Halb Anfänger Lieder

  • ein echt geiles lied ist von silverchair "tomorrow" ... das lied ist echt eines der besten, die ich je gehört hab, zwar nicht vom drumming her, aber es is halt einfach... bombastisch :D


    edit: @ chester: auch wahr... ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • So mal zum Thema was fragen, suche auch die ersten Lieder zum Mitspielen, sollte sehr simpler Groove sein, und Spass machen bevorzugt 8chtel und 4tel,
    danke

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Was ich so am anfang gespielt hab:


    Nirvana - Smells like teen spirit
    RHCP - Scar Tissue
    Him - Join me in death
    Blur - Song 2


    Aber frag doch einfach mal deinen Lehrer, der kann dir sicher was raussuchen und das gleich mir dir üben. ( Wenn du keine hast wirds Zeit das du dir einen suchst :P)

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Ich bin ja auch noch "Halbanfänger", spiele seit zwei Jahren. Ich kann schon viel von den Red Hot Chili Peppers. Sachen wie Californication und Scar Tissue sind ja auch nicht besonders anspruchsvoll. Ich spiele inzwischen auch schon Parallel Universe und Fortune Faded also fast alles, zwar noch nicht so gut, aber es wird. Ich glaube ich setze mich gleichmal hin und spiele By the way.

    "I try to get up in the morning."

  • Ok zieh mal von den 2 Jahren 21,5 Monate ab dann sind wir auf gleichem Stand :D


    Danke für die unten gennanten Songs mein Freund kommt morgen und dann schaun wa mal ob wir einen der Songs anzocken bzw ich üb schonmal allein :rolleyes:


    EDIT: Türlich habsch n Lehrer :P ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

    Einmal editiert, zuletzt von Nostr4 ()

  • oooder du spielt rammstein.


    und weil du nun schon besser bist, kannste auch die neuen lieder mal versuchen.


    "keine lust" ist nicht ohne sach ich dir!

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • Zitat

    Original von amaTTama
    acdc - highway to hell... dass konnt ich schon nach ca. 5 wochen spielen wo ich angefangen ha



    *bumm tschagg bumm tschagg bumm tschagg bämm dämm dämm* :D



    Ich würd mal sagen, so ziemlich alles von Metallica, was keine DB enthält (z.B. Load und Reload)

  • eines der primitivsten lieder das ich kenne:
    Manowar - Warriors of the world united


    Wers etwas schwerer mag, sollte mal zu Painkiller (Judas Priest), Clayman (In Flames) oder Thor (Manowar) greifen :D
    Vor allem bei ersterem die Tabs über Gituar Pro -.- einfach unglaublich, da kommt der Taktcursor nicht mal mehr hinterher ^^

    "Es kommt nicht drauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird."
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Tavrodir ()

  • Von Manowar kannste eigentlich alles in die Kiste kloppen. Also, drumtechnisch.


    Manowar ist eh ein Phämonem:
    Auf dem Schlagzeug läuft ein ganz normales *bumm tschagg bumm tschagg*, dazu ein wenig Gitarre und der Sänger schreit in beliebiger Reihenfolge "Metal", "Brothers", "Fight", "Die", "Gods", "Warrior", "Steel" und "Thunder" ins Mikro :P



    @2 Posts unter mir:
    Ich mag Manowar, nur find ichs immer wieder lustig. Wenn du nen Songtext nicht kennt, einfach o.g. Worte schreien und zu 90% liegst du richtig :P

    Meine (t)olle Orangenkiste


    Zitat

    Original von Johan VDS
    I'm afraid it does indeed look a bit like Quatsch

    2 Mal editiert, zuletzt von DP. ()

  • Höhö ausser das ich diesen Mini Fill manchmal verpasst habe , is Manowar-Warriorsa of the World United schon drin.


    Mir ist da beim hören noch n (leichtes?!) Lied aufgefallen, Lynard Skynard-Sweet Home Alabama is doch bestimmt auch nicht so Schwer oder? Jemand Erfahrung damit? Ist nämlich schön chillig das Lied!

