Set stimmen...

  • also, hab jetzt die diskussion überhaupt net verfolgt und nix gelesen...aber Hannibal...
    ohne ironie? also, die ironie ist eines jener sprachlichen mittel, welche ich am häufigsten und vor allem mit vorliebe einsetze.... also nix da!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • [offtopic]
    also so ganz ohne ironie is schon bisschen langweilig , jedoch sollte die IRONIE[size=11] kenntlich gemacht und auch von jedem verstanden werden!
    [/offtopic]


    habt euch alle lieb ! :D


    bis dann
    eure putze


    [edit]
    ACH SCHEISSE HIER MIT DEM ZEUCH , IRGENDWATT KLAPPT HIER NICHT ! <----- sowas zum bleistift!
    [/edit]

    5 Mal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Die Ironie die einige hier teilweise in ihren Beiträgen haben ist häufig ziemlich überheblich und arrogant...solange alles in einem freundlichen Rahmen bleibt ohne gleich beleidigend zu werden ist ja alles i.O. Nur wie man an diesem Beitrag sehr gut sieht, enden Diskussionen dann immer in Streitereien, wenn einige Mitglieder meinen, andere Mitglieder runterzumachen oder so. Einige haben halt eine Art an sich, zu Antworten, die bei vielen als arrogant und überheblich ankommt auch wenn das vielleicht gar nicht so gemeint ist. Wenn einfach jeder ein bißchen mehr darüber nachdenkt was er schreibt und wie er es schreibt, bleiben die ständigen Diskussionen über das Verhalten hier im Forum vielleicht mal aus...
    Hier wird doch aus jedem zweiten thread ne Grundsatzdiskussion....

    Incubus rocks

  • Um noch mal zum Thema zurückzukommen .....


    Das Hilite war (ist mit doppelagigen Fellen versehen?
    Das Pacific noch mit einschichtigen?
    Das Hilite hat den Kessel für die Tomhalterung angebohrt, das Pacific hat ne Freischwinghalterung.
    Die Kesselgratungen des Hilite sind warscheinlich auch nicht ganz so scharf wie die Pacific - Gratung.


    Alles Gründe dafür, das das Pacific mehr Obrtöne hat.


    Mit doppellagigen Fellen dürfete sich das Problem relativieren.
    Andererseits, wenn den Musikerkollegen der Pacificsound besser gefällt (mit mehr Obertönen), warum willst Du das jetzt wieder totdämpfen?



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ne, will ich nich mehr, ich denke, wenn dieser Sound DW oder DW Pacific spezifisch ist, dann versuche ich die Obertšne zu reduzieren, aber nicht komplett wegzudŠmpfen. Um ehrlich zu sein, es klingt ja auch recht geil, aber nicht, wenn der Oberton ewig stehen bleibt.
    Werde es morgen nochmal feinabstimmen. Die Resoringe gefallen mir letztlich doch nicht so gut. Wenn ich genauer hinhšre, dann geht viel vom fetten Sound verloren.
    Also versuche ich es morgen nochmal mit etwas Wolle und dem entsprechenden Klebeband.

    Weniger ist mehr!

  • Hi sunblocker,


    Zitat

    Hatte mit den Pinstripe auf meinem Hilite sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Glaub ich nicht, denn sonst würde das Hilite spitzenmäßig klingen.


    Mach doch mal folgendes:


    Benutze ganz andere Felle wie auf dem Hilite,
    mit den Pinstripes würgst Du einem guten Set nur den Sound ab.


    Probier mal Remo Powerstrokes, m.E. ein guter Mittelweg zwischen offen Sound mit etwas Dämpfung.



    Wenns sein soll, dämpf mit etwas Gaffa oder Moongel
    ab.


    Mit den abwürgenden Pinstripes kann das Hilite auch
    nur schlechter als das Pacific klingen.


    Lieber Sunblocker, um im unsäglichen Autovergleich
    zu bleiben, Du hast eine etwas ältere S-Klasse in der
    Garage und kaufst Dir einen neuen Ford Fiesta und meinst er fährt viel besser.


    Sorry über Geschmack lässt sich streiten, aber über Qualität nicht.

