Alechuglio mit Band "Master Splinter" (Metalcore/Kartoffelcore)

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte euch meine Band "Master Splinter" vorstellen.
    Endlich haben wir es geschafft, einen Song von uns fertig zu stellen und online präsentieren zu dürfen.
    Die Aufnahme ist DIY...


    Hier die Myspaceseite ->klick<-



    Würde mich über positive und negative Kritik freuen, damit man es beim nächsten mal evtl. besser machen kann.
    Ihr könnt auch natürlich gerne auf der Seite einen Kommentar schreiben...



    MfG Alechuglio

  • Gut gespielt, für DIY echt gute Aufnahmequalität, aber die Musik find ich zum kotzen, sry.

    Danke! Ja das mit der Musikrichtung ist so, wie mit fast allen Dingen im Leben: Geschmackssache...



    echt gute aufnahmen. qualität ist auch gut, aber über die musikrichtig sag ich jetzt mal nix.


    Auch hier Danke für das Lob! Und hier gilt das gleiche, mit der Musikrichtung... ;)


    Weiter so!


    MfG Alechuglio

  • Kann es momentan nicht so laut
    hören und bleibe daher auch unwissend was die Texte
    angeht - vielleicht auch besser so :P


    Aber die Musik sonst gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
    Achso: wenn das mal wirklich hochwertig produziert
    werden sollte, könnte sich das sicher recht vielversprechend
    entwickeln. So ist es aber durchaus schon hörbar.

  • Instrumental wirklich fein – Aufnahme ist auch gut.
    Leider haben in dieser Musikrichtung nahezu alle Sänger die einmalige Fähigkeit das Gesamtbild des Sounds komplett zu ruinieren. Ihr seid leider keine Ausnahme – aber dafür mitten im Zeitgeist.
    Schade drum.

  • Instumental auch von mir ein dickes Lob. Sehr Geil. Der Sänger ist jedoch auch nicht mein Fall :/
    Grüße
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

  • Also von mir erstmal richtig fett den Daumen hoch! :thumbup:
    Trifft auch sehr gut meinen Musikgeschmack, was hier im Forum ja eher schwer zu finden ist ^^
    Bin mit meiner Band selbst gerade bei den ersten Aufnahmen, hoff die werden auch so schön wie Eure.
    Drums sind wirklich gut, weiter so!
    Grüße manu

  • Kartoffelcore schon für die bezeichnung habt ihr Lob verdient, wer weiss vielleicht gibt es dir Richtung ja schon nur ich kannte sie bisher nicht.
    Schlagzeugsound klingt nicht zusammen, getriggerte dynamiklose Bassdrum passt nicht zum Rest. Klingt nicht integriert.
    Es klingt schwer danach, dass es sich komplett um ein Elektroschlagzeugsound handelt. Und es klingt danach, als sei es quantisiert.
    Schlagzeug klingt nicht gross, gitarren klingen sehr dicht und nicht Brutal, Gesang klingt etwas ausdruckslos, weil ihm wichtige Frequnzanteile in den Mitten zu stark entzogen wurden.
    Insgesamt klänge es mit weniger Starkem Effekeinsatz eine ganze Ecke lebendiger.
    Gut gespielt ist es allemal, also lohnt sich die Mühe am Sound zu feilen.


    Eure Namen und der Titel des Liedes kommen sehr pubertär rüber und tun bei mir nicht im geringsten dass was sie mutmasslicherweise sollen.
    Mich provoziert da überhaupt nichts, es kommt mir nur nach Kindergarten vor.
    Vielleicht wollt ihr auch nur Spass machen, in diesem Fall finde ich es einfach nicht lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • Aufnahmequalität ist verbesserbar, aber ich wüsste nicht inwiefern. Es klingt alles wie aus ner Küchenschublade, aber ner zuenen, soll heißen irgendwie dumpf, aber auch irgendwie nich, einfach gedämpft. Ich würde jetzt sagen, einfach insgesamt zu viel Obertöne sowie den Bass weggeschnitten. Allerdings hab ich bei sowas keine Ahnung, also auf das jetzt keinen Wert legen ;)
    Aber die Musik an sich: Geile Scheiße, mir gefällts wahnsinnig gut :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!