Helft mir welche Sticks soll ich nehmen?

  • Oh ja, nach nem wunderschönen Tag hast Du mir hier die Stimmung soooo vermiest, das finde ich echt nicht fair von Dir. Was hab ich denn falsches geschrieben? Ist doch alles wahr!
    Übrigends hab ich vorhin nen Thread gefunden in dem Du noch nicht gepostet hast also halt Dich mal ran! :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hi,
    War grad mitm Hund draußen und da ist mir genau das mit den carbonsticks eingefallen, Gedankenübertragung???



    EDIT:


    Danke Gotteshasser, dachte schon, ich wäre alleine...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • @ crusada und slow


    carbo hab ich schon, und bin... tja... enttäuscht... der shaft bricht viel zu schnell! mir ist mal ein tip entgegen geflogen, hab bei dem rechten stick (der ride-crasher-stick) geschaut: ganz... da ist mir der stick, mit dem ich ganz normal auf der snare gespielt habe, zerflogen...


    @ hate


    erzähls der hand...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • also meine carbos sind im absolut normalen einsatz verreckt... aber ich hab auch schon von anderen gehört, dass sie unzufrieden damit sind/waren. für sachen, bei denen ich das ride crashe, nehm ich eh promark 2b... aber so gesehn: der shaft von carbos ist ein absoluter schwachpunkt, da es a) an dieser stelle sehr dünn ist und b) keinerlei maserungen. das ist ja mehr oder weniger nur ein brei, der brechen kann, wo er will...


    naja, nur leider gibts net oft marken sticks günstig bei ebay, und wenn, dann schlag ich ja auch zu...


    naja...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ahead... Carbon Sticks... 2B...


    In meinen Augen ist das alles Schwachsinn. Mit einer halbwegs vernünftigen Anschlagstechnik kann man auch in einer sehr lauten Band mit ganz normalen Holzsticks - auch billigeren - bestehen und muss nicht alle Woche neue kaufen. Vielleicht gilt das nicht für die richtig harten Reinhauer. Aber ich spiele zumindest seit Jahren laute und lauteste Musik mit Stickgröße ca. 5A (von Agner meistens) und könnte höchstens wegen der Kraftersparnis manchmal vielleicht 5B brauchen, nicht aber, weil's mir etwa nen Stick zerlegen würde. Mir bricht ungelogen ein- oder zweimal im Monat einer, bei durchschnittlich 2 Konzerten und 4-5 Proben im Monat.

  • @ Josef


    Dito! Trommle ähnliches Zeugs wie Du und spiel auch nur 5A oder bestenfalls 5B. Habe übrigens schon vor einer ganzen Weile die Worldmax Hölzer von Frank (DrumsOnly, Schorndorf) für mich entdeckt. Man muß die Dinger allerdings sorgfältig aussuchen (immense Qualitätsschwankungen). Warst Du schon im neuen Laden?


    Grüße aus Heilbronn,
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • (das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber
    ich schreib's trozdem)


    Letztes Jahr in Bayern, auf einem dieser
    typischen Zeltfeste, habe ich mich mit dem
    Drummer, einer ziemlich geilen Cover Band,
    unterhalten (mir fällt der Name doch nicht
    mehr ein... sowas), der auch solche 2.50,-
    Sticks spielte. Er hat mir auch ein Paar mit-
    gegeben, die habe ich dann hier zu Hause
    getestet.
    Die Dinger waren qualitativ sowas von grot-
    tig (Haltbarkeit= 0 ), hatten nichteinmal ein
    identisches Gewicht (sprich unterschiedlich
    schwer) und die Form der Köpfe wieß auch
    einen groben Unterschied auf.


    Also ich halte nichts von diesen super-günstig
    Stöcken, die versauen einem das Spielgefühl
    und die Technik.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • also, ich nehm für laute sachen carbosticks, 7a (nachteil ist großer kraftaufwand, da sogar mein handy schwerer is als ein son stick und dass is kein alter klumpen :]) und für "leise" sachen, d.h. wenn ich nicht mit der band spiel sondern irgendwo in nem orchester agner dw. allerdings muss man auch bei denen, wie ein vorposter schon erwähnt hat, ordentlich auf die qualität achten, sprich schaun ob die auch gerade sind. hab aus unwissenheit mal bananen gekauft und die hauts dir nach 3 minuten aus der hand :rolleyes:


    gruß, wiesmut.



    p.s. achja, die carbosticks hab ich nach gut einem dreiviertel jahr und ca. 2 bis 3 stunden üben/spielen pro tag (dass is nicht das selbe :D) kaputt gekriegt. und die kosten nicht wesentlich mehr als normale hickory stöcke...


    da is das preisleistungsverhältnis augezeichnet, zumal ich sonst mehrere paar sticks pro WOCHE brauche...

    Einmal editiert, zuletzt von wiesmut ()

  • kauf dir keine solche billigteile... die erfahrung hab ich auch schon gemacht... die hickory sticks von vic firth, halten bei mir 10mal so lange, vor allem der tip...


    und du hast das problem mit dem unterschiedlichen gewicht und balance nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!