  • Ich bin auch grad am Umstimmen und hatte auch schon überlegt Powerstrokes zu kaufen . Meinst du jetzt die PS3 oder die PS4 ? Dämpfen die mehr als die Emperors und weniger als Pinstripes. Wobei son Pinstripesound auch ziehmlich rocken kann bei Liveaufnahmen der etwas härteren Gangart ;)


    bis dann

  • Zitat

    Original von cleaner
    Meinst du jetzt die PS3 oder die PS4 ? Dämpfen die mehr als die Emperors und weniger als Pinstripes.


    Vergiss die PS4. Hab eins auf der BD, das is Hölle. Das ist noch schlimmer als Pinstripe.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @sunblocker
    zum soundvergleich pacific vs. hilite spar ich mir mal meine kommentare....
    aber 1. ich wäre dir sehr verbunden, wenn du den markennamen richtig ausschreiben würdest: PACIFIC und nicht DW PACIFIC!!! DW hat den fehler gemacht von kellerkesseln umzusteigen auf eigenproduktion, trotzdem bleibt DW eine spitzenmarke und pacific bleiben anfängerschlagzeuge.... wenn einem der sound dieser schlagzeuge gefällt ist das sein problem...aber DW PACIFIC gibts net!
    2. der sound mag ja geschmackssache sein (auch wenn ich das schon etwas traurig finde...naja), aber die qualität? also ich finde, dass die pacific hardware ziemlich billig ist (ums milde auszudrücken)!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    also ich finde, dass die pacific hardware ziemlich billig ist (ums milde auszudrücken)!


    Hey, das ist aber allg. bei DW so! :D
    (auf Böckchen etc. bezogen, nicht Ständer)


    Na ja, also CX und LX kann man nicht mehr als Anfänger-Zeugs bezeichnen.


    P.S. Aber mit dem DW Birch ham die Jungs was geiles gemacht, da kann Keller Maple einpacken...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nun, wenn ich 1200 € für ein Anfängerschlagzeug zahle, dann wäre ich ja schön blöd, dafür lege ich maximal 500 € hin. Mein DW Pacific, und ich nenne beide Namen gerne zusammen, zumal es auch die korrekte Bezeichnung ist, hat über 1200 € gekostet, mal abgesehn von meinen UFIP Becken und dem anderen Kram, den ich noch so brauchte.
    Es ist mir auch völlig egal, ob jemandem schlecht wird, wenn ich DW Pacific schreibe und nicht DW oder Pacific. Wer sich daran stört sollte zumindestens auf einem DW spielen oder es besitzen.....ansonsten Klappe halten:evil:

    Weniger ist mehr!

  • Zitat

    Original von sunblocker68
    Mein DW Pacific, und ich nenne beide Namen gerne zusammen, zumal es auch die korrekte Bezeichnung ist
    [...]
    Es ist mir auch völlig egal, ob jemandem schlecht wird, wenn ich DW Pacific schreibe und nicht DW oder Pacific. Wer sich daran stört sollte zumindestens auf einem DW spielen oder es besitzen.....ansonsten Klappe halten:evil:


    Wenn du wie am Anfang schreibst dass du ein DW hast, denkt jeder an ein DW Collector's. Man zieht höchstens noch die Drum-Workshop-Serie in Betracht, aber sicher kein PDP...
    Das sind gänzlich andere Voraussetzungen und niemand kann dir helfen wenn du etwas zu deinem Set wissen willst.


    Und die Firma heißt jetzt PDP (Pacific Drums and Percussion), das ist die korrekte Bezeichnung.


    Zum letzten Satz sag ich jetzt mal nix...


    00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • volle zustimmung, 00,


    und du weißt doch: es gab früher leute, die haben sich die kleinen grünen krokodile auf ihre billig-t-shirts genäht ;)


    ich spiele übrigens ein s*n*r 503, weil es 503 teile hat :)

  • Zitat

    Original von macmarkus
    und du weißt doch: es gab früher leute, die haben sich die kleinen grünen krokodile auf ihre billig-t-shirts genäht ;)


    ... solche Leute gibt es heute noch, nur verkloppen die sowas jetzt bei ebay! :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hi !


