• Hallo,


    Ich suche ein paar Bekcen, die nicht zu teuer aber brauchbar sind, von daher tendiere ich jetzt zu einem Beckenset PAISTE alpha.


    So, nun habe ich bei ebay folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2555996857&category=10174


    oder


    http://www.musik-service.de/Pr…a_Session_Set_Premium.htm



    http://www.musik-service.de/Pr…a_Universal_Beckenset.htm


    Hm, da ich wirklich noch so gar keine Klangvorstellung habe, sagt jetzt bitte nicht teste es an. Werde ich natürlich schon tun, habe aber irgenwie keine Ahnung worauf ich achten sollte!


    Irgendwie sagen mir diese Begriffe auch so gar nichtsl. Mit Größen kann ich ja noch was anfangen....


    Kann mir da mal Jemand die Unterschiede erklären?


    DANKE!!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • sorry.. also ich wollt nur sagen.. geh wirklich testen auch wenn du keine ahnung hast auf was du achten musst/solltest, wenn man das ueberhaupt so sagen kann... es kann dir hier niemand sagen welche cymbals die richtigen fuer dich sind (behaupte ich jetzt mal so :D )


    teste... hoere... und du wirst mit sicherheit merken was dir gefaellt und was nicht.


    vielleicht wirds es dir wie mir ergehen und du hast n cymbal was dir nach 2 monaten nciht mehr gefaellt. aber da muss man durch! :P :D


    ich kaufe mir keine Cymbals mehr ohne sie selbst nicht getestet zu haben!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Ja, Du hast sicher recht, ich werde auch auf jeden Fall testen!


    Nur wenn ich jetzt kein fertig Set kaufe, habe ich halt die Befürchtung, daß ich dann was kaufe was gar nicht zusammen paßt!


    Na, ja werde diese Woche einfach mal die große Test Aktion starten, danach weiß ich mehr!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • testen testen testen :D :D :D


    .. mir geht es gerade auch nich anders .. such dir einfach mal läden und setz dich ans set und klopp ma bissi drauf rum .. ich denk nur so kann man rausfinden, was einem liegt und was nich ...


    Genau das gleiche mach ich nämlich auch gerade, obwohl ebay soooo viele tollen sachen hat und ich am liebsten sofort zuschlagen würde ;)

  • hi,


    die frauenfraktion unter sich :D


    aber du weisst ja antonia, dass ich auch gerade nach becken suche......und - was soll ich sagen?
    die ganzen begriffe und beschreibungen haben mich eher durcheinander gebracht, was der eine "funky" findet, klingt für den anderen "rockig" usw.
    also auch von mir mit derselben problematik bleibt es beim tipp der anderen damen: testen und hören, was dir grundsätzlich gefällt. dann solltest du aus "sicherheitsgründen" vermutlich für das gesamtset bei dieser gewählten serie bleiben.
    und lass dir zeit dafür, denn wenn du dir fünf verschiedene becken angehört hast, weisst du beim sechsten schon nicht mehr wie das erste klang. also immer schön nach dem ausschlussprinzip vorgehen ;)


    viel spass und vorsicht! man kann richtig süchtig nach dieser testerei werden
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hi Luca,


    ja ich werde testen!!!! Ich verspreche es! Weiß zumidest schon mal das mir die Becken bei meinem Übungsset wo ich einmal die Woche hin gehe absolut nicht gefallen. Die von meinem Lehrer gefallen mir, aber die sind natürlich zu teuer!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • So, erstmal will ich den Frauenstammtisch ein wenig auflockern...


    Also wie bereits erklärt: Testen, Testen und nochmal Texten!!! Guter Sound ist Geschmacksache (und natürlich auch eine Frage des Geldes). Grundsätzlich kann man schon einen Zusammenhang zwischen Preis und Sound-Qualität erkennen. Vergleich einfach ein paar maschienengefertigte mit ein paar handgehämmerten Becken... Der Unterschied ist gewaltig!!!


    Aber man kann schon verschiedene Hersteller und Serien miteinander verbinden. Je nachdem, was man will und sich leisten kann. Ich, z.b. Spiele Paist 802 (HiHat & China), Alpha (Crash & Ride), Stagg (Splash) und noch irgend so ein uraltes Becken ohne erkennbaren Namen (Crash).
    Mit dem 18" China (Paiste 802) bin ich nicht ganz so zufrieden (Der Sound entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen von einem 18" China!!! Hab ich ohne zu Testen bei ebay ersteigert) und werde es wohl wieder verkaufen.
    Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Also, testentestentesten ist ja das was alle sagen aber man kann sich ja auch etwas an den Bezeichnungen orientieren: je dünner um so wärmer und weicher, Soundedge für schärferen Klang, Dryride klingt halt trockener mit weniger Rauschen und naja, halt trockenerem Ping, Fullride ist halt was sattes für fast alle Zwecke u.s.w.


    Ich hab bisher alle Becken blind gekauft und bin fast immer gut damit gefahren. Philippes Paiste Mellowride hat mich nicht enttäuscht, Seine Klangbeschreibung war so toll, daß ich mir schon vorher vorstellen konnte, was man damit machen kann und so wars dann auch. Was man nicht gebrauchen kann verhökert man halt wieder. Quellen waren bei mir Ebay, Drummerforum und Kleinanzeigen im Net.


    Was für eine Musik möchtest Du denn mit den Becken begleiten?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Naja, auf die Begriffe bin ich ja oben schon eingegangen, will aber mal nen Tip abgeben:
    Das Universalset wird wohl für die meißte Musik besser sein als das Sessionset. Mich würde beim Sessionset das Dryride stören, außerdem ist das 16er thin Crash wohl etwas zu weich im Klang wenn es rocken soll.
    Der Ebaypreis ist doch eigentlich Ok denke ich, das ist das "Universalset" vom MS und einfach mal um einiges billiger. Falls es sowas bei den Alphas gibt würde ich eher zu nem 14HH/18CR/20R Set tendieren aber das ist meine meinung und tut nix zur Sache...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Danke für die Tipp's!


    Werde jetzt heute oder morgen (je nach Chef Laune ;) ) mal Becken testen gehen.


    Zur Auswahl stehen Paiste Alpha Set und Zildjian Avedis Set.... Na ja und was mich noch so anguckt!


    Die Set's sind halt doch meist um einiges günstiger!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Also dann dürfte die Wahl ja nicht schwer fallen. Alphas sind zwar ordentliche mid-range Becken aber die Avedis spielen da schon in einer anderen, professionellen, Liga.


    Habe übrigens auch ein Avedis an dem Set gehabt, also...auf, auf! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!