seppels hörzone die dritte

  • Zitat

    "das kann nur iebe sein" ist aber unfertig weil super wackelig.


    Zitat

    Hier und da ist das zwar nicht ganz tight, ...


    tighter kann ich nicht. und von tight an sich, bin ich lichtjahre entfernt.
    die keys hakeln und sind bereits ausgebessert.
    ansonsten find ichs für ne freizeitkapelle recht befriedigend.
    besser geht immer. :)


    matz, 15. 2. ist ne option.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Das kann nur liebe sein, ist ein cooler Track,mir gefällt der Wet Sound der Snare sehr gut, was ist das für eine ? Bestimmt so ein 14x 6,5 Eimer...


    richtig. eine 14x6,5 sonor signature stahlsnare.

    Satellite of Love

  • Zitat

    WAY zu deutsch.

    Zitat

    erklär mir das bitte per PN

    Hab ich das? (Amnesisch hier)
    Das war eine spontane Provokation in Richtung "Wär' das geil mit englischen Texten". Bitte um Verzeihung, den schnulzigen Sprechgesang halte ich irgendwie für schlagermäßig "uncool", ganz im Kontrast zum Rest, wobei ich übrigens gerade die Tasten ziemlich abgefahren klasse finde. Das mit dem Text ist sicher eine sehr streitbare Schmerzempfindung meinerseits, sie war halt da, macht ja nichts.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Euer Kram läuft bei mir, wenn ich Abends noch am PC schaffe - geile Mucke mit kleinen Fehlern - na und.
    Darum gefällt es mir ja gerade so gut. Und ich mag deutsche Texte.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • hallo freunde der gepflegten unterhaltungsmusik.


    nachdem das mit der funkgeschichte asche ist, muss ich nach 15 jahren kulturpflege wieder diese leidige rockmusik machen.
    man kann sich seine bands eben nicht ausuchen. die kommen einfach auf einen zu, man ist blau und sagt ja.


    hier sind nun die ersten früchte kurz vor der ernte zu begutachten.


    wir waren im september im studio und nahmen auf. der mix ist noch nicht fertig, und darum gehts mir hauptsächlich:


    was muss euren ohren nach wie gemixt werden, das es fetziger und schmutziger rüberkommt als auf diesen vorabmixen.
    mir klingt das zu brav und nicht rotzig genug.
    für anregungen in dieser richtung wäre ich sehr dankbar.


    natürlich hab ich mir und die band sich darüber schon gedanken gemacht, die auch ausgetauscht wurden, an dieser stelle aber nicht als vorlage dienen sollen.
    wenn man selbst in sonem ding steckt sieht man dinge nicht, die aussenstehende viel schneller entdecken.
    daher diese anfrage.


    zu den drums:
    für mich waren wir zu früh im studio. es war ein finanzielles angebot , das wir nicht ausschlagen konnten. die drums sind daher auf sicherheit gespielt. erwartet also keine tollen tricks.
    einiges ist nicht tight, die stellen haben wir aber schon raus.
    mir geht es wirklich hauptsächlich um die soundsache.


    nummer 1, 2 und 4 sind die studiosachen, nummer 3 ist ein demo mit drumkompjuter und deher nicht zu beachten.


    auf gehts:


    http://www.unionjacker.de/index%20site


    einige wollens ja doch wissen.
    drumset:


    troyan 22 12 16
    eisenschwein selbstbau snare 14x7
    14 rude HH
    18 ganz thin crash avedis
    18 thin crash avedis
    22 2002 ride


    achso, ob die songs an sich gefallen oder scheisse sind würde mich auch sehr interessieren!
    denn darum gehts letztlich ja eigentlich. :)


    nochwas: die hompage ist noch inoffiziell und nicht fertig. danke.

    Satellite of Love

    4 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hello,


    ich find den 2ten Song am besten. Die Metal Stimme und die "klassischen Gitarren" haben mich erst etwas verwundert, weil du damals irgendwas von Foo Fighters erzählt hast. Daran erinnert es mich gar nicht, aber ist ja auch gut so. Klingt auf jeden Fall nicht wie tausend andere Kapellen. Zum Getrommel: manches empfinde ich als etwas "laid back" im Verhältnis zu Bass und Gitarren. Ansonsten zwar sparsam aber sehr songdienlich getrommelt.


    Ich hebe den Hut !

  • Hab eben mal reingehört. Ist schön abgemischt, geht gut ins Ohr, Gitarren- und Drumsound gefallen mir sehr gut. Schöne Melodien. Die Musikrichtung ist insgesamt jetzt nicht ganz meine, aber das findet sicher seine Hörerschaft. Vielleicht fast schon zu eingängig.


    Bei meiner Doomkapelle hat man im Zusammenhang mit den Vocals mal von "Klaus-Meine-Approach" geschrieben. Das war nicht auf die Qualität der Stimme, sondern auf die Aussprache bezogen. Ähnliches könnte euch hier drohen :thumbup:

  • des chrisses mütze ehrt mich. danke!
    weiter nach vorn spielen kann ich nicht. echt nicht. ich hab mich schon getrieben!


    matz hat mir bei der funkband schon gesagt, das ich live extrem laidback gewesen sei.
    ich komm aus dieser nummer wohl nicht raus.

    Satellite of Love

  • danke josef.
    das ganze soll eingängig sein, es soll nur nicht so stark auffallen. das ist der plan. ;)


    Zitat

    Bei meiner Doomkapelle hat man im Zusammenhang mit den Vocals mal von "Klaus-Meine-Approach" geschrieben. Das war nicht auf die Qualität der Stimme, sondern auf die Aussprache bezogen. Ähnliches könnte euch hier drohen :thumbup:


    gesang wird immer bemeckert und belobt und er gefällt oder gefällt nicht. gegessen.


    was kann man am sound verbessern damit er rotziger wird?
    mir ist das noch zu lieb.
    im proberaum ist das ein richtiges brett, live wirds das auch sein, nur auf der aufnahme kommt das so nicht.

    Satellite of Love

  • Das ist immer ein Problem, kenne ich auch. Für mich persönlich könnte alles, was ich so mache, immer noch rotziger klingen, und für mich heißt das: Rau, wenig bearbeitet, unperfekter Sound wie im Proberaum. Das ist im Studio unglaublich schwer zu realisieren, weil fast alle, die sich mit Recording beschäftigen, genau das Gegenteil erreichen wollen: Einen PERFEKTEN Sound, der dann oft genug ohne Ecken und Kanten daherkommt. In eurem Fall finde ich's aber noch in Ordnung so, der Sound passt zur Musik.

  • wenn ich unser zeug am rechner höre ist alles ok, bis auf einige instrumentenspezifischen sachen. wenn ich unser zeugs auf der hifi anlage höre, ist es mir zu brav.
    wenn ich foo fighters auf der hifi anlage höre klingts grausam matschig, am rechner klingts ok.


    ich werd hier bekloppt!

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!