Checkt meinen Song!!!

  • Ich wüsste nicht, was gegen ordentliches Gebrülle spricht


    Klar gehört das da schon irgendwie rein, aber vielleicht eben nicht durchgehend. Meiner Meinung nach drängt sich dann schon sehr der Meshuggah-Vergleich auf. Und davon braucht's eben keine zweiten. Jens Kidman shoutet ja ziemlich monoton, da kann man schon durch etwas Variation eine eigene Note entwickeln. Das meinte ich. Bin gespannt, was da kommt!


    Flo

  • gutes handwerk.
    am ende klingts fast wie 24-7-spyz.
    schöne musik.
    supertramp gefällt mir aber persönlich jetzt doch besser.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Yoo,
    erstmal danke für die bisherige Kritkik und Anregungen.
    An noVocals: Ja hab alles Instrumente selbst eingespielt. Bin gerade dabei den Gesang zu schreiben und zu arrangieren was sicher etwas längern dauern wird da dies musikalsich gesehen mein schwächtes Glied in der Kette ist ;)
    Ansonsten versuch ich schon shouts mit clean vocsl zu kombinieren. Ich meld mich mal hier wenns vollendet ist :)

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • Cool, wenn man so was komplett alleine einspielen kann. Spart viel Stress mit Bandmitgliedern. ;)
    Gefällt mir gut. Wenn es um die Vocals geht, bin ich aber der Meinung, dass es heutzutage viel zu viel solche Musik mit (nur) Geschrei oder Gegrunze gibt und ich plädiere daher für "normalen" Gesang. Kennst du die Thrash-Progressive-Band Tourniquet? Die haben sowas recht gut umgesetzt, mit cleanen Vocals und auch ein bisschen Geschrei, wogegen auch nix einzuwenden ist. Der Anfang deines Songs hat mich ein bisschen daran erinnert.

  • der sound drückt untenrum dass die heide wackelt, bassdrum issn bisschen klackerig... und obwohl ich n fan von eher straightem drumming bin gefällts mir trommeltechnisch sehr gut... ab 2:20... geiler, alles niederwalzender breakdown riff... hoioioi... sehr geil!

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!