    ich verstehe nicht, was das hier für ein agressives forum ist,nicht zu fassen.
    ich habe seit ich registriert bin fast alle beiträge gelesen,und habe festgestellt das es spästestens nach drei bis vier antworten absolut entgleist.
    es wird schnell persönlich ,und die eigentlichen fragen bleiben aussen vor .
    ich würde das mal als oberflächlich und kindergarten mäßig bezeichnen.
    es wird sich darüber aufgeregt wie ich meine snare stehen hab und andere die rechtschreibregeln nicht befolgen.
    es wird gefragt wie kann ich den sound verändern und als antwort nach drei bis antworten,wieso f...du meine frau.
    aufgefallen sind mir dabei einige nicknames die sich in alles einmischen und wahrscheinlich ein drumset höschtens aus 20 meter entfernung gesehen haben.
    magf sein das ich einen falschen eindruck bekommen habe,aber lest doch mal selbst einige beiträge durch.
    ich habe den eindruck,das hier alles auf die goldwaage gelegt wird .
    vom treffen des forums in astheim oder wie das heißt habe ich auch mit begeisterung gelesen und einige tage später werden die bands die da zum spass aller leute gespielt haben inder luft zerrisssen...iss das arm... und es sind immer wieder die gleichen leute.
    ich kann und will das nicht begreifen und werde mir überlegen ob ich dieses forum für mich in anspruch nehmen werde.-.
    ich freue mich jetzt schon auf die reaktionen dieser spinner ,allerdings würde ich mich über wirklich ernstgemeinte meinungen sehr freuen.


    in diesem sinne gruß ralph

  • Zitat

    Original von BURCH
    es wird sich darüber aufgeregt wie ich meine snare stehen hab


    Sowas fällt nun mal auf. Es wurde außerdem nicht aufgeregt sondern angeregt, zu gunsten einer besseren Spielweise. ;)


    Zitat

    Original von BURCH
    andere die rechtschreibregeln nicht befolgen.


    Ein Mindestmaß an Ordnung sollte schon da sein. Manchmal sind die Rechtschreib- und Grammatik fehler nun mal so groß, dass man gar nicht erkennen kann was derjenige eigentlich will.


    Zitat

    Original von BURCH
    vom treffen des forums in astheim oder wie das heißt habe ich auch mit begeisterung gelesen und einige tage später werden die bands die da zum spass aller leute gespielt haben inder luft zerrisssen...iss das arm... und es sind immer wieder die gleichen leute.


    Sorry, aber du hast das Problem des Impressions-Threads wohl nicht erkannt.



    Mit der Goldwage hast du recht, aber das hast du gerade auch gemacht.


    00Schneider


    (hoffentlich artet das jetzt nicht wieder aus, es war grad wieder so schön "normal"...)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • nabend!


    sicher fällt das auf ,wie ich meine snare stehen hab,darum geht es ja auch nicht.
    ich muß euch da ja recht geben,ich würde es keinem raten so zu spielen, kein thema.
    du hast recht 00 schneider mit dem was du schreibst,aber du hast mich nicht verstanden.
    die dinge die ich angeführt habe waren als beispiele gedacht,diese zu zerpflücken war nicht das was ich meine.
    ich bin einfacher handwerker,bin 44 jahre alt und habe seit 28 jahren nichts mit der schule zu tun.
    seit ca. 4 monaten bin ich mit derm pc unterwegs ,ichhabe vorher noch nie auf einer taste geschrieben ,gebe mir aber trotzdem mühe mich einigermaßen verständlich auszudrücken.
    wenn das jemand natürlich nicht schafft sich so auszudrücken ,das es keiner versteht geb ich dir auch da recht.
    du bist schon ne ganze zeit dabei,ich habe auch schon einiges von dir gelesen,aber du hast nicht verstanden was ich mit meinem posting meine.
    vielleicht siehst du das schon etwas anders, wie ich als neuling.
    auf mich macht das halt einen ziemlich aggressiven eindruck,damit meine ich jetzt nicht deine antwort, sondern eher den eindruck den man hat wenn man sich zb.als gast einige beiträge durchliest.
    ich weiß nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll.


    davon abgesehen,erklär mir bitte was du mit dem letzten satz meinst.


    Sorry, aber du hast das Problem des Impressions-Threads wohl nicht erkannt.



    bedankt im vorraus gruß ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!