ein bißchen busch-schlagzeug? swing mal anders...

  • Entschuldige, wenn meine Meinung etwas negativ wirkt, aber das Ostinato ist mir zu wackelig, defensiv. Der Rest hat mich spontan an "Bandito the Bongo Artist" erinnert. Mit Swing scheint mir die Sache nicht so viel gemein zu haben, aber positiv muss man bemerken: die große Trommel sieht super aus. Schade das man nicht wirklich Details hören kann, wie sie tatsächlich klingt, würde mich interessieren.

  • Hallo,


    Swing sehe ich da auch keinen und die Füße töten.
    Highlight sind die hübsch klingenden Bongos.
    Als Solostück zu lang und leider auch belanglos. Als Vorführung der hübschen Bongos prinzipiell ok, aber dann eben ohne die Bremspedale.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Nein, ich kann es nicht besser. Ich bin nur Kritiker.

  • hey,


    ja... eigentlich ist das ja kein solo sondern mehr ein vor mich hingedengel. um den hintergrund etwas zu beleuchten - ich habe eine kleine videokamera neu und mußte die natürlich ausprobieren, vor allem die qualität der sound aufnahmen, neu ist auch das videobearbeitungs programm (deluxe 15+ von magix). nicht neu ist dagegen, das ich von beidem nicht wirklich viel verstehe.


    immerhin weiß ich jetzt mehr über
    wie man videos aufnimmt, verarbeitet
    titel und abspanne zufügt etc
    ins netz stellt
    veröffentlicht,
    wie tags ungefähr funktionieren
    daß alles gut wird im ende...


    meine angst vor blamage ist gering, deshalb habe ich mir die freiheit genommen, diesen in der tat leicht unwichtigen film mal hier zu posten. Bedauerlicherweise ist das der einzige und beste der gerade verfügbar ist.


    also eine kleine entschuldigung an alle die ich möglicherweise gelangweilt habe...


    swing:
    schon, bis auf den schluß natürlich, das ist 6/8. highhat oder ride pattern dazu gedacht, das ist schon so zeug, ich auch bei vierern oder achtern zu swing spiele, nurdann halt kleiner und klarer im aufbau.
    ich wollte sowieso übhalber versuchen, andere audiospuren in den film zu integrieren, wenns gelingt kann man dann ja sehen oder hören wies wird. Wen's dann noch juckt...



    ahso,@ Daniel, die bongos sind remo tuff enuff mit nuskyn fellen drauf. die felle halte ich für das beste was gibts, vom klang (weil die so klingen, wie ich mir das von Naturfellen wünschen würde), und vom handling (keine stimmorgien mehr, spielen auch im regen...).
    die bongos gibts aber nicht mehr mit traditional rim.


    grüße


    zwar


    edit: rechtschreibung

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

    Einmal editiert, zuletzt von zwar ()

  • Hallo,


    lass' Dir den Spaß nicht verderben, für ein bisschen Hingedengel ist es doch perfekt. Und bei einer professionellen Abendunterhaltung mit Galabühne und Nebelmaschine hätten wir doch nichts zu meckern, das wäre das Schlimmste.
    Beim Swing bleibe ich bei meiner Meinung. Ein 6/8 macht noch keinen Swing.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!