Neue Remo Felle haben zu großes Logo (Modelle 2008-2009)

  • Hallo zusammen,
    ein neuer Satz Felle musste her und so griff ich wie gewohnt zu Remo, voller entsetzen stellte ich fest, dass das Logo um ganze 250% vergrößert mich jetzt regelrecht anschreit.
    Als Grafiker kann ich dazu nur sagen: schauerlich schrecklich. Wer glaubt über ein größeres Logo verstärkt aufzufallen, der irrt. Jeder der sich mit Markendesign und Markting auskennt weiss, wovon ich spreche. Darüber hinaus ist das Logo so schrecklich groß, dass es einfach unschön aussieht und zum verbliebenen Remologo auf dem 16er Standtom (wird seltener gewechselt) gar nicht mehr passt. Zu allem Überfluss ist das fette LOGO auch noch leicht unscharf.
    Kurze Frage, hat nur mein Handler diese Remo-Felle im Angebot oder wurden die einheitlich so geändert.


    Ich weiss, ein Logo ist kein grund zur Aufregung - aber als Grafiker wollte ich das mal loswerden, da so mancher Kunde denkt: je größer da Logo desto erfolgreicher die Marke. Für Interessierte hier ein Video zum Thema (wers nicht versteht denkt besser nicht weiter nach und schweigt):
    Bigger Logo Video


    chichi

  • vielleicht versucht Remo damit die sicher langsam aufkommenden Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Evans zu kompensieren ...


    kann das nach vollziehen, wär für mich nen Grund die Fellmarke zu wechslnn, sollte das wirklich so groß sein, wie du sagt

  • ... dir kann das egal sein,
    ändert nichts darn, ---- bringt nichts und kostet nur unnötig Farbe, die am Stick haften bleibt und dunkle Abdrücke auf dem ganzen Fell verursacht. Es sei denn man trifft nur in die Mitte des Fells, dann kann einem alles egal sein!


    chichi

  • Hallo,


    das Video ist hervorragend und Herrn B. dringend zur Lektüre (?) zu empfehlen.
    Ich habe zwar schon etwas ältere Felle, aber das Logo auf dem 10"-Fell ist größer als das auf dem 12" und das sieht schon sehr fragwürdig aus. Geschmacklich beschissen, um es mal etwas unscharf auszudrücken.


    Grüße
    Jürgen

  • is nitro lösung auch alkohol? nicht oder? ;)
    was ich noch von letztem jahr chemie weiß ist das nitro was anderes als ein alkohol... :D

    Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • nitro is ne no2 gruppe und alkohol ne oh gruppe


    aber ich würd nicht mit verdünnung an mein kunststoff fell gehen :)


    Sprüh's schwarz an, oder bestell dir im internet ein fell mit deinem eigenen logo :) und der "make your logo bigger cream" und denk an die time limited extra action...und so

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • das ist die reaktion auf die neuen bildschirmformate im TV bereich.


    bei formel 1 kannste auf nem ehemals handelsüblichen TV gerät die rangliste nicht mehr lesen.
    da remo ein traditionsunternehmen ist, nimmt es rücksicht auf röhrenfernsehgucker.
    alles ist wieder gut lesbar.
    find ich dufte.

    Satellite of Love

  • Ich weiss, ein Logo ist kein grund zur Aufregung - aber als Grafiker wollte ich das mal loswerden, da so mancher Kunde denkt: je größer da Logo desto erfolgreicher die Marke.


    Wenn Kunden das wirklich denken, ist das doch ein absolut plausibler Grund für ein großes Logo! :P


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich finde es auch sehr bedauerlich, das das Logo von Remo mittlerweile so riesig geworden ist.
    Ästhetisch völlig daneben!
    Übrigens assoziiere ich mit übergrossen Logos eher negative Dinge (die habens nötig-Reflex) und ein wohl proportionierter, gut platzierter edler kleiner Schriftzug ist oft die wesentlich überzeugendere Aussage.
    Das es sich um ein Remo Fell handelt kann doch sowieso ein Blinder mit Krückstock erkennen, weil sie ja schon dieses kronenartige Logo haben.
    Das hebt sich ja wohl auch in klein mehr als deutlich von Evans, Aquarian etc. ab...

  • Wenn Kunden das wirklich denken, ist das doch ein absolut plausibler Grund für ein großes Logo! :P


    Gruß
    Alex


    ...allerdings ;) :D


    Mir persönlich ist die Größe egal, sofern sie in einem angemessenen Rahmen bleibt und nicht übermäßig riesig ist, sodass das ganze Fell beschmiert wird :rolleyes:

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!