Roland-Modul-Upgrade

  • Habe grad folgendes Angebot von Drum-Tec gefunden, fuer den ein oder anderen ist das vllt eine interessante Option:


    Upgrade your Roland


    Disclaimer: Ich arbeite NICHT da und habe auch kein persoenliches Interesse und bin auch nicht interessiert an einer Diskussion Modul vs. Software.

  • Das meiste lohnt sich doch garnicht...


    Würde zb. ein TD3 zu einem TD9 Updaten, da bietet das TD3 doch garnicht die Display und Knopffunktionen die dafür nötig sind. Außerdem fehlen ja auch Triggeranschlüsse dafür.
    Und dann beim Preis, für 510€ würde es sich doch mehr lohnen, das TD9 Modul mit den ganzen Funktionen und Garantie und die passenden Knöpfchen zu haben, als ein Ge"updatetes" TD3, wo das Cover und die Grundvorraussetzungen nicht einmal richtig gegeben sind...


    Lg

    SCV

  • Das meiste lohnt sich doch garnicht...


    Würde zb. ein TD3 zu einem TD9 Updaten, da bietet das TD3 doch garnicht die Display und Knopffunktionen die dafür nötig sind. Außerdem fehlen ja auch Triggeranschlüsse dafür.
    Und dann beim Preis, für 510€ würde es sich doch mehr lohnen, das TD9 Modul mit den ganzen Funktionen und Garantie und die passenden Knöpfchen zu haben, als ein Ge"updatetes" TD3, wo das Cover und die Grundvorraussetzungen nicht einmal richtig gegeben sind...


    Mir scheint, Du hast da etwas falsch verstanden: Du kannst kein TD3 updaten, sondern gegen ein TD 9 tauschen.... :rolleyes:

  • Würde zb. ein TD3 zu einem TD9 Updaten, da bietet das TD3 doch garnicht die Display und Knopffunktionen die dafür nötig sind. Außerdem fehlen ja auch Triggeranschlüsse dafür.


    Lg


    Nee, du schickst ja dein TD - 3 Modul ein und bekommst dann ein TD - 9 ! ;)



    Edit: Zu langsam, sorry...

    bum tschak

  • Upgrade your Roland


    oder: wie kommt man günstig an Modlue für Coustom-Sets :whistling:
    Also ich würde das TD3 lieber verhökern, der Kurs ist ja (noch?) ganz gut.
    Das weiß ich uch nur, weil ich gerade auf der Suche nach nem Roland-Modul bin :)


    Immer fröhlich: Matthias

    Steht zum Verkauf!! Roland TD3 umgerüstet auf Meshhead (PDX-8, PD85), oder als TD-3K (mit PD-8 Pads und PDX-8 Snare)

  • Die Tauschidee mag ja ganz gut sein, aber ...


    Drum-Tec bietet bei ebay einen TD-9 Vorführer für 599,- an und hat dann auf der eigenen Webseite ein Tauschenagbot für den TD-3 für 510,- EUR. Ein TD-3 geht auf dem Gebrauchtmarkt ganz locker für 200,- EUR über den Tisch ... bin gespannt, ob einer auf Das Drum-Tec Angebot hereinfällt. (Selbst bei Onkel Thom kost' das TD-9 'nur' 650,-, wäre also mit einem 'verkauften TD-3' nur noch bei 450,-).Was für ein Spaß! :thumbdown:

  • Ich hab das ganze gemacht bei den netten leuten von drum-tec.
    hatte mein td-8 gegen ein gebrauchtes td-12 upgraden lassen, was allerdings keine kratzer oder gebrauchspuren hat..
    bin total zufrieden damit :)


    lg Mathel


    D.h. Drum-Tec tauscht Gebrauchte gegen Gebrauchte? Dann ist es in der Tat zu teuer.

  • Hallo,


    wer bereit ist, sein gebrauchtes Modul selber in die Bucht zu werfen, für den rechnet sich das Ganze wahrscheinlich wirklich nicht.


    Beispiel bei mir: Geplantes "Upgrade" TD10-TDW1 zu TD-20 - kostet bei drum-tec 1199 Euro.


    Das TD10-TDW1 bringt selbst bei schlechten Kursen 500 Euro bei Ebay, manchmal auch bis zu 650 Euro. Das TD-20 kostet neu 1625 Euro, also nimmt drum-tec das TD-10-TDW1 mit 425 Euro in Zahlung - das sind 100 bis 200 Euro weniger als ein Ebay-Verkauf (wahrscheinlich) bringt.
    Zusätzlich gibt es z.B. bei Big-T noch Bundle-Angebote, wenn man mit dem neuen TD-20 z.B. ein CY-15 und ein PD85 kauft, was ja evtl. Sinn macht um die zusätzlichen Eingänge des TD-20 zu nutzen. Da kann man leicht noch mal 100 Euro sparen. Ich weiß jetzt nicht, ob es etwas ähnliches auch bei drum-tec gibt, vermute es aber.


    Aber schließlich mag sich ja nicht jeder den ganzen Aufwand mit Ebay-Verkauf etc. antun, dann ist das drum-tec-Angebot evtl. schon interessant. Ich persönlich werde es aber sicher nicht nutzen.


    Viele Grüße, Kai

  • Was mich aber immer noch interessieren würde ist...



    ..wer z.B. ein TD-3 gegen ein TD-9 tauscht, bekommt der auch die Kabelpeitsche vom TD-9 dabei :) Die Klinkenkabel finden sonst im neuen Modul kein Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!