Basix Custom, das behalten.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Die 100€ Unterschied wär mir das Wert.
    Aber nur für das Basix CUSTOM(!), alles andere taugt wenig.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ... und Sonor ist doch ein guter Name ?


    Hallo,
    irgendein weises Forumsmitglied schrieb hier mal sinngemäß: "Die Billiglinien der nahmhaften Hersteller sind doch auch nur Schrott." Das war gut auf den Punkt gebracht! Ich relativiere aber Schrott: Sie sind wohl meist ihr Geld wert - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und im Zweifelsfall zahl man halt bei den "Großen" immer auch ein paar Euro für den Markennamen mit. Der einizge Vorteil, den ich mir vorstellen kann, ist evtl. ein höherer Wiederverkaufswert wegen des Markennamens. Aber um das wirklich beurteilen zu können, treibe ich mich zu wenig in der Bucht rum ...


    Gruß, Kai

  • Bei allem respekt Herr Hansen:


    Wenn Sie ein Auto kaufen....


    warum geben sie für eines 100 Euro mehr aus?


    Autos haben doch alle einen Motor.
    Und fast alle 4 Räder
    Und ein Lenkrad hat das 100 Euro billigerer sogar auch dabei
    Sogar Scheiben zum durchschauen sind dort vorhanden!


    Ich meine es nicht böse, aber ich kann nicht verstehen, dass gerade Anfänger immer wieder glauben in 5 Minuten beim oberflächlichen Überfliegen von Angeboten Produktcharakteristika herauszufinden und den Blick zu schärfen wofür andere Jahre brauchen.


    Mich erinnert das an ein Schwimmbad. Da trainiert gerade ein Olympiasieger. Ein netter Rentner steht daneben mit 2-facher Hüftathrose und sagt "wenn ich jeden Tag morgens schwimmen gehen würde, schaffe ich das auch!". Ist das Angemessen oder vermessen? Ich verkneife mir die Antwort.


    Dies ist ein Forum wo auch mal Murks geschrieben wird. In aller Regel kann man hier aber in einer überwiegenden Mehrzahl sachbezogener! Beiträge, gerade auch bei Produktvergleichen auf erfahrene (und sehr erfahrene) Drummer treffen. Da ist es völlig legitim, denen immer wieder mal Fragen zu stellen - nur man sollte auch ab und zu mal zuhören und nicht immer davon ausgehen, dass man den Informations- und ERFAHRUNGSVORSPRUNG anderer in 2 Minuten Webrecherche aufgeholt hat.


    Das Leben ist wesentlich mühsamer als Google uns glauben macht. Erst Krabbeln, dann Stehen, dann Gehen und Rennen. Nicht anders ´rum!


    Mein letzter Tip: vor dem Bestellen erkundigen bzw. Fachrat (gerne auch hier) einholen. Dann erst kaufen.


    Ansonsten ganz ohne Ironie: Willkommen! Denn trotz manch flapsiger Sprüche, freuen wir uns alle über Neumitglieder hier. Me too!

  • Bei dem billigen Sonor Set werden die billigsten und einfachsten Materialien verwendet.Genau so klingt es auch :thumbdown: .Zu gut Deutsch damit kannst du höchstens den Ofen einheizen.Während dessen bei dem Basix Costom wesentlich bessere Materialien verwendet werden,und dem entsprechend auch viel besser klingt.

  • OK Danke für die infos

    Ich möchte sterben wie mein Opa .... im Schlaf .... nicht wie sein Beifahrer .....schreiend !
    Aus den Dienstvorschriften der Bundeswehr:
    "Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei."

  • Hallo Herr Hansen,


    dir wurde mehrfach von verschiedenen Seiten das Basix Custom empfohlen und du kommst trotzdem noch mit irgendeinem Scheiß daher.
    Sowas nenne ich beratungsresistent. :thumbdown:


    Wie schon erwähnt: Basix Classic und das Billig-Sonor dürften sich nicht viel schenken.
    Zum Sonor Set dürfte es sich auch mal lohnen die Suche zu benutzen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Wenn ich es eilig habe kauf ich mir nix mehr, ist meist nur Geldverschwendung dabei rausgekommen. Laß dir Zeit, 5 Tage mehr oder weniger spielen keine Rolle.
    Und nütz die Tage um die von dir angesprochenen Sets hier im DF zu suchen und die Beiträge in Ruhe durchzulesen. Oder auch andere Sets.


    Dabei wird herauskommen das du dir das Basics nehmen sollst - oder noch einige Monate sparen und suchen und ein gebrauchtes "Haiteckset" zu kaufen, oder so.



    stiegl


    Edith meint ich schreib langsam und sirom hat eh Recht.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Und, was ists geworden?
    Bei dem Basix - Hype hier im Forum, naja..
    Sagen wirs so: mit dem Sonor hast du wahrscheinlich länger freude.
    Die Hardware vom Basix ist unter aller Sau.
    und objektiv steht das sonor im klang dem basix nix nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!