Drum Anfänger : Ist dieses Set seinen Preis wert ? ++ Suche gutes Doublebasspedal

  • Hast du schon Becken?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Hast du schonmal die Forumssuche benutzt?

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Hey,
    ich verkaufe auch mein Set. Ist ein Sonor Force 1001. Kaum benuzt. Ich bin echt sehr zu frieden mit dem Set. Und du würdest an Kohle Sparen.
    Kannst dich ja melden falls du interesse hast.


    Greez Julez


    myspace.com/neverlandinashes

  • Cymbals sind dabei ;)


    Den Fred hab ich durchgelesen und SUfu hab ich auch benutzt aber ich hab halt keine Möglichkeit mal eben ohne Weltreise in ein Musikgeschäft zu rennen und zu Testen (Hinterwelter ;P)


    Julez: Verkaufst du privat? Wenn ja sry aber das ist mir zu unsicher (bei solchen Mengen an Geld
    Wenn nicht dann was für ein Preis ? Du meinst wohl das 1007 ;)

  • Roadworx L 22
    plus
    Zultan Rockbeat Set (plus Beckenständer) (suchfunktion mal mit füttern)
    plus
    Tama Iron Cobra Dofuma


    biste bei rund 1000euro, wenn du alles über Musik-Service.de bestellst (Roadworx/Zultan gibts auch nur da) und mal lieb nach nem günstigeren Preis fragst. damit hast du ein set, was soundmäßig deutlich über dem imperialstar liegt und becken die welten besser klingen (sind b20, handmade in turkie :D)


    Grüße


  • Spielen will ich haupsächlich Metal und Hard rock ;)


    Dofuma. Ist doch super, braucht kein Mensch am Anfang. Aber muss sein. Mein Tipp: Kauf' dir eine vernünftige Einzelfuma. Ansonsten ist dem Vorschlag von Mr.Drummerin absolut Folge zu leisten.
    Am besten kaufst du dir dann noch einen komplett neuen Satz Felle (ca 150 Euro) und dann bist du erstmal glücklich.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Glaube einfach DrummerinMR.
    Das Roadworx ist quasi baugkeich mit dem Basix Custom (beide aus Birke). Felle sind für die ersten 2 Jahre vollkommen ausreichend von der Qualität (den Unterschied zu Markenfellen hörst du am Anfang sowieso nicht, aber die Felle vom Roadworx/Basix Custom verbeulen auch nicht so schnell, wie manche andere Billigfelle).
    Das von dir angegebene Tama Imperialset ist da wesentlich "minderwertiger" (nicht soooo schlecht, aber einfach zu teuer - ist eher vergleichbar mit einem Basix Classic und das gibt es um die 300€!!). Und vergiß auch die anderen Billigserien der großen Marken (Sonor 100x, Ludwig Accent, Pearl Forum...), da zahlst du 70% für den Namen (die lassen die Billigserien auch alle in Taiwan und China produzieren - geben aber den Gewinn nicht weiter an den Endkunden). Dann lieber ein günstiges Set direkt vom taiwanisch/chinesischen Hersteller. Aber da bitte auch nicht die billigsten Sets.
    Und die Zultan Becken (nur nicht die billigste Serie von denen) sind auch um Längen besser, als die Meinl MCS (die zwar auch nicht wirklich schlecht sind, aber an die Klangqualität der Zultans nicht herankommen).


    Aber das hättest du alles auch mit der Suche finden können ;) - aber heute gilt noch "Welpenschutz" für Einsteiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Nein, das 1001,
    Verkaufe es aber Priv. Kannst dich ja sonst auch noch melden Falls doch interesse besteht. Kannst auch gerne vorbeikommen und es testen. Mir iset egal.
    Ansonsten viel Glück bei der weiteren suche.


    Greez Julez

  • Was ich noch sagen wollte,
    wenn du wirklich gerade neu mit Schlagzeugspielen anfängst, dann lass das Doublebasspedal weg. Das ist nicht gut wenn man direkt damit anfängt, weil du dann
    auf deinem eig. Bassbein total Faul wirst. Weil du alles, was man eig. mit einem Bein Spielen können muss, von anfang an mit beiden spielst.


    Nur so ein Tipp musst du letzendlich natührlich selber entscheiden, aber ich denke die anderen stimmen mir da zu.


    Greez Julez


    myspace.com/neverlandinashes

  • KK ich hab mich dann für das Vrgeschlagene Set entschieden :)


    Roadworx L22 399€


    Zultan Rockbeat Set 333€

    Roadworx 2ter Beckenständer
    (ist ja noch nötig oder?) 37 €


    Roadworks Drummhocker DT 40 40 €


    Zultan 5A Economy Drumstick 6er Box : 26€


    Boss DB-30 Metronom : 26€





    macht dann so 850 € :)


    Wieviel kann ich denn da noch runterhandeln mit Preis vorschlagen ?
    Wie soll ich das anstellen ?


    Ich verzichte erstmal auf Doublebass ;)




    mfg

  • Sehr lobenswert, hast die Beratung angenommen. Eventuell noch einen stabileren, "wertvolleren" Hocker würde ich empfehlen, wobei ich den Hocker aber nicht kenne.
    Würde dem Händler deines Vertrauens diese Liste schicken/geben und fragen welchen Preis er dir machen kann. Per E-Mail könnte man ja mehrere Händler anschreiben.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich würde dir auch raten, beim Hocker nicht zu sparen. Am Anfang denkt man immer, Sitz ist Sitz. Dies ist leider nicht so. Wenn du um die 100-120 Euro investierst, bekommst du nen bequemen, stabilen Hocker, mit dem du über Jahre zufrieden sein wirst. Hersteller ist eigentlich ziemlich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!