seppels hörzone die dritte

  • ... das schlagzeug ist mit nur 2 mikros aufgenommen


    Hast du da jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt? ;)


    Im Ernst: Sehr schöne und entspannte Musik, das würde ich mich live sehr gerne anhören - und zwar inklusive Sänger. Wobei ich den Vorschlag oben gut fand: Warum nicht gleich ganz auf Deutsch?


    Viele Grüße, Kai

  • James ist tot, Bootsy lebt. Für den zweiten Song gibt's von mir den goldenen Gummistiefel.Stretchin' out in a rubber band.
    Das passt schon. Ein bißchen Würze fehlt dem gesamten Menü trotzdem noch. Für mich lieber etwas
    mehr freaky P-Funk statt der dicken 1 vom James, da muß man vielzuviel für üben. Mir gefällt es jetzt schon.
    Munchies for your funk.


    gruß rubber


    edit: Crenshawboulevard. Viel billiger als ne Flugreise.

  • CrossStick
    das programm ist english/deutsch gemischt. es gibt sowohl rein deutsche nummern, als auch rein englische und eben auch gemischte. makkedonisches platt ist auch noch dabei, da unser sänger urspünglich da her kommt.


    pbu
    bläser hatten wir ursprünglich. die haben für lau gespielt... gute bläser muss man aber bezahlen. sind leider fast alles nutten und kennen ihre preise.

    Satellite of Love

  • Funkt gut!
    Ich schließe mich meinen Vorredner an: Ein minibisschen mehr dunkles Feeling in den Gesang und in der Summe ein bisschen mehr Bootsy-Collins-Coolheit sozsagen als Summencompressor dahinter – e voila: Perfekt!
    gibt immer wieder 'ne Gute Party ....

  • groovy groovy!


    also aufjedenfall sauberes drumming! mein respekt seppel ;)


    nur irgendwie stell ich mir beim hören vor, das da grad stefan raab am mic steht und mit euch rumalbert;) bei my soul und i like find ichs ganz extrem;)



    mfg


    dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Sauber getrommelt, Hausmeister!
    Nichts überstürzt und sehr groovy!


    Einziger Kritikpunkt:
    Man scheint viel Zeit und know-how in die Nachbearbeitung gesteckt zu haben, die Drums wurden aber anscheinend recht stiefmütterlich behandelt.
    Vielleicht noch 2 Mikros mehr (BD, Snare und 2x OH), dann ein bisschen Equalizer und schon wird's transparenter und warm um's Drummerherz!
    Trotzdem ein gelungenes Gesamtergebnis, Hut ab!


    Gruß
    Mackus


    P.S. Ich find den Sänger gut, ihr solltet mal unseren hören! (hoffentlich liest er das nicht)

    music is the best

  • ich habs mir nicht angehört, aber ich finds sehr gelungen! respekt


    /edit: entschuldigung, ich habe heute morgen tarry pratchett bücher gefrühstückt, und hier könnt ihr einen misslungenen versuch bestaunen so lustig wie er zu sein ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Wippi ()

  • Zitat von seppel

    bei lied nummer eins ist das drumzeugs recht sparsam gehalten.


    wohl wahr. der klang leider auch. ich vermisse "more kickdrum" ... ;)


    Zitat von seppel

    15er k-dark crash.


    ja, ja, die größten kritiker der elche ... :D
    a
    du wirst alt
    b
    du wirst einsichtig
    c
    du wirst mit dem alter einsichtig




    aber im ernst:
    super, toll, prima. sehr sauber gespielt. du kannst das. stimme doktor witteka zu, dass man dich ja nicht unbedingt im funk vermutet.
    noch was ... welchen handclapper habt ihr benutzt und was kostet bei euch blasen?
    fazit:
    gib uns mehr davon, am besten mit mehr mikros. ;)

  • so. der dritte song in der palette ist nun komplett auf deutsch - wie gewünscht.


    und freunde, es geht schwer um liebe!


    http://profile.myspace.com/ind…rofile&friendID=389550553


    "das kann nur liebe sein"


    Zitat

    noch was ... welchen handclapper habt ihr benutzt und was kostet bei euch blasen?
    fazit:
    gib uns mehr davon, am besten mit mehr mikros.


    macmarkus
    den handclapper muss ich erfragen. da wir alle nicht blasen, brauchst du dir nix auszumalen. blasen lassen kostet den normalen kurs, den mietmusikanten so veranschlagen.
    für 100 euro pro nase pro gig gibts bläser, mit denen du dich nicht blamierst. das die noten haben möchten ist ein anderes thema.
    das schlagzeug möchte ich nochmal komplett unter besseren voraussetzungen aufnehmen.


    jetzt brauchen wir aber erstmal gigs.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • hehe... den synth finde ich gerade geil.
    für unseren synthmann ging der aber auch garnicht, daher hat er ihn gestern nochmal neu eingespielt.
    das rhodes hakelt auch an mancher stelle. wurde ebenfalls nachgebessert.
    ich fand den synth aber cool. voll auf LSD irgendwie.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    also ich find's richtig gut! Coole Mucke, handwerklich sehr gut gemacht, sehr groovig. Wahrscheinlich werden einige über den deutschen Text lästern, aber ich persönlich mag das. Und ich find's auch ein bisschen unfair, dass bei deutschen Texten immer gleich die Sinnfrage gestellt wird; wer auf Englisch singt, darf dagegen ungestraft jeden Mist loswerden (inhaltlich, meine ich). Ich find auch den Rap-Teil gut, das passt für mich alles gut zusammen. Wie ich schon mal schrob: Ich würde das sehr gerne mal live hören wollen.


    Ach ja, nebenbei: Sehr solide und banddienlich getrommelt! Wie postete doch dereinst ein weiser Mann: Was brauchst du denn, wenn's drauf ankommt - Hihat, Bassdrum, Snare. Hiermit bewiesen!


    Viele Grüße, Kai

  • danke kai!
    meckern tut immer jemand. gegen schlager hab ich nachweislich nie was gehabt. und deutsche texte sind selbst bei grönemeyer nicht mehr dass, was sie mal waren.
    arschlecken. machen was man irgendwie auf die reihe bekommt.
    ob das gut oder scheisse ist entscheidet das volk.


    ich fühle mich in dieser kapelle jedenfalls sauwohl.

    Satellite of Love

  • Lieber Seppel,


    ich gratuliere zur Band - klingt nach 'nem Arsch voll Spaß!
    Hier und da ist das zwar nicht ganz tight, aber das konnten die Meters ja auch nicht besser. Insofern macht ihr das schon alles richtig.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!