Set stimmen...

  • @ Burch:

    Zitat

    ich habe seit ich registriert bin fast alle beiträge gelesen


    sicher ? dann ist mir schleierhaft wie du zu deinem urteil kommst.

    Zitat

    aufgefallen sind mir dabei einige nicknames die sich in alles einmischen und ...


    du hast hier im forum die möglichkeit den ein oder anderen *nick* auf deine "ignore-liste" zu setzen. 8)

    Zitat

    ich kann und will das nicht begreifen ...


    (sicher,es ist aus dem zusammenhang gerissen....aber: ) damit hast du ja schon alles gesagt ;) aber hoffentlich nicht so gemeint,oder ?


    übrigens: schau mal aus dem fenster !


    na ? scheint da immer die sonne ?
    siehste...so ist das "hier" auch. :P :]


    Gruß,Ötzy


    da war der burch schneller ;) dann wirds ja werden :))

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Bezüglich aggressiv erstmal: Da muss man eben einige Leute etwas kennen, manches liest sich eben aggressiv, ist aber nicht so. Das ist ein allg. Problem, dass man eben oft nicht weiß wie und was eigentlich gemeint ist.
    Das ist sicher ein Problem, vor allem für Neulinge.


    Und: Threads wie diese gibt es schon massig. Also meist alles schon mal dagewesen. Das nervt viele, aber zum Glück sind die meisten dvon inzwischen still. ;)



    Im Astheim-Impression-Thread war nicht das Problem einer vernichtenden Band-Kritik die Bands zerrissen hat. Die Kritik war nicht beleidigend oder sonst was. Das Problem waren die Reaktionen auf die Kritik, die völlig unangemessen waren und später nichts mit dem Thema zu tun hatten, weil das Problem eines anderen Threads hineingebracht wurde. Und es wurde versucht Meinungen zu verbieten, und das teilweise auf kindische Art, es wurde sozusagen "Meinungspolizei" gespielt.
    Das Problem war nicht die Kritik, das Problem war die Reaktion. Wobei die Leute die die Kritik betraf fast alle damit umgehen konnten.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • na ja,verstehe das problem mit den immer wieder auftauchenden gleichen fragen.
    da sollte die suchfunktion dann mal in anspruch genommen werden,das sehe ich ein und ich kenne das selbst aus einem anderen forum. das kann halt nerven.


    aber ich finde doch ,das man vorallem neue leute ein bischen freundlicher behandeln könnte.
    bestes beispiel ist doch schon wieder das :
    http://www.drummerforum.de/for…eadid=3803&boardid=1&sid=


    ich verstehe nicht was das soll,und wenn er den bohlen gut findet,sollte man doch eine vernünftige antwort geben ,oder nicht?



    gruß ralph

  • Was is da so schlimm? Gitarist ist kein Neuling, dass er Bela-Fan ist ist auch hinreichend bekannt. ;)


    Das in diesem von dir Thread ist doch wirklich nichts schlimmes. Die Off-Topic-Kommentare halten sich in Grenzen die die Frage zulässt.
    Vernünfitge Antworten kamen doch. Es wird niemand beleidigt oder ähnliches, es wird etwas rumgealbert, aber das ist doch so üblich. Sonst gäb's hier doch gar keinen Spaß mehr.


    Aber das wird hier alles wiederum zu Off-Topic, also bei anderen Fragen schick ne PN oder komm mal besser in den Chat, dann wenn schön viel los ist. :)


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Servus!!


    Bin ebenso Neuling und ich muss BURCH zumindest teilweise zustimmen. Wenn man als Neuling einige Threads durchliest, wo völlig vom Thema abgekommen wird, wirft das ein schlechtes Licht über den Rest des Forums, wo viele es doch auch schaffen, sachlich zu diskutieren und Meinungen auszutauschen ...?
    Wenn dann in einem Thread über ein Dream Theater-Konzert auf Seite 7/19 plötzlich ein 900-Zeichen-Aufsatz über verkommende Werte und PISA gepostet wird, fühle ich mich als ehemaliger Oberschulbesucher mit Abitur, der sich der deutschen Rechtschreibung im großen und ganzen mächtig fühlt, durchaus auch persönlich angegriffen, zumal es mit dem eigentlichen, ursprünglichen Thema auf Seite 7 meist seeehr wenig zu tun hat. Gesunder Humor ist ja okay, aber muss das immer auf Kosten anderer sein? Unsachlich und teilweise wirklich auf unterstem Nieveau?


    Gruß, Benjamin

  • Zitat

    fühle ich mich persönlich angegriffen, zumal es mit dem eigentlichen, ursprünglichen Thema seeehr wenig zu tun hat.


    Zwei sehr grundsätzliche Probleme: Man sollte in Internet-Foren wirklich nicht allzu sensibel sein, der Umgangston ist durchweg rauher als auf Small-Talk-Parties. Dabei bleibt festzustellen, dass nicht jeder Widerspruch zugleich auch eine persönliche Beleidigung darstellt - viele scheinen das nicht zu begreifen.


    Auch wenn es lange gebraucht hat, den ein oder anderen Moderatoren davon zu überzeugen: Schlagzeuger sind nur selten ausschließlich Schlagzeuger. Die meisten von uns haben überwiegend andere Sachen im Kopf als Trommeln, einfach weil wir keine Berufsschlagwerker sind. Das bedingt glücklicherweise, dass manche, in letzter Zeit sogar sehr viele Diskussionen abschweifen und man in einem Schlagzeugforum plötzlich über Kommunismus, den Holocaust oder die Gesellschaft an sich diskutiert. Ich persönlich finde das toll. Auch deswegen, weil es zeigt, dass das Trommeln nie für sich steht, sondern, wie Musik im Allgemeinen, immer in einem größeren Kontext gesehen werden muss. Die Set-Größe verrät eben Gewisses über Mike Portnoy, dessen Verhalten wiederum lässt möglicherweise Rückschlüsse auf die gesellschaftliche Situation unserer Tage zu. Und darüber regst Du Dich auf? Sei froh, dass Du die Chance hast, vollkommen gratis an dieser Art von Brainstorming, manchmal Brillianz, oft Idiotie aber meistens Inspiration teilzuhaben. Und wenn Dir das alles trotzdem nicht passt: Niemand zwingt Dich, alles zu lesen. Und die Suchfunktion hat Antworten auf die meisten Deiner Fragen parat - vollkommen gratis.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ähm worum gings...???


    ah ja tuning..


    warum versuchst du die obertöne loszuwerden? die sind das was deine toms gegen verzerrte gitarren anstinken lässt!


    versuch bitte nicht einen sound den du von einer platte kennst zu imitieren, das wird nix. zumindest nicht ohne einen sack gates kompressoren und EQ´s. oder im schlimmsten falle einen pro tools sound replacer. (gerne verwendet für live DVD´s.)
    ausserdem "hört" ein mikrofon ganz anders.
    (zum selbst testen... ein ohr zuhalten und das andere in mic. position halten, dann tom spielen (achtung laut!!!)
    ACHTUNG MAN SIEHT DABEI ZIEMLICH DÄMLICH AUS!!!


    such dir auf einer platte mal eine stelle wo die gitarren die klappe halten und du die toms hören kannst du wirst dich wundern wie viele obertöne da am start sind. und dann selber testen.


    (das heißt jetzt aber auch nicht das du ein ööööööuuuuuuuuuhhhhhhhh ereignis tolerieren solltest.)


    im endeffeckt muss es mit der band klingen. es hilft dir nix wenn die toms wegen fehlender obertöne untergehen.


    grüße

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!