Suche neues Drumset, Mittelklasse

  • Hallo!


    Ich habe etwa 4 Jahre gespielt, und dann aufgehört..nun will ich aber wieder anfangen, und deshalb wollte ich mir ein neues Drumset leisten.
    Es sollte von Tama, Sonor, usw. sein. Preisspanne ist bei mir im Moment bis 1000€, da ich schüler bin.


    Es sollte mind. 3 Toms besitzen, alles andere is natürlich eh klar. Ich will nur klare Namen und Fakten ;)


    mfg.

  • Hm...istn Sonor Force 2005 gut? oder ein Tama Imperialstar/Superstar? Sind das gute MIttelklasse dinger oder kann ich die gleich wegwerfen...ich bin jetzt schon ein wenig mehr anspruchsvoll, da mein jetziges Set (leider) ein doofes Stagg ist..das dazu auch noch verstimmt ist.


    Erst mal schön schon mal so ein Forum gefunden zu haben ^^


    Wie gesagt, Tama, Yamaha, Sonor oder sonstiges, einfach mal ein paar Alternativen nennen ;) Danke schon mal!

  • OT:


    Ich gehör ja eig nich zu den Nörglern und bin schon der Meinung das man helfen soll wenn man kann.
    aber irgendwann hörts ja echt auf. Wenn du ein neues set suchst und du genau Preisvorstellungen hast, dann
    durchstöber doch mal die bekannten webshops und setz dich mit der materie auseinander.
    ist ja nicht soo schwierig oder ?


    BTT:
    wie wärs wenn du das Geld in ein UpperClass gebraucht Set investierst oder mal hier im AN-und Verkauf schaust.
    Ich mein Drumstudio1 verkauft da grade was schönet.


    und nun lasset die Schlacht beginnen.


    edith sagt: wenn das Stagg verstimmt ist dann schnell auf den Müll damit. da ist nichts mehr zu retten.

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Trouble: Ich will ja mal Infromationen vom Klang usw. her einholen, was hald einfach gut ist. Da ich keine allzu große Erfahrung habe, und ich mich seit 3 jahren nicht mehr mit der Materie hatte. Außerdem bevorzuge ich einen Kauf in meinem Musikfachgeschäft.

  • Dabei seid 29 min. Respekt. Und schon nen Thread aufgemacht ohne die Sufu zu benutzten, wo es schon tausende genau dieser Threads gibt.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Silverstar: genau solche Kommentare brauch ich nicht. Faulheit ist was anderes, schließlich hab ich mich hier ja schon angemeldet UND ich habe niemanden aufgefordert, mir etwas aus dem Forum zu suchen. Ich benötige nur Ratschläge...

  • Trouble: Ich will ja mal Infromationen vom Klang usw. her einholen, was hald einfach gut ist. Da ich keine allzu große Erfahrung habe, und ich mich seit 3 jahren nicht mehr mit der Materie hatte. Außerdem bevorzuge ich einen Kauf in meinem Musikfachgeschäft.

    Siehste ... und da haben wir doch schon die Lösung: Das Musikfachgeschäft. Anstatt hier textlich danach zu fragen, was wohl akustisch wie klingt, geht doch einfach ins Geschäft, hör Dir die Sets an, mach Dir Notizen und *dann* komm' doch (gerne) wieder und frag etwas Konkretes.


    Ich war wirklich versucht, Dir den Klang meines Sonor-Sets zu beschreiben. Also ... voll, schön, rund, weich, aber prägnant. Satt, aber nicht zu ...
    Du verstehst? Das klappt doch einfach nicht. Du wirst hier vermutlich zu jedem existierenden Mittelklasse-Set positive und negative Statements bekommen, das macht Dich doch nur verrückt. In Deinem Fall ganz klar: Erst zum Händler, dann (falls noch nötig) ins Forum. Viel Glück!
    Hajo K


    P.S.: Bis zum Besuch des Fachhändlers: Gib doch einfach mal die Namen von Mittelklasse-Sets in die Suche ein, Du wirst staunen!

  • OT:
    zu empfehlen wäre da ein E-drum..die verstimmen sich recht selten sagt man.


    @threadstarter:
    wenn du eh in deinem Musikfachgeschäft kaufst dann fahr doch dahin, probier die Kisten in deinem Preislimit aus und kauf das was DIR am besten gefällt. ja, es ist so einfach.
    die Diskussion hier wird wie folgt ablaufen: einige sagen dir kauf das,das,das oder das. dann kommen die,die zurecht nach der SUFU schreien.
    und im Endeffekt wird jeder sagen: in den Laden gehen, testen und bei Gefallen kaufen.


    edith tippt zu langsam.

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • ...Ratschläge, die über die Suche zu finden sind... :rolleyes:
    Wenn du im Geschäft kaufen willst, geh hin und schau dir die Sets an, lass dich beraten und werde glücklich bis ans Lebensende...




    mal wieder recht langsam... :pinch:




    Der Mensch ist das Problem...



    Einmal editiert, zuletzt von ratatat ()

  • Hirnlos Anmelden ist ja auch so schwer.


    #Ich würde dir erstmal empfehlen die First Steps und die Faqs durchzulesen. Die sind nicht zum Ignorieren da.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • genau solche Kommentare brauch ich nicht. Faulheit ist was anderes, schließlich hab ich mich hier ja schon angemeldet UND ich habe niemanden aufgefordert, mir etwas aus dem Forum zu suchen. Ich benötige nur Ratschläge...


    Das wiederum, lieber DesGehtDiNixO, ist kein passender Tonfall.


    Du möchtest "nur" einen kompetenten Ratschlag? Du möchtest "nur", dass sich jemand mit Deiner ganz persönlichen Situation/Bedarfslage auseinandersetzt? Du möchtest "nur", dass jemand (noch und noch und nocheinmal) die Vorzüge und Nachteile seines Sets für Dich schön aufbereitet hier postet? Und das alles, obwohl man mit der Suche in wenigen Minuten viel schlauer sein könnte?


    Kein guter Start in einem Fachforum, vielleicht wird's ja noch was.
    Hofft freundlich grüßend
    Hajo K


    Edit: Tippfehler korrigiert

  • Mann. Das mag schon sein. Ich geh ja dann auch in mein Geschäft. Jedoch möchte ich AUCH VON MEHREREN erfahrenen Drummern ihre Meinung hören..Da ich im Geschäft nur die Meinung eines einzelnen höre...Meine Frage war ja auch nicht allzu schwer...Da das anscheinend bei euch nicht klappt (was ich leider schade finde), dann muss ich wohl leider Kleinbei geben...
    EDIT: Muss mich entschuldigen für meinen Tonfall, hab jedoch nen doofen VERA Test in der Schule hinter mir..behinderte MUltiple Choice aufgaben, da wird man ja Crazy..omggg

  • Was ist denn bitte ein Vera Test?


    Das klingt leicht schmutzig :D

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Lösung deines Problems wäre glaub ich, dass du dich gez mal hinsetzt, die SUFU benutzt (oben rechts) und dich mal einliest. wenn es dann noch Fragen zu was besimmten gibt, kannste diesen Thread hier ja einfach weiterbenutzen und freundlich (FREUNDLICH) fragen.


    hier will ja keiner permanent böse sein (oder ? ^^ ) aber sowas passiert hier jeden tag min.5x


    schönen Abend dir...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Irgendso ein doofer Test...naja, ich entschuldige mich mal für den Tonfall..hab, während ihr schon wieder fleißig gepostet habt, die SuFu benutzt. Hab auch schon einiges gefunden. Ich wünsche euch nen schönen Abend, ich melde mich später (Freundlich), danke für den hinweis ;) nochmal.


    mfg.

  • Ui...hab nun ein paar Threads durchschaut..Meine Musikrichtung ist eher so Metallica Mäßig...


    Nun steht die wahl zwischen:


    Tama Superstar/Imperialstar
    Sonor 200x


    oder ihr schlagt mir was gleichwertiges vor.


    Ich hab gehört, dass das Superstar wohl ein tolles Set ist, von dem Sonor hab ich leider noch nicht viel gehört. Am Wochenende gehts wohl zum antesten..


    Ich hoffe, das war freundlich ;) Bitte keine bösen Kommentare mehr..Das macht uns gegenseitig nur wütend, und lässt uns mehrere Minuten weniger leben ;)


    P.S. Sry für Doppelpost...irgendwie ging der edit button aber nicht oO

  • Zumindest von Tama und Pearl gibts es keine Mittelklasse (mehr).
    Mit dem Pearl SBX/SMX wurde die Mittelklasse abgeschafft.


    Superstar ist gute Einsteigerklasse.
    Und soweit ich weiß, gibt es zwischen Superstar und Starclassic nix mehr.


    Trotzdem ist das Superstar ein klasse Set. Gleichgestellt mit dem neuen Pearl Vision.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!