Tipps fürs lernen

  • Hey Mädels,


    ich suche so nen paar neue Sachen die ich lernen könnte. Ich spiele am Set immer wieder den selben scheiss. Ich bräuchte einfach mal so nen paar Ideen wie ich was neues
    lerne, ohne zu nem Drumlehrer zu flitzen. Habt ihr irgendwelche ideen. Wie macht ihr das so, wenn euch die Ideen ausgehen??


    Greez Julez


    myspace.com/neverlandinashes

  • Hallo,


    zum ersten Musik hören. Viel Musik hören. Verschiedene Stile - halt von allem etwas -das inspiriert ungemein. Wenn du "richtig üben" willst aber nicht weist was, dann hilft vielleicht auch ein LE H R B U C H ;) Es gibt viel Lektüre zum Bereich Rudiments, Fills, Licks und so weiter in sicherlich vielen tausend verschiedenen Büchern vom Anfänger bis Superprofi. Auch DVD'S von meist sehr sehr guten Schlagzeugern (mit Profilneurose ;))


    Amazon oder Google können dir hier Anregungen beiten. Bedingt auch eine (große) Bücherei.


    Damit solltest du vorerst genug Anregungen haben. Wenn diese wiederum Fragen aufwerfen bitte nutz die Suche und stell deine Fragen in die entsprechenden Threads.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich würde trotzdem zu einem Drumlehrer flitzen.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an.
    Lehrbuch/dvdtipps gibt es hier im DF zu Hauf.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Es gibt viel Lektüre zum Bereich Rudiments, Fills, Licks und so weiter in sicherlich vielen tausend verschiedenen Büchern vom Anfänger bis Superprofi.

    Oder das Syncopation.. wenn man damit auch noch, Idealerweise, ein paar mal pro Jahr zu einem Drumlehrer geht der einem ein paar Inputs gibt ist man so ziemlich sehr lange beschäftigt.. eigentlich für immer... ohne geht natürlich auch.. mit ist einfach etwas sicherer und schneller..

  • Hey jo vielen Dank an euch.



    dennisderweber: ich hab nicht um sonst nen link drunter gesetzt. ne band habe ich und ihr dürft auch gerne auch mal rein hören um überhaubt zu hören welchen stil ich so spiele.


    P.S. An Manche: Ihr solltet so fragen einfach ernst beantworten oder die klappe halten.

  • Hey jo vielen Dank an euch.



    P.S. An Manche: Ihr solltet so fragen einfach ernst beantworten oder die klappe halten.


    Sagt der Mann, der seinen Thread mit "Hey Mädels" eröffnet...



    Ontopic:


    Musik hören
    Musik hören
    Musik hören
    Deine Noten umdrehen und auf jede erdenkliche Weise spielen.
    --> Zusammenhänge und Veränderungen klarmachen und weiter probieren - die Systeme zu Ende bringen
    Bandspiel
    Videos schauen (Drummerworld)
    Neue Noten kaufen


    Und der beste Tip: Lehrer suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!