Schlagzeug- Erweiterung

  • Hallo Leute, ich bin neu hier!
    Ich spiele seit 8 Jahren Schlagzeug, und habe ein hochwertiges seit 6 Jahren!
    Es ist ein Pearl Export Series Drums Modell (Farbe: dunkelrot)!
    Ausrüstung:
    HI- HAT (14")
    Ride (20")
    Splash (8")


    Base Drum (normale Größe)
    2 Toms (12", 14")
    Standtom (ca. 17")
    Snare (normale Größe)


    Jetzt zur Frage:
    Ich möchte dieses Schlagzeug möglichst weit erweitern!
    Was ich unbedingt will ist:
    Crash (14", 16", 18")
    2 zusätzl. Toms (gleiche Größe)!


    Wäre nett, wenn ihr ein paar billige Angebote auf Websites findet, oder mir eine bestimmte Marke empfehlt!


    Danke und Grüße, K4RLE :thumbup:

  • Sorry, zu früh abgeschickt ...


    Fragen wie "welche Toms sins gut?" oder "welcher Chrash ist gut?" werden hier immer mit "Du solltest austesten und dir eine eigene Meinung bilden, weil jeder etwas anderes gut findet und benutz' mal die Suche" beantwortet. "Für jeden Zweck immer gut" gibt's nicht, auch nicht "normale Größen".
    2 Toms mit selber Größe gibt's von jeder Marke.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Hallo,


    1. erstmal herzlich willkommen!


    2. Es heißt Bass Drum (nicht Base). (Hieß übrigens auch schon vor mehr als 8 Jahren so. :D )


    3. Google doch mal selbst, z.B. bei Thomann oder Justmusic.


    4. Wir können, wollen und werden Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, insofern:
    - was heißt "billig" bei Dir?
    - Was willst Du mit zwei weiteren Toms in Größen, die Du schon hast?
    - Von welcher Marke sind die Becken, die Du schon hast?
    - Welche Musikrichtung spielst Du zur Zeit?
    Fragen über Fragen ...


    5. Werde Dir darüber klar, WAS Du willst und dann kommen hier auch gescheite Kommentare.


    Gruß - R.

  • Ah, so behandelt man neue auf dieser Seite...


    Nein, nicht genau. Das kommt dann erst in den nachfolgenden Antworten ...


    Bevor es hier ein größeres Blutvergießen gibt, wäre es sicher für alle Beteiligten hilfreich, wenn du dir erstens die "First Steps" durchlesen, zweitens die Suche benutzen und drittens mal genau überlegen würdest, was du eigentlich wissen willst.


    Ach ja: Willkommen und viel Spaß hier!


    Edith gerade noch den letzten Post gelesen,

    ich bin shcon nich dumm!^^


    und meint, dass manchmal die Form viel über den Inhalt aussagt.

  • 1. Danke!


    2. Ich kenn mich mit den Namen nich so gut aus^^


    3. Hab ich schon viel aber ich bin mir nicht sicher, welche marke ich nehme!


    4.:::::


    1. Billig heißt, dass es nich ein ober hammer teil sein muss aber auch kein allzu schlechtes..middel hald!


    2.es gibt viele stücke wo man mehrere toms benötigt


    3. METEOR (aber die is glaub alt)


    4. heavy metal, hard roch, punk


    ::::5.


    Ich will: min. 3 crash- becken und eine double- bass- mascihne (kp wie man DAS jetzte schon wieder sdhreibt)


    Bitte beratet mich welche marke und welche Größe der Becken!


    Thx

  • Hi!


    Also Marken kann ich empfehlen: Tama, Sonor, Pearl, DW, Getsch, Ludwig, Paiste, Zildjian, Sabian, Meinl...


    Um dir Angebote rauszusuchen, bin ich zu faul. Wieso fragst du nicht deinen Sekretär, ob der das für dich erledigt. Allerdings hättest du dann evtl. auch den Sound, den dein Sekretär bevorzugt.
    Dir kann KEINER das suchen und finden nach geeigneten Becken und Trommeln abnehmen. Wenn du schon ein Export Drumset hast, wieso dann nicht passend dazu Export Toms kaufen?


    Kesselmasse bestimmt man übrigens ungefähr in dem man innerhalb der Spannreifen den Durchmesser mit dem Zollstock misst und dann die cm durch 2,54 teilt. Ein Zoll sind nämlich 2,54 cm. Ein 17" Tom hast du mit n -> unendlich 100-(1/n) prozentiger wahrscheinlichkeit nicht.


    Gruß
    Andre


    Ps: unkonkreter kann man eine Anfrage an ein Forum nicht formulieren. Da könnte man alles Beliebige sagen, was auf deine Anfrage zutrifft. Und ist dir auch nicht geholfen.

  • Wenn du ne Duppelbase-Maschiene willst, kommt nur ne Axis in frage.


    Das Problem mit dem rutschen konnte ich bei mir auch noch net lösen.
    Bei Konzerten hab ich immer einen der die für mich fest hält.


  • Hey, cool, ich kenne noch einen, der spielt, seit er 4 ist.
    Schau' dir echt mal die Suchfunktion mit der Lupe an. Da findest du Fußmaschinen-Antworten und Aufbau-Antworten.
    _

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • kann den mal bitte jemand wegsperren?


    "welches auto soll ich kaufen, kann mir mal jemand ne marke sagen?"


    ...sind wieder ferien im anmarsch oder?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • mann, er bemüht sich doch jetzt...


    also: um dein rutschproblem zu beheben würde ich einen teppich unter das schlagzeug legen.
    zu der doppelfußmaschine: jeder namhafte hersteller hat so etwas im programm. lese dich doch einfach hier im forum ein wenig ein, da kannst du dir schon einmal sehr viele infos rausziehen...





    ps: ich sollte sozpäd werden.

  • Baue dein Schlagzeug auf einen Teppich auf. Setz die Dornen der Bassdrum Füsse in den Teppich. Wenn dein Zimmer keinen Teppich hat, kannst du dir irgendwoher ein Reststück von 2 x 3 Meter und baue dein Set darauf auf.


    Es gibt viele verschiedene Hersteller von Doppelbasspedalen. Bekannte Hersteller sind da auch die bekannten Drumsetbauer Sonor, Tama, Yamaha, Pearl, DW, Ludwig usw... Da musst du auch selbst testen, welche dir gefällt. Und die Hersteller haben ja auch noch verschiedene Serien und darin nochwieder verschiedene Charakteristika. Oder willst du ein Set mit 2 Bassdrums? Dann würd ich wieder zum Export greifen. Alle deine Fragen wurden hier schon zuhauf gestellt. Auch ein zwölfjähriger kann die Suche benutzen, oder?


    Am besten ist aber glaube ich, du suchst mal einen Qualifizierten Schlagzeuglehrer auf. Denn der hätte dir den Tip mit dem Teppich schon vor 8 Jahren gegeben. Ein guter Lehrer ist durch nichts zu ersetzen. (Auch nicht durch 3 Crashes). Inverstiere erstmal in einen Lehrer und dann in Equipment, sonst kaufst du alles 10 mal neu, bis du da bist, wo du hin willst.


    Gruß
    Andre


    Edit: Immer wenn ich schreibe sind schon 5 neue Antworten da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!