Millenium Rhythmpumper RW500 Testbericht

  • Also ist das Teil jetzt definitiv laut genug um auch bei lautem Spiel noch was über Kopfhörer, respektive In Ear Monitore, noch was zu hören?
    Wollte das Gerät live einsetzen.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ich hatte auch den Rhythmpumper als mein erstes Metronom (bis jetzt auch das Letzte), bis es kaputt ging..


    ich übte nämlich Rudiments mit Click und dann stand auf der Anzeigefläche "bat lo" (= batterie schwach/leer)


    also wechselte ich sie aus, danach war sie auch nicht mehr einzuschalten..das was mein vater und ich reparieren konnten, ist leider nicht geglückt, also hat mein Vater sie einfach weggeschmissen.

  • Hier auch noch mein Senf zur RW500 Geschichte:
    Ich habe mir aufgrund des mir gut erscheinenden Preis-Leistungsverhältnisses auch einen Rhythmpumper zugelegt. Am Anfang fand ich nichts an dem Gerät auszusetzen. Nach einiger Zeit traten aber auch bei mir Batterie-Probleme auf. Nach ca. einer Stunde Betriebsdauer leuchtete auf einmal "bat low" auf dem Display, obwohl die Batterie noch i.O / neu war. Komischerweise hatte ich sonst keine Probleme. Da ich aber Gigs spiele, bei welchen ich für bis zu zwanzig Songs die Times gespeichert habe, bin ich auf die Funktion des Metronoms für die ganze Spieldauer angewiesen. Fall an Thomann gemeldet, Gerät anstandslos ersetzt. Offenbar existieren verschiedene Versionen, das neue Metronom hatte:


    - orange Hintergrundbeleuchtung statt blau
    - der Klang des Klicks war "anderes". Sowohl im Lautsprecher als auch auf dem Kopfhörer. Irgendwie "gummig"... Liess sich nicht besser einsetellen
    - Kophörer Ausgang war nicht mehr Stereo sondern nur noch Mono
    - Zahlen auf dem Display nur schwach erkennbar


    Für mich alles Dinge mit denen ich Leben kann. Allerdings habe ich mir jetzt trotzdem noch ein gebrauchtes Boss DB-88 zugelegt. Ich muss mich einfach auf mein Zeug verlassen können. Der alte Rythmpumper leistet aber immer noch gute Dienste im Übungsraum und der neue am Practice-Kit oder als "Alltagshure".


    Mein Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Man bekommt aber nur was man bezahlt. Ich möchte mich jedoch bei Live-Gigs nicht mehr auf einen RW500 verlassen müssen.


    In diesem Sinne
    delite

  • Ich benutze Ihn nur mit Netzteil, daher hab ich kein Problem mit Batterien.


    Ich hab jetzt schon meinen zweiten RP (da der erste zu nem Gig in Bier baden musste) und ich bin nach wie vor zufrieden.


    Ich spiel mittlerweile Live aber mit MP3 Player etc, da wir viele Lieder mit starken Tempowechsel haben und ich da bisher kein Metronom dafür gefunden hab.

  • Hat eigentlich schon jemand das hier gekauft und kann was dazu sagen?
    Einen extra Thread wollte ich mir mal sparen.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Da scheint es in typischer China Manier eine enorme Streuung zu geben. Wie schon vorher gesagt, mein Rhythm Pumper ist trotz recht rüder Behandlung und ständigem Einsatz ohne irgendwelche Probleme.
    Da hab ich wohl mit meinem Glück gehabt...

  • Hat eigentlich schon jemand das hier gekauft und kann was dazu sagen?
    Einen extra Thread wollte ich mir mal sparen.


    Nein leider nicht sieht aber super aus :)
    VIelleicht schaff ich mir den mal an wenn die finanzen besser stehen.



    Da scheint es in typischer China Manier eine enorme Streuung zu geben. Wie schon vorher gesagt, mein Rhythm Pumper ist trotz recht rüder Behandlung und ständigem Einsatz ohne irgendwelche Probleme.
    Da hab ich wohl mit meinem Glück gehabt...


    Jap was meiner schon runtergefallen ist und anderes und hält immer noch.
    Bei mir halt auch, die Werksseitig verbaute Batterie nach 1 Woche tot, die Blöcke vom Aldi halten dann immer paar Wochen bis er meckern anfängt.

  • Beim Tama Rhythmwatch gabs doch eine funktion, wo man mit dem Fußtaster die gespeicherten Geschwindigkeiten weiterschalten kann.
    Gibts das bei dem Gerät auch?

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!