Adam Nussbaum Hilite

  • Es gab beim Nussbaum nur eine Farbe.
    Das ist halt ein klasse Set in traditionellen Größen, was zu der zeit an sich nicht so gefragt war. Deswegen hat es eben hohen Sammlerwert.
    Das Ding klingt klasse, aber auch nciht wirklich extrem anders als andere gute Upperclass Ahornsets.
    Die normalen Hilites hatten 5 Standardfarben: creme, weiß, schwarz, black diamond, red maple und so ein lila. Alles andere sind Sonderanfertigungen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ... ja natürlich ist das Set immer nur so gut wie der Drummer der darauf spielt!!! ^^


    Aber das Set im Video ist doch ein Nussbaum Hilite oder seh ich da falsch ?( ????


    Naja vielleicht eine Sonderanfertigung oder ein Überarbeitetes-Set!


    @ renttuk, freut mich das Dir das Viedeo gefällt! Läuft mir auch extrem gut rein!!! :whistling:
    @ Chesterhead thx für die Farbauskunft!


    Hat jemand von Euch ne Ahnung wo man so ein Set herbekommt? Das Netz gibt nix her!


    THX :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ...Ja dann... muss ich meine Äuglein weiter aufhalten!!! 8|


    @ RENTTUK ... jo also ein Hilite in der "Standart" Jazz Größen (besonders Tiefen) ist halt schon mal was eher seltenes! Dann sind die Kessel natürlich dünner als bei den "normalen" Hilites usw. ...


    Das Schreit eben: -> JäZZZZZ!!!
    (ACHTUNG. subjektive Meinung des Autors)


    Ich spiele momentan ein Hilite (18,10,12,14ST,15ST+14"X7,5SN) Red Maple in der Jazz Konfiguration 18 12 14 + SN und das ist auch ein sehr sehr schönes Set!!!


    Fals ich eines zu nem fairen Preis finde werd ichs dennoch garantiert kaufen!


    :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • ... ich hab schon auf einem gespielt! Die Kessel sind echt dünner als die von meinem Hilite! Außerdem sind die Innen irgendwie schwarz angemalt oder beschichtet (evtl. ähnlich dem silver sealer bei Gretsch?).
    (...Sobald ich eins hab muss ich mal Fotos einstellen...) ;)

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • die hilites hatten schon eine gewisse schwankung in der kesselstärke (je nach jahrgang) von 7,5 bis fast 9 mm.
    aber innen schwarz gabs da nie.


    vielleicht mit einem anderen klassiker verwechselt - recording custom (das ist wirklich bissl dünner und schwarz innen)

  • ... ja also ich meinte eigentlich das sie innen ziemlich dunkel waren! Vielleicht ein zusätzliches "Nussbaumfunier"? Das war nach den aussagen des Backlinetypen original!!!
    Ich kann nur sagen meine Kessel sind echt Fett im Gegensatz zum Hilite Nussbaum, hat hier keiner eines von dem er mal ein Foto einstellen könnte? Die Badges waren nicht zu übersehen -> HILITE!
    :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ja, ich bin stolzer besitzer eines hilite nussbaum. 22,8,10,12,15,16. alles hängetoms. hab es damals neu gekauft, als es als auslaufmodell in meinem musikladen um die ecke angeboten wurde. incl. hardware hat mich das set damals 3150,- D-Mark gekostet. mann, was bin ich froh, dass ich damals die kohle hatte.....
    kurz vorher war steve smith auf nem workshop bei uns, da het er ein solches set gespielt, und mir ging es nicht ausm kopf..... ich hatte zu der zeit gerade bei uns im rock shop ein praktikum gemacht, und das set für ihn zusammengepackt. der erste kontakt...! erst viel später hab ich relisiert, was für einen geilen kauf ich gemacht hatte;-)
    die kurzen kessel finde ich einfach genial. super zu stimmen, und die stimmung bleibt auch recht lang erhalten. super sind auch all die gummigelagerten holz-metall-verbindungen. soundtechnisch gesehen auch ein hilight....
    leider fehlt mir die snare dazu, dafür hat die kohle dann nicht mehr gelangt...;-(. ein 14er tom suche ich auch, ist aber recht rar gesät. die snares werden zwischen 400 und 600 öre bei ebay vertickt ( oder versucht zu verticken ), was schon etwas verrückt ist.
    super optik das teil, speziell ist auch das dunkel gebeizte innere der toms. mit schwarzen schlagfellen und klaren resofellen ein wahrer hingucker.

  • Ich hab ein Nussbaum Set in den Größen 20, 12, 13, 15 und 14x7 snare. Hatte lange Zeit keine Ahnung, was ich da für ein Set hatte. Aber es klingt super und ergänzt sich sehr gut mit meinem Delight. Vor allem die Snare benutze ich regelmäßig.

  • Die Kesseltiefen sind wirklich spannend. Trotzdem sehen sie zusammen mit der kleinen Bass Drum fast wie ein Juniorset aus ;o)
    Würde den Sound gerne mal live hören, in den Genuss kam ich bislang noch nicht.

  • jo, hab grad zufällig diesen thread wiedergefunden. sorry, dass ich damals nicht geantwortet hab. will noch jemand fotos sehen? hab jetzt keine fotos gefunden von der innenseite der kessel, aber ich kann welche machen, wenn ich wieder in meinem raum bin. und bei bedarf liefer ich auch soundbeispiele.

  • Das Sonor Dingens... ja super.


    Aber das ist vor allem supergeil gespielt!
    Vollkommen tiefenentspannt!
    Wunderschönes Feeling, sehr clevere Sachen.


    Chappeau!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!