Schwarze Hardware

  • ich beantrage, dass Punk Rock Drummer seine Rechtschreibung verbessert. Noch jemand dafür?


    Philipp


    EDIT: na er versuchts, Hardware..was die kostet!. Singular(Einzahl...) aber das ist Grammatik. Danke, so tuts nicht mehr weh

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Oder zumindest nochmal durchliest, was er geschrieben hat...



    EDIT: So viel toller...

    2 Mal editiert, zuletzt von sheep ()

  • *handhochheb* Meine stimme haste Bibbel *Gg*


    Zum Thema:


    Schwarze Hardware würd ich nie nehmen, ich weiß jetzt zwar nicht den preis, aber könnte mir vorstellen das das schon noch nen batzen geld kostet... und sooooooooo toll siehts jetzt auch ned aus, da hab ich lieber nen schönen normalen wald voller normaler beckenständer die schön blitzen wenn licht drauffällt *Gg*


    Haut rein,
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Pearl ihr Pflaumen!
    (Tama machts evtl. auch...)


    Der Rockshop hat momentan ein BRX in Black-Sparkle mit schwarzer Hardware da (ja, auch die Ständer).
    Bild 2799 € inkl. der Hardware.


    Eliminator Hihat: normal chrom 187 €, schwarz 309 €

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Komplett Schwarz sieht bei ausreichender Beleutung sicherlich cool aus, aber on Stage sieht man ja dann gar nix mehr...wenn du NUR schwarze Kessel hast, blitzt immerhin noch die Ständer und Becken... außerdem find ich, dass die Farbe den Preis eh nicht rechtfertigt.

  • Ich hab leider nur Preise beim Rockshop gefunden. Normalerweise dürfte das fast gar nix mehr kosten, Pearl wirbt ja dass es schwarze und satin HW ohne Aufpreis, Gold mit Aufpreis gibt.


    Aber in der Praxis sieht das wohl anders aus, da meist nur Chrom bestellt wird, schwarz muss dann extra bestellt werden, da gibt's vermutlich keinen so guten Preis.


    Hat schonmal jemand die neuen K&M Stative (Mikro) in Basaltgrau gesehen? Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zu schwarzen. Sieht wesentlich besser und unscheinbarer aus. Kommt sehr gut auf der Bühne.


    Das Pearl ist aber in BlackSparkle, das kommt auf Fotos nicht gut raus.


    Wenn dann will ich dass das Set blitzt und nicht die Ständer. Das sieht doch voll blöd aus wenn man lauter Ständer und dazwischen ein paar Trommeln sieht.


    Deshalb Daumen hoch für schwarze Hardware. :)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • MOIN!
    Ich würde empfehlen sich seine Chromhardware selbst zu lackieren (Hammerite o.ä.) muss man nur verdammt vorsichtig mit den Gelenken sein, sonst verklebt der ganze Schiet -> dann hast du zwar ne schöne Deko aber keine brauchbare HW mehr.
    Einfach vorher auseinander basteln, lackieren, glatt schmirgeln (im Speziellen die Gelenke), zusammenbasteln und das Forum informieren was daraus geworden ist


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • @bibbel - meine stimme hast du auch


    Schneider - japp, die basaltgrauen ständer sehen schick aus, haben wir in der schule einige


    ranzig - glaube nicht, dass der lack da lange draufbleibt, bei original schwarzer hardware ist das ja so gebaut, dass das eine teil mit lack in das andere genau reinpasst, aber ich glaube wenn man das selbst lackiert werden die teile leicht zu dick ...


    Also die hardware in schwarz wie sie auf dem bild zu sehen ist gefällt mir ehrlich gesagt nicht so doll! Hab kein problem mit verchromter hardware mit schwarzer eigentlich auch nicht, finde es sieht erst scheiße aus wenn mans mischt!

  • natürlich ist schlechte rechtschreibung nicht schön, aber ich finde, dass ihr ihn dafür bisschen fertigmacht und find das nicht in ordnung ...
    er wird wohl seine gründe haben, warum das nicht so klappt...

  • ranzig
    Quatsch, nix Lack, da wird gepulvert, das ist günstig und vor allem widerstandsfähig. Das machen auch die ganzen Trommelhersteller. Dabei wird eine Art Plastikpulver aufgesprüht und dann zu einer homogenen Oberfläche verbacken. Die Frage ist ob das Zeug direkt auf Chrom hält oder ob man anschleifen muß...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Tacho!


    Qualitativ gute Hardware ist von vornherein schwarz verchromt; also während des Galvanisierungsprozesses "eingefärbt", da wird auch nix gepulvert. Der Prozess des Verchromens in schwarz ist aber im Normalfall auch teurer.


    Wer sein chööön verchromte Hardware mit Hammerite bearbeitet, sollte sich auch vorm Sonnenbaden mit der gleichen Tinktur versehen. Ist in meinen Augen genauso sinnig! 8o ;( :D


    Hugh!! (schau schau, Schoschonen...)

    knock on wood

  • Schoen falsch...
    Schwarz verchromt gibts auch aber es gibt auch gepulverte Hardware. z.B. DW hat auch mattschwarze Boeckchen, ich will sehen, wie Du gleichmaessig mattschwarz verchromen willst, das geht nur per Pulver.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • mal nen versuch, das thema wieder aufzurollen:


    hat das denn jetzt schon mal wer gemacht, selber lackieren, oder wie auch immer?


    und: geht das mit dem plastikpulver überhaupt in eigenregie?


    irgendiwe ist keiner drauf eingegangen, ob es sinn macht, da mal selber ranzugehen, und wie man das machen könnte...


    dennis

  • Also ich hab die schwarze Hardware von Pearl und bin damit höchst zufrieden. Allerdings hab ich auch jeden Ständer in dem HW-Case in nem eigenen Stoffbeutel.
    Hier ein Bild:


    Und zum Preis:
    Die Kesselhardware, also Optimount, Böckchen, Spannreifen, sind gleichteuer, egal ob Chrom, Black oder Satin.
    Die Ständer ansich sind 40% teurer als die Chromstands.


    Hoffe das hilft.
    Mit dem Selbstlakieren hab ich nichts probiert. Würde wohl auch nicht zur Kesselhardware passen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!