Bassdrumfell-Verzierung Vintage-Style á la Buddy Rich... Bitte Hilfe !!

  • Hallo liebes Forum,
    ich plane in diesem Jahr meine Vater, zu Weihnachten, mit einem BD-Frontfell zu überraschen , im klassischen Stil mit eingefassten Initialien.
    Nun habe ich auf Anhieb die Website http://www.drumsigns.com gefunden.
    Die dort aufgeführten Preise - 22´´ Ambassador inklusive Schriftzug und Versand -> 80 Euro finde ich doch recht happig und kann ich mir als Schüler leider nicht leisten.
    Da ich diese Idee allerdings sehr gern verwirklichen würde , dachte ich frage ich hier mal um Rat.
    Vielleicht selbermachen ? Oder gibt es einen anderen Onlinestore der diese Verzierungen veretreibt ?
    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße
    Leon




    (p.s - ich hoffe , ich bin im passenden Unterforum)

  • Also ich bin hier in Bamberg mal zu einem Geschäft für Textil- und Industriedruck gegangen und der hat mit dann eine Klebefolie für mein Frontfell mit unserem Logo drauf gemacht. Das Ergebnis kannst Du in meinem Galeriethread auf dem ersten Bild beim alten REMO-Set sehen. Müsstest Du Dir eben nur einen entsprechenden Laden suchen. Außerdem natürlich das Logo selber machen und dann vermutlich als Vektor-Graphik beim Laden abgeben.


    Gruß
    Daniel

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Fairerweise muß man festhalten, das Drumsigns beeindruckende Qualität liefert und handwerklich sehr! akkurat arbeitet.
    Vielleicht ist es auch möglich, dass Du ihm ein Fell schickst und es dadurch etwas günstiger wird? Insofern lohnt vielleicht mal eine Anfrage.


    P.S: ich werde nicht von Drumsigns unterstützt.

  • Natürlich selbst machen...


    ich kann dir sonst gerne ein Wappen entwerfen das du denn nur noch auf ne Folie drucken musst(schreib mir einfach ne PM bei Interesse)...hier noch ein Bild von meinem selbstmachtem Ambassador
    hat mich insgesammt,also Folie und Fell, ca. 30 € gekostet (der Bandschriftzug ist beim Copyshop gemacht worden)

  • Bassdrumfell mit Initialien



    Moin! Ich habe den Threat gelesen, wo du angeboten hast ein Oldschoollogo ala Buddy Rich zu entwerfen. Ich habe das gleiche Problem. Drum Signs ist mir echt zu teuer. Ich wollte mir auch ein Ambrassador 22" von Thomann bestellen und das Logo dann selber aufkleben. Wie funktioniert das? Kannst du mir da helfen. Gruß aus Kiel Rolf !


    Natürlich selbst machen...


    ich kann dir sonst gerne ein Wappen entwerfen das du denn nur noch auf ne Folie drucken musst(schreib mir einfach ne PM bei Interesse)...hier noch ein Bild von meinem selbstmachtem Ambassador
    hat mich insgesammt,also Folie und Fell, ca. 30 € gekostet (der Bandschriftzug ist beim Copyshop gemacht worden)

  • Ich habe mir erst letzte Woche 8x das Logo meiner Band drucken lassen. Ein Logo ist jeweils 40x30cm groß.


    Die meisten Copy Shops bieten Sticker auf Trägerfolie an. Das sind ganze Bögen aus denen dann das Logo geschnitten wird. Dann zieht man die Trägerfolie leicht ab, wobei das Logo darauf haftet, und klebt es auf die gewünschte Fläche auf. Funktioniert wunderbar - ruhige Hand vorausgesetzt (man kann auch nass kleben, was aber bei dieser Größe nicht wirklich nötig ist).


    Dazu eignet sich am besten eine Vektorgrafik (wie etwa .ai -> Adobe Illustrator), damit das Ergebnis qualitativ hochwertig wird (kann man beliebig vergrößern ohne Qualitätsverlust).


    Gekostet hat mich das ganze 20€.

  • Sticker aus dem Copy Shop 20-30 Euro
    22" Ambassadorfell 26,10 Euro


    +Zeit am Rechner zur Gestaltung, fahren zu Copyshop (Sprit + Parkkosten)
    + Zeit zum draufkleben


    Da sind die Preise von Drumsigns eigentlich völlig ok (meiner Meinung nach)


    Aber jeder wie er will :thumbup:


    P.S: wenns Fell bereits da ist sieht die Rechnung natürlich anders aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!