• Bevor du viel Geld für son Zeug ausgibst probier mal diese Variante hier:

    Kostet einen Bruchteil und bietet dir ein hervorragendes Workout. Echtes Realfeel bekommt man meiner Meinung nach nur auf dem Set, aber zum trainieren tuts die Wärmflasche allemal. Wichtig ist der Stoffbezug sonst quitschen die Sticks ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Pads sind aus alten Ami-Reifen und Abfallholz. Dafür kosten sie auch nur 24 - 59 $.
    Deine Variante hingegen ist zum Einpennen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich klopfe auf einem HQ Real Feel herum und möchte es nicht mehr missen. Ich klopfe auch auf einem Roland RMP-5 herum und auf ner E-Snare. Und natürlich auch auf richtigen Trommeln. Auf DIY-Practice Pads (Mauspäds auf Brett), Kissen etc. habe ich auch schon rumgeprügelt.


    Verzichten möchte ich nur auf die DIY-Lösungen. Wärmflaschen hab' ich aber noch nicht probiert :)


    Tatsache ist - für mich - dass ich stundenlange Workout- und Rudiment-Übungen weder auf nem Kissen (zu fluffig), noch auf nem Meshpad (zu bouncy), noch auf einer richtigen Snare (zu laut!) machen will. Und Tatsache ist ebenfalls, dass nach ein paar zehnausend Treffern (also sprich: nach ner Woche) jede DIY-Lösung wie ein Vampir langsam zu Staub zerfällt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab die Eko-Dinger angespielt - und das stinkende öko-nonkonforme Realfeel gekauft. Gefiel mir besser vom Spielgefühl her. DAS ist aber garantiert rein subjektiv. Die Qualität der Altreifen war in Ordnung. Zu teuer sind die guten Pads alle...

  • Interessant! Legst du die Wärmflaschen einfach so auf die Tomfelle, oder bläst du die vorher auf - ich denke dann müsste man doch einen höllischen Rebound haben, oder nicht?


    Ich blase die nicht auf sondern lasse wasser rein. und lege die auch nicht auf meine Toms (Warum soll ich ein PP auf Toms legen?) Und was den Rebund angeht, sowas hat das Ding gar nicht. Der Stick fällt drauf und bleibt liegen. Wasserbettprinzip. Diese Wärmflaschen sind nur für workout gut, Wenn dus schaffst darauf das Prellen zu üben dann brauchst dus eigentlich gar nicht mehr üben ;)


    Zitat von fwdrums

    Deine Variante hingegen ist zum Einpennen.


    Diese Variante wurde mir Weihnachten näher gebracht als ich mit Fieber bei Muttern gesund gepflegt wurde. Gepennt hab ich auch viel aber nicht aufgrund dieser Flasche sondern fehlender Energie im Körper nach dem Bearbeiten meiner "Neuentdeckung".


    Schief gewickelt bin ich aber trotzdem.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich lege bei kleinen Päuschen während der Proben oft mein Pad auf die Snare.
    Das verkürzt mit die Weile und die Päuschen bleiben kurz - garantiert.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    wer keine Wärmflasche hat (ist je eh nur was für Weicheier und Warmduscher), der kann auch einen Autoreifen (natürlich ohne Felge) nehmen, dazu ein Paar 3S aus Eiche und der Spaß kann beginnen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Echte Kerle (also Jazzer, nicht Metaller) haben früher Kissen genommen.

  • Ich nehm die Unterseite meines Mauspads :P (Padartiges Gummi)
    Aber ich glaube ich kram gleich mal die Wärmeflasche raus und teste mal ^^


    Aber um auf das Topic zurück zukommen ich hatte die Pads noch nicht unter den Fingern da ich selten Pads anteste weil "siehe oben".



    PS
    Echte Kerle (also Jazzer, nicht Metaller) haben früher Kissen genommen.


    Das habe ich auch gemacht -.- nicht nur 1 mal ^^


    Liebe grüße Micha

  • Unter meine Wärmflasche

    lege ich immer noch ein kleines Daunenkissen

    das auf den alten Reifen meines Sandkastenkippers liegt

    und geübt wird mit leichten Sticks

    das schont die Handgelenke


    .
    .
    .


    Wenn das mal keine Eier hat

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!