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Sylaron: dass Manowar nicht jedermanns geschmack ist, ist glaub ich klar ;)
    Und dass viele Lieder von denen drumtechnisch primitiv sind ist auch wahr, aber eben nicht alle. Man beachte Lieder wie Thor (The powerhead) oder Achilles, Agony and Ecstasy (dieses halbstündiges "Märchen"-Lied ^^). Auch live sind Songs wie Battle Hymns oder House of death nicht zu verachten ;)
    Vor einigen Jahren, und die Typen gibts ja nun schon seit 25 Jahren, wurde ein Manowar-Drummer auch mal zum Drummer des Jahres gekürt ;)

    "Es kommt nicht drauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird."
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    Original von travis06
    Ich würde Maroon5 probieren. Hört sich scheisse an hat aber richtig knifflige grooves. Vor allem this love.


    Ich hab versucht down in the past ordentlich zu lernen aber irgendwie ist mein Fuß dafür zu lahm... Ich hasse meinen Körper :D


    Ich hab da mal eher eine Equipment bezogene Frage zum üben:
    Womit übt ihr? Wenn ich ne CD über Kopfhörer laufen lasse und dazu trommel, dann höre ich so gut wie kein Drumset raus... Habt ihr geschlossene Kopfhörer und lasst das über ne Stereoanlage laufen oder wie macht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Lavalampe ()

  • Ich hab nen geschlossenen Kopfhörer. Laufen lasse ich die songs am PC. So kann ich mir Playlists zusammenstellen wie ich möchte.


    Muss aber fast vollgas aufdrehen um gut mithören zu können... Das gibt immer schönes Ohrensausen. (Hab echt schiss meine Ohren zu zerscheppern) Die Jungs in den Studios machens aber doch auch so.

    Pa - ra - di - dl

  • Ich hab da mal eher eine Equipment bezogene Frage zum üben:
    Womit übt ihr? Wenn ich ne CD über Kopfhörer laufen lasse und dazu trommel, dann höre ich so gut wie kein Drumset raus... Habt ihr geschlossene Kopfhörer und lasst das über ne Stereoanlage laufen oder wie macht ihr das?[/quote]


    Wenn du dein set nicht hörst dann dreh halt die musik nich so auf.
    Ich hab den Vicfirth kopfhörer der ja schon sehr gut dämmt und da brauch ich dann die eingespielte Musik nicht so laut aufdrehen.Gut für die Ohren.

  • Du kannst so ziemlich alles von den Ärzten ma ausprobieren. Müsste das meinste zu schaffen sein. Ich selber spiele mit nem Schüler (der spielt jezt ein dreiviertel Jahr) Carlifonication von den Peppers. Das is allerdings schon ne Ecke schwerer. Also ich kann, wenn du Ärzte locker schaffst, dir die Peppers ohne Ende empfehlen, weil die Studiosachen net so schwer sind aber schon grooved wie sau und coole Fills hier und da drin sind.



    Mfg
    Jo

  • Zitat

    Original von Moby Dick
    Wenn du dein set nicht hörst dann dreh halt die musik nich so auf.
    Ich hab den Vicfirth kopfhörer der ja schon sehr gut dämmt und da brauch ich dann die eingespielte Musik nicht so laut aufdrehen.Gut für die Ohren.


    Nee, ich meinte eigentlich das Drumset von der Musik-CD :D
    Naja und den rest hör ich dann auch nicht so wirklich gut raus. Eventuell muss ich mir echt mal nen geschlossenen Kopfhörer zulegen...

  • das problem kenn ich. ich hab mir dafür jetzt In-Ears von Shure gekauft. E3 oder so heißen die. die sind gut, kostet aber so 90€


    Dann siehste wenigstens nicht aus wie ein Bauarbeiter hinterm Schlagzeug und hast die gleiche Dämmung ;)

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!