seppels hörzone die dritte

  • Nicht schlecht herr Specht. Klingt insgesamt doch sehr ordentlich. Drumming passt sehr gut und angeber licks hast du ja eh nicht nötig.
    In welchem Studio wart ihr denn? Nicht zufällig in Witten, in der Nähe von einem Reitstall?

  • ich hab nur kurz am laptop in die ersten zwei songs reingehört. der mix ist halt eher so hardrock-mässig. aggressiver wirds zb. indem man im mix die balance ändert- auch kann man kompressionstechnisch bei der snare sicher noch mehr machen. das klingt dann solo vielleicht komisch, im mix knallts dann aber mehr. ich weiss ja nicht, was ihr alles schon so geschraubt habt und ich kann den sound über die laptop-quäker auch nicht echt beurteilen. was ich neulich herausgefunden habe ist: snare-spur doppeln, originalspur compressed to f##ck das die nur noch knallt. spur zwei dann per eq auf "bauch" trimmen und auch noch ein kurzes delay draufkloppen. das am songtempo orientiert so weit runterdrehen, das mans selber kaum noch wahrnimmt. "roh" und "schmutzig" ist halt oft mit mehr geschraube und getrickse verbunden als "gar" und "rein". die klampfe(n) ist/sind gelegentlich nicht ganz astrein in der intonation, das hilft schonmal :thumbup:

  • Zitat

    was muss euren ohren nach wie gemixt werden, das es fetziger und schmutziger rüberkommt als auf diesen vorabmixen.
    mir klingt das zu brav und nicht rotzig genug.
    für anregungen in dieser richtung wäre ich sehr dankbar.

    Ich hab jetzt extra nicht gelesen was meine Vorschreiber für Anregungen hatten.


    Meine Kopfhörer sind nicht der Maßstab der Dinge, aber mir fehlt Bass. Alles irgendwie mittig. Das gilt für's Schlagzeug aber auch für die Saiten. Kann ich morgen noch mal auf der Anlage testen.


    Deine Snare ist definitiv zu trocken. Zu wenig Charakter! Wenn es rockig und dreckig sein soll wäre Chad Smith das richtige Vorbild.


    Zum Spiel: Du rockst ! Besser geht's nicht !


    <>< Daniel

  • daniel, danke für deine anregungen!


    ich hab mir nochmal mp3s von entsprechenden kapellen angehört. die klingen alle kompakter aber eben auch matschiger.


    den klang in ein stimmiges gesamtgefüge zu bringen, ohne nacher wie brei zu klingen ist mein wunsch.

    Satellite of Love

  • Zum Mix kann ich nicht wirklich was sagen, technisch habe ich da keinen Plan.
    Wenn es richtig "drücken" soll, müsste man mehr Dynamik rein bringen, die Gitarren könnten etwas dreckiger "grid" mäßig klingen.


    Zur Mucke:
    Sehr eingänigig, Song "Wonderland" mit Ohrwurm Charakter.
    Den Gesang finde ich auch ansprechend, allerdings könnte der Sänger ruhig etwas mehr schreien, Rockmusik hat auch etwas mit Emotionen rauslassen zu tun, der singt noch nicht am Limit. :D
    Manchmal scheint die Handbremse etwas angezogen.
    Schöne zwei stimmige Soli bei zweiten Song.


    Ich würde das Ride Becken nicht einsetzten, dafür mal ein paar Fills auf den Toms rumpeln lassen.
    Genauso am Anfang von "Mr.Radio". Nicht so zahm, lass ruhig mal die Standtoms wackeln. Überhaupt, leg die funkige Coolness Einstellung beiseite, wer ein richtiger Rocker
    sein will, muss es auch richtig krachen lassen. Stell dir vor, Herr Grohl hätte die Songs getrommelt, was hätte er anders und wie hätte er die Songs gespielt?


    Ihr habt Potenzial, da geht noch einiges....

  • Ich habe bewußt meine Vorschreiber nicht gelesen:


    Geile Mucke, da bin ich zu Hause :thumbup:


    Mir fehlt Bass an der ganzen Sache, ebenso etwas Höhen. Sie Snare könnte etwas mehr Druck vertragen ohne sie lauter zu machen.
    Viel mehr Fill-Ins würde ich gar nicht spielen, passt super zum Rest, was Du da machst. Ridebecken müsste einen kleinen Tick weiter
    nach vorne.


    Guter Gesang, er könnte noch einen Ticken mehr aus sich rausgehen. Rock heißt die Devise!


    Song 4 gefällt mir am Besten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Jemand einen mix machen zu lassen der plan von der sache hat macht schon sinn ;) Die songs sind je nach geschmacksfrage vielleicht gar nicht schlecht, da das aber überhaupt keinen "spielwitz" hat ist das für mich persönlich völlig uninteressantes getöne. Wenn ihr nicht in der lage seid das spontan zu "würzen" (spieltechnisch), hättet ihr vielleicht noch warten sollen um im proberaum dran zu feilen, was nützt der gute studiopreis ? Ab inne tonne und später nochmal recorden !? Den gepressten gesang kann ich mir nicht antun. Macht ja nix......

  • Zitat

    Jemand einen mix machen zu lassen der plan von der sache hat macht schon sinn


    das macht in dem fall ja der typ, der das ganze auch aufgenommen hat.
    der möchte aber wissen, wies klingen soll.


    ich würde sagen: GUT solls klingen!


    aber das ist ja ein weiter begriff und nicht zu vermitteln, wenn man sich mit dem fachvokabular nicht auskennt.
    daher meine kleine anfrage hier.


    Zitat

    Ab inne tonne und später nochmal recorden !?


    zur zeit erstmal nicht. das kann man noch machen wenn der sound steht und man weiss wie es funzt. es geht ja immer weiter und entwicklung lässt sich eh nicht aufhalten.


    Zitat

    Ich würde das Ride Becken nicht einsetzten, dafür mal ein paar Fills auf den Toms rumpeln lassen.
    Genauso am Anfang von "Mr.Radio". Nicht so zahm, lass ruhig mal die Standtoms wackeln. Überhaupt, leg die funkige Coolness Einstellung beiseite, wer ein richtiger Rocker
    sein will, muss es auch richtig krachen lassen. Stell dir vor, Herr Grohl hätte die Songs getrommelt, was hätte er anders und wie hätte er die Songs gespielt?


    danke für deine vorschläge. darum gehts hier aber gerade nicht. das zeugs ist bereits aufgenommen und muss nun verarbeitet werden.



    ich danke allen für die wohlgemeinten ratschläge und für die zeit, die ihr gefunden habt, euch mit unseren machenschaften auseinanderzusetzen.

    Satellite of Love

  • Hier mein Senf.


    Ich hätte den Gesamtsound gern etwas homogener. Die Gitarren könnten einen Tick lauter sein, wirklich nicht viel. Aber wenn der Gesang auch nur eine Spur zu laut ist, ballert es nicht mehr richtig. Der Drumsound ist mir insgesmt eine Spur zu clean, insbesondere das Ride. Im Moment klingt mir das alles noch zu sehr nach Studioaufnahme (welch Wunder). Ich habe von Studiotechnik keinen Plan, habe aber mal im A/B-Vergleich den Einsatz eines Kompressors auf die Summe gehört. Da wurde eine Liveaufnahme für eine Radioübertragung präpariert. Netter Effekt: Es pumpt etwas mehr. Wenn man das subtil einsetzt, gewinnt man an Druck.


    Viel Erfolg mit der neuen Truppe
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!