Welches Ride würdet ihr bevorzugen?

  • Hallo,


    ich habe mir mal folgende Becken angesehen:


    Sabian HH Rock Ride 20''
    Meinl Byzance Dry Ride 20''
    Paiste 2002 Ride
    Zildjian Avedis Sweet Ride.


    Welches dieser Becken würdet ihr bevorzugen? Gibt es eigentlich beim Kauf eines Meinl Beckens noch ein Splash dabei? Da gab es doch mal diese Aktion?!

    Get it on!

  • Es gibt da so ein neues Trommel-Forum, mit einer überaus kompetenten Moderatorenschar, langweile doch bitte diese(s) mit Deinen überflüssigen Fragen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von MG
    Es gibt da so ein neues Trommel-Forum, mit einer überaus kompetenten Moderatorenschar, langweile doch bitte diese(s) mit Deinen überflüssigen Fragen.


    ÜBERAUS souveränes und ÜBERAUS freundliches Auftreten. Vielen Dank!

    Get it on!

  • Hi Köter,


    das musst du dann ja wohl selbst entscheiden,...
    klingt komisch iss aber so...
    geh doch in einen laden häng dir alle nebeneinander und nimm das beste, ich hab neulich ein sweet ride und ein 2002 ride verglichen und das 2002 gefiel mir eindeutig besser, wies bei dir ist weiß hier wohl keiner


    gruß


    Maxx

  • Ich wollte ja auch eure subjektive Meinung hören. Hab das Dry Ride vor längerer Zeit getestet und mir gefiel das sehr gut. Wollte nur mal eure Meinungen hören, weil sich der Eindruck zum Sweet Ride regelrecht spaltet.

    Get it on!

  • Also ich hatte ein Sweet Ride im Brilliant Finish im Drumland Berlin angetestet, was soll ich sagen, mir hat es überhaupt nicht gefallen !
    Mir klang es viel zu silbrig nicht warm, in meinen Ohren klang es nach gar nichts, viele bezeichnen es ja als Allroundbecken, find ich nicht, vielleicht lag es am finish, aber wenn ich du wäre würde ich auch das Paiste 2002 nehmen. Mir gefallen die Paiste 2002 auch immer richtig gut. Die Sweet Ride werde ich aber bestimmt, hoffe ich, nochmal im Traditionel Finish antesten können.

    Einmal editiert, zuletzt von TillXtreme ()

  • Ja, ich werde es dann versuchen, beide finishes anzutesten. das paiste 2002 wurde mir schon von vielen seiten empfohlen und ich werde es dann auch mal selbst testen. scheint ein sehr gutes becken zu sein.

    Get it on!

  • irgendwie kann man deine frage mit folgendem vergleichen:


    du findest
    - christina aguilaira
    - britney spears und
    - was weiß ich wen


    rattenscharf, und fragst uns, was wir bevorzugen würden!


    ...


    ach ja, ich bevorzuge das 2002, hab ich ja auch in heavy, und dazu kenn ich die anderen net :rolleyes:

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()


  • äh...Was willst du denn damit? Du spielst doch härtere Sachen, oder? Da kommt ein meiml dry bestimmt gut, ist zwar nicht durchsetzungsstark, aber klingt doll.....
    Quatschkopp, wieso vergleichst solche unterschiedlichen Rides, ohne zu sagen, wozu du die dinger brauchst? also wenn du rocken willst, dann nimm das sweet ride, aber in regular.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das Meinl Dry gefällt mir immer besser, hab es ja schon getestet. Der Klang ist toll und das Finish gefällt mir auch sehr gut. Vom Sweet hört man ofters schlechtes. Ist da was dran?

    Get it on!

  • Das Avedis Medium Ride 22'' und Avedis Ping Ride 22'', im regular finish, find ich auch gut. nur ich hab schon ein a-custom ping ride. ich weiß nicht, ob das klanglich nicht zu gleich ist. hat da jemand erfahrung?

    Get it on!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    ich kenn zwar weder a, b noch c, aber eines is sicher: wenn du die a's in regular nimmst ist es zu a custom wie tag und nacht!


    Ja, das vermute ich auch. Muss mal testen gehen.

    Get it on!

  • Frage Köter:


    Zitat

    Welches Ride würdet ihr bevorzugen?


    Antwort Maxx:


    Zitat

    das musst du dann ja wohl selbst entscheiden,


    Erleuchtung Köter:


    Zitat

    Ja, das vermute ich auch. Muss mal testen gehen.


    Vielen Dank für den tollen Thread, Wauzi.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Zitat

    Original von Ben Köter
    Vom Sweet hört man ofters schlechtes. Ist da was dran?


    Oh ab sofort muss es in jeder verallgemeinerten Aussage "man und chesterhead" heißen, denn ich gehöre nicht mehr dazu.
    Habe noch nie was schlechtes über dieses Becken gehört, sondern nur den guten Klang, der von ihm ausgeht. Deswegen muss ich die obige Frage mit "Nein" beantworten

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Erstmal: ganz klar Christina Aguilera!!! Und dann, das dry von Meinl-byzance ist doch was komplett anderes als das 2002 und das Sweet, das HH Rock ist wieder nen anderer Film.


    Das Sweet gibt es doch offiziell gar nicht in brilliant. Soll doch ein Vintage-Imitat-Becken sein. Komisch. Ich habe es und finde es klasse. Egal!


    Wenn Du ein Allroundbecken willst, das auch mal rauschen kann, dass sich ancrashen lässt etc, dann nimm das Sweet oder das 2002, wobei das Sweet etwas leichter klingt, das 2002 entspricht eher dem Avedis Medium, nur das es etwas weniger Power hat.


    Wenn Du einen trockenen, klaren Ping suchst (ähnlich K Custom Ride), dann kauf das Meinl Dry, das kann man aber nicht crashen und es rauscht auch nicht.


    Das HH Rock ist halt so ein Durchschnitts-Bon-Jovi-ich spiel-beim-Gitarrensolo-Viertel- auf- der- Kuppel-Becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!