Suche neues Drumset, Mittelklasse

  • UPDATE:


    War heute beim Geschäft, und konnte den Klang hören. War einfach super :)
    Hab mich ein bisschen beraten lassen..es wird wohl ein Superstar Hyperdrive mit


    BD: 22"x20"
    SD: 13"x6"
    TT: 10"x6,5"
    TT: 12"x7"
    FT: 14"x(?")
    FT: 16"x14"


    Da ich so schon "das volle Programm" habe, und es mir so billiger kommt, als wenn ich eine 2. Standtom mal nachkaufe. Fürs erste wird die 14er dann aber nicht aufgebaut..


    Danke für die Zahlreichen kommentare ;)

  • Ebenso sinnlos ist es Substantive generischen Neutrums mit femininen Artikeln und Pronomen zu verknüpfen. Ich setz' mich jetzt mal an die Schlagzeug. :pinch:
    [/offtopic]

    Das ist fein beobachtet!

  • Servus. hab nun seit heute mein set. Es hat die Farbe "Satin Cherry Burst" - die Farbe sieht genialst aus :)


    • 22" x 18" BassDrum
    • 10" x 6,5" TomTom
    • 12" x 07" TomTom
    • 14" x 12" StandTom
    • 16" x 14" StandTom
    • 14" x 5,5" SnareDrum


    + Iron Cobra Twin Pedal Power Glide :)


    ich bin zufrieden damit, kann also geschlossen werden ;)

  • Hallo
    Ich suche ebenfalls ein neues schlagzeug.
    Es sollte Tama, DW oder Sonor sein.
    Mein set hat in zeit abgennommen und Jetzt hab ich noch bissle was zum üben.
    Desshalb meine bitte an euch: Suche ein set mit der ihr erfahrung habt und ihr empfelen könntet für eine der ca 2000€ ausgeben will und seit 5,5 jahren schlagzeug spielt.


    Mfg

  • Was für eine Konfiguration willst du denn haben?


    Wenn du das weist und dein Guthaben, dann schreib doch bitte ein Musikhaus an und frage was du bei der und der Konfiguration für 2000€ von Tama, DW, oder Sonor bekommst.


    So einfach kann das Leben sein.

  • Es sollte Tama, DW oder Sonor sein.


    Was ist denn mit Mapex, Pearl, Yamaha, Kirchhoff, etc.? Gibt es bestimmte Features, die Du nur bei den drei genannten Marken findest?


    .

  • @Crupads:: ja, und bei der Gelegenheit gleich noch Adoro, Cube-Drums,Tempest und Konsorten abklappern... schon mal überlegt, das es Shardik vielleicht gar nicht nur um die drei Marken ging sondern um das versteckte Prinzip dahinter?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich bin auch der Meinung das man hier nicht jeden Mist hinterfragen muss.


    Wenn jemand konkret sagt das er Sonor, Tama, oder DW will dann muss ich nicht jedesmal noch darauf hinweisen das es noch andere Marken gibt.


    Das hat jetzt nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun und wie ich das Thema Schlagzeugkauf handhabe.


    Wenn der Fragende hier sich auf diese drei Marken bezieht kann man das ja so auch hinnehmen.


    Je nach Setup und vorausgesetzt er will was Neues bleiben nur:


    Sonor 3007
    Sonor S-Classix


    Tama Superstar
    Tama Starclassic Performer


    DW, keine Ahnung. Bei 2000€ eher Pdp oder?


    Da bin ich jetzt nur davon ausgegangen das er 2000€ ausgeben will und was sich dem nähert, je nach Setup (auf seinem Benutzerfoto hat er ja ein recht großes Schlagzeug).
    Ich weis also durchaus das es bei den einzelnen Namen noch andere Serien mit anderem Holz und anderen Features gibt.


    Grüße Nico

    Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

  • @Crupads:: ja, und bei der Gelegenheit gleich noch Adoro, Cube-Drums,Tempest und Konsorten abklappern... schon mal überlegt, das es Shardik vielleicht gar nicht nur um die drei Marken ging sondern um das versteckte Prinzip dahinter?!


    Ich bin auch der Meinung das man hier nicht jeden Mist hinterfragen muss.


    Wenn jemand konkret sagt das er Sonor, Tama, oder DW will dann muss ich nicht jedesmal noch darauf hinweisen das es noch andere Marken gibt.


    :?: :?: :?:


    Was ist denn mit Euch los? Das war ja wohl ne ganz normale und überaus berechtigte Frage. Auf das "versteckte Prinzip" hinter Tama, Sonor und DW bin ich ja mal sehr gespannt. :thumbup:


    Ich wollte doch bloß wissen, ob es ihm tatsächlich nur um die Marken geht (dann wären die drei schon eine seltsame Kombination, gelle?), oder ob er nach bestimmten Eigenschaften sucht. Damit man ihm bessere Tipps geben kann. Wieso macht Ihr mich deswegen dumm an? Voll unnötig!


    .

  • Sorry so war das nicht gemeint.


    Ich finde schon die Frage des Herrn Simple_Mind völlig Käse.


    Wenn er weis wieviel er ausgeben will und was er dafür haben will dann kann er sich bei einem Musikhaus erkundigen und dort testen gehen.


    Ansonsten kommt hier die Tama-, Sonor, oder DW-Lobby und jeder empfiehlt natürlich seins. Davon hat er gar nichts.
    Und die Features in der Preisklasse sind doch relativ gleich und überschaubar und heisen nur unterschiedlich.


    Warum er sich dann auf diese drei Marken beschränkt ist doch seine Sache.


    Also, dumm anmachen wollte ich eigentlich niemanden. :)

  • Hallo,


    viel interessanter als die Marken sind doch deine Vorlieben, was den Sound betrifft?
    eher warm und melodisch?
    Durchsetzungsstark?
    weicher oder prägnanter Attack?
    spielst du eher sehr laut oder gemächlich?
    welche Art von Musik willst du begleiten?


    2k€ inkl. oder ohne Becken?

  • Sorry so war das nicht gemeint.


    Kein Problem...


    Zitat

    Ich finde schon die Frage des Herrn Simple_Mind völlig Käse.


    Nun ja... Darum wollte ich ja erfragen, was dahinter steckt. Ich hab in meinem Leben auch schon viele dämliche Fragen bezüglich Trommel-Equipment gestellt und mich dann immer gefreut, wenn ich durch die Antworten etwas lernen durfte, von dem ich gar nicht wusste, dass ich danach hätte fragen sollen.


    Zitat

    Ansonsten kommt hier die Tama-, Sonor, oder DW-Lobby und jeder empfiehlt natürlich seins.


    Was sicherlich vermieden werden sollte...


    Zitat

    Warum er sich dann auf diese drei Marken beschränkt ist doch seine Sache.


    Vielleicht weiß er es einfach nicht besser und würde von entsprechender Aufklärung profitieren? Daher meine Fragen. Ich hab halt gerade Zeit und Lust, jemandem Tipps zu geben. Man könnte ja auch auf die Suchfunktion verweisen oder so, aber ich würde ihm auch so antworten.





    @Crupads:: ja, und bei der Gelegenheit gleich noch Adoro, Cube-Drums,Tempest und Konsorten abklappern...


    Tempest und Cube Drums kannte ich übrigens noch gar nicht - vielen Dank für den Hinweis